WinFuture-Forum.de: FF4: Tabs über Adresszeile aber UNTER Titelzeile - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

FF4: Tabs über Adresszeile aber UNTER Titelzeile


#1 Mitglied ist offline   webmantz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2011 - 12:15

Moin zusammen,

gibt es bei Firefox 4 eine Möglichkeit, dass die Tabs NICHT in die Titelzeile rutschen, wenn ich auf Vollbild schalte, aber trotzdem ÜBER der Adressleiste sind?

Bisher habe ich nur "Einstellungen | Tabs oben" gefunden. Wenn ich das abschalte, werden die Tabs zwar nicht mehr in die Titelzeile geschoben bei Vollbild, sie rutschen dann aber auch unter die Adresszeile, was ich nicht will.

Gruß, André

EDIT: ich vergaß: ich will dabei NICHT die Menüleiste einschalten.

Dieser Beitrag wurde von webmantz bearbeitet: 19. März 2011 - 12:18

0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. März 2011 - 12:23

Das erfüllt das folgende Addon:

# Firefox 4 UI Fixer
0

#3 Mitglied ist offline   webmantz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2011 - 12:43

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 19.03.2011, 12:23)

Das erfüllt das folgende Addon:

# Firefox 4 UI Fixer

Danke für den Tip. Allerdings geht das mit diesem Addon nur unter Verlust des Menübuttons in der Titelzeile. Der rutscht dann in die Adresszeile, wo er nicht hingehört.

Ich suche nach einer Möglichkeit, die Tabs unter der Titelzeile zu lassen, ohne etwas anderes an der Oberfläche dafür zu ändern. Am besten natürlich ohne zusätzliche Addons. Geht das etwa nicht?

Gruß, André
0

#4 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 19. März 2011 - 12:48

In den Reviews zu dem Addon ist noch ein anderes Addon verlinkt...
Ich finde, das löst das ganze sogar noch besser...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#5 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. März 2011 - 12:57

Du hast die ersten beiden Haken bei dem Addon aktiv?

Denn bei mir sieht das dann so aus (Tranparenz, etc durch eigene .css)

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   webmantz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2011 - 13:14

Offenbar habe ich gerade selber einen Weg gefunden.

Ich habe unter about:config den Eintrag browser.tabs.drawInTitlebar gefunden. Der stand auf false, was eigentlich darauf deutet, dass die Tabs nicht in die Titelzeile rutschen. Komisch, denn das taten sie ja. Also habe ich den Eintrag auf true gesetzt und FF neu gestartet - keine Änderung.
Dann habe ich den Eintrag wieder auf false gesetzt und ff4 neu gestartet, und siehe da: es funktioniert! auch in der Vollbildansicht bleibt jetzt die Titelzeile erhalten und die Tabs darunter:

Angehängtes Bild: ff4tabs.png

Nochmals danke für eure Tips, ich mache es jetzt lieber ohne Addon.

Gruß, André
0

#7 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 19. März 2011 - 13:21

würde mir auch bei der grässlichen xp optik helfen. danke
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0