WinFuture-Forum.de: Neuer Laptop: Kein Bild, Keine Maus, Keine Tastatur - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Neuer Laptop: Kein Bild, Keine Maus, Keine Tastatur Keine Fehlerdefinition


#1 Mitglied ist offline   DerPaufler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 684
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 19. März 2011 - 19:28

Hallo,

ein Bekannter hat sich heute im Elektromarkt seines Vertrauens einen neuen HP 625 gekauft. Natürlich Neu und Originalverpackt. Ich habe diesen für ihn ausgepackt und stellte direkt eine Macke oben rechts auf dem Gehäuse fest. Ihm war es egal, also an das Teil. Der Power-Button leuchtet - kein Bild. Hm... Per HDMI an meinen Monitor angeschlossen. Bild war da (Windows 7 einrichten...). Maus ging aber nicht und Tastatur auch nicht. Es scheint so, als sei das Teil komplett tot, bis auf da Innere. Gibt's irgendwas, was ich übersehe (Ich kann es einfach nicht verstehen) oder ist das Teil einfach von Werk aus tot?

MfG derpaufler
CPU: Intel Core i9-9900KS (8x5,0 GHz @ 1,280 V)

GPU: Gigabyte AORUS GeForce RTX 2080 Ti XTREME

Mainboard: Gigabyte AORUS Z390 XTREME

RAM: Corsair Vengeance RGB Pro (4x8=32 GB, DDR4-3466)

Festplatte: Samsung 970 Pro (1 TB)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 19. März 2011 - 19:31

Bring das Ding zurück!
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#3 Mitglied ist offline   DerPaufler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 684
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. März 2011 - 19:35

Find ich krass, dass es sowas noch gibt.
Naja, wer weiß, wie mit dem Paket umgegangen ist, bis es dort im Laden gelandet ist.
Okay, ist eindeutig, wollte nur sichergehen, dass ich nicht einfach zu blöd bin =)
CPU: Intel Core i9-9900KS (8x5,0 GHz @ 1,280 V)

GPU: Gigabyte AORUS GeForce RTX 2080 Ti XTREME

Mainboard: Gigabyte AORUS Z390 XTREME

RAM: Corsair Vengeance RGB Pro (4x8=32 GB, DDR4-3466)

Festplatte: Samsung 970 Pro (1 TB)
0

#4 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 19. März 2011 - 19:41

Wenn an einem neuen Gerät einzelne Teile (Monitor, Tastatur, etc.) nicht funktionieren gibts nur eins: zurück damit.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#5 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 19. März 2011 - 19:54

Beitrag anzeigenZitat (Bullayer: 19.03.2011, 19:41)

Wenn an einem neuen Gerät einzelne Teile (Monitor, Tastatur, etc.) nicht funktionieren gibts nur eins: zurück damit.

und am besten heute noch :D
0

#6 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 19. März 2011 - 21:41

Beitrag anzeigenZitat (DerPaufler: 19.03.2011, 19:28)

und Originalverpackt. Ich habe diesen für ihn ausgepackt und stellte direkt eine Macke oben rechts auf dem Gehäuse fest. Ihm war es egal


original verpackt und ne macke ? es ist ihm egal ?

das kann nicht orig verpackt sein und wenn es ihm egal dann ist es doch gut.

aber: das war irgend ein rückläufer oder sowas. neu verpackt, ein paar siegel drauf und das wird dann als sonstwas verkauft. kein wunder, dass der nicht funzt.

Dieser Beitrag wurde von luftabong bearbeitet: 19. März 2011 - 21:44

Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#7 Mitglied ist offline   DerPaufler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 684
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. März 2011 - 12:38

aber testen die die geräte nicht, wenn die zurückkommen?
CPU: Intel Core i9-9900KS (8x5,0 GHz @ 1,280 V)

GPU: Gigabyte AORUS GeForce RTX 2080 Ti XTREME

Mainboard: Gigabyte AORUS Z390 XTREME

RAM: Corsair Vengeance RGB Pro (4x8=32 GB, DDR4-3466)

Festplatte: Samsung 970 Pro (1 TB)
0

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 20. März 2011 - 21:22

Beitrag anzeigenZitat (DerPaufler: 19.03.2011, 19:35)

Find ich krass, dass es sowas noch gibt.


Nunja... Technik bleibt Technik... Fehler können passieren.

Beitrag anzeigenZitat (luftabong: 19.03.2011, 21:41)

original verpackt und ne macke ? es ist ihm egal ?

das kann nicht orig verpackt sein und wenn es ihm egal dann ist es doch gut.

aber: das war irgend ein rückläufer oder sowas. neu verpackt, ein paar siegel drauf und das wird dann als sonstwas verkauft. kein wunder, dass der nicht funzt.


Also DAS ist ja mal reine Mutmaßung... kann genauso gut bei der Herstellung passiert sein. Den Maschienen ist ne Macke egal.

@DerPaufler:

Der Nachteil an den Elektronikmärkten ist, dass die Pakete idR. nicht geöffnet und somit die Geräte "auf gut Glück" verkauft werden. Es ist einfach nicht möglich mal eben >300 täglich gelieferte Pakete zu öffnen und zu kontrollieren.

Wenn an einer Lieferung jedcoh schon von außen Auffälligkeiten vorhanden sind wird idR. genauer geschaut.
0

#9 Mitglied ist offline   DerPaufler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 684
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. März 2011 - 00:44

Heute umgetauscht, neuen bekommen.
Der läuft so weit. Leider hat er einen Pixelfehler. Ihn störts nicht, nur mich :-)
Naja, hauptsache er ist zufrieden.

Danke und LG
CPU: Intel Core i9-9900KS (8x5,0 GHz @ 1,280 V)

GPU: Gigabyte AORUS GeForce RTX 2080 Ti XTREME

Mainboard: Gigabyte AORUS Z390 XTREME

RAM: Corsair Vengeance RGB Pro (4x8=32 GB, DDR4-3466)

Festplatte: Samsung 970 Pro (1 TB)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0