WinFuture-Forum.de: Neuer Pc funktioniert nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Neuer Pc funktioniert nicht


#1 Mitglied ist offline   MegaMichell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 06. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2011 - 20:22

Hi ich habe ein problem,

ich habe mir einen pc zusammengestellt und hier ist erstma die liste was ich da reingebaut habe...

CPU

Intel Quad Core Prozessor (Intel Core i5-2400, 3,1GHz, 6MB Cache, 1155 Sockel)

Motherboard

Asus P8P67 Rev.3.0 Mainboard Sockel 1155 Intel P67 DDR3 Speicher ATX

RAM

Kingston CL7 SO-DIMM Arbeitsspeicher 4GB (1066 MHz, 204-polig) DDR3-RAM

Grafikkarte

GTX 260

Netzteil

be quiet! Pure Power Netzteil 530W

Laufwerk

LG GH22NS50 Super Multi - Laufwerk - DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM, GH22NS50

Festplatte

Western Digital WD10EALS Caviar Blue 1TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), SATA II 7200rpm, 32MB Cache) Bulk


mein problem ist nun...wenn ich den pc einschalte fährt er hoch also alles läuft für 5 sek und danach geht er wieder aus für 2 sek und fährt wieder hoch und bleibt aber an und torztdem kein bild.....beim monitor kommt auch kein bild, die grafikkarte haben wir gewechselt und die kabel von monitor zum pc auch.
Vllt haben wir kabel vergessen die man dran machen muss oder so. Der RAM is der falsche da habe ich nen neuen da der für notebooks ist aber wir haben den pc mal ohne booten lassen da piept er also daran kanns net liegen, beim prozessor sind paar kontakte verbogen also vllt 1-2 von den 1000 die da sind kan es daran sein?

bitte helft mir

für fragen w me bin heute ganzen abend online

MFG MegaMichell

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 19. März 2011 - 09:34

0

Anzeige



#2 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2011 - 20:28

Beitrag anzeigenZitat (MegaMichell: 18.03.2011, 20:22)

Kingston CL7 SO-DIMM Arbeitsspeicher 4GB (1066 MHz, 204-polig) DDR3-RAM

Den könnt ihr nicht verbaut haben, das ist Notebook-Speicher. Den 8poligen P4-Anschluss oberhalb des CPU-Sockels habt ihr mit dem Netzteil verbunden, oder :)? Ist beim Start ein Beepcode zu hören, oder startet er lautlos ;)?
0

#3 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. März 2011 - 20:33

Beitrag anzeigenZitat (MegaMichell: 18.03.2011, 20:22)

beim prozessor sind paar kontakte verbogen also vllt 1-2 von den 1000 die da sind kan es daran sein?
Ja. Warum sind die denn überhaupt verbogen? Es kann auch am Mainboard liegen. Das hat so eine Art Einmeßfunktion für den Arbeitsspeicher (MemOK! siehe Handbuch). Was hast Du denn jetzt für RAM (genaue Bezeichnung)?

EDIT:
Da fällt mir ein, der Sockel 1155 ist doch ein LGA. Folglich hat der Prozessor gar keine Pins. Was ist da also verbogen?

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 18. März 2011 - 20:39

0

#4 Mitglied ist offline   MegaMichell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 06. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2011 - 20:38

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 18.03.2011, 20:28)

Den könnt ihr nicht verbaut haben, das ist Notebook-Speicher. Den 8poligen P4-Anschluss oberhalb des CPU-Sockels habt ihr mit dem Netzteil verbunden, oder :)? Ist beim Start ein Beepcode zu hören, oder startet er lautlos ;)?



das ist nicht der den ich drin habe, das habe ich aber weiter unten in meinen beitrag gesagt

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 18.03.2011, 20:33)

Ja. Warum sind die denn überhaupt verbogen? Es kann auch am Mainboard liegen. Das hat so eine Art Einmeßfunktion für den Arbeitsspeicher. Was hast Du denn jetzt für RAM (genaue Bezeichnung)?


keine ahnung ich habe beim CPU sauber gearbeitet das kan nicht sein das ich des war des muss vllt ein transportfehler sein oder das die mir ein kaputtes geschickt haben.

aber kan es das sein? will net das motherboard zurückschicken und dann sagen die mir das des geht.

Dieser Beitrag wurde von MegaMichell bearbeitet: 18. März 2011 - 20:38

0

#5 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2011 - 20:42

prozessor sind paar kontakte verbogen also vllt 1-2 von den 1000

kann gar nicht sein die cpu hat keine füsse pins
wenn dann sind im sockel einige kontakte verbogen

mfg mister x
0

#6 Mitglied ist offline   MegaMichell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 06. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2011 - 20:42

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 18.03.2011, 20:33)

Ja. Warum sind die denn überhaupt verbogen? Es kann auch am Mainboard liegen. Das hat so eine Art Einmeßfunktion für den Arbeitsspeicher (MemOK! siehe Handbuch). Was hast Du denn jetzt für RAM (genaue Bezeichnung)?

EDIT:
Da fällt mir ein, der Sockel 1155 ist doch ein LGA. Folglich hat der Prozessor gar keine Pins. Was ist da also verbogen?


Der CPU hat keine pins also die oberfläche is glatt da kan man nix reinstecken oder den CPU muss man irgendwo reinstecken doch im motherboard sind die 1000 stecker....

sag mir nicht das ich das flasche board habe oO

EDIT

kumpel hat nachgeschaut der hat des gleiche...CPU glatt, motherboard mit diesen 10000 nieten....

was hat des mit diesen MemOK auf sich? da leuchtet ein rotes licht...

Dieser Beitrag wurde von MegaMichell bearbeitet: 18. März 2011 - 20:44

0

#7 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. März 2011 - 20:44

Zitat

keine ahnung ich habe beim CPU sauber gearbeitet das kan nicht sein das ich des war des muss vllt ein transportfehler sein oder das die mir ein kaputtes geschickt haben.
Wo ist denn was verbogen? Die CPU hat keine Pins also muß es beim Board sein (diese kleinen Kontaktfedern). War da keine Schutzabdeckung drauf? Eigentlich überprüft man ob alles in Ordnung ist, bevor man den Rechner zusammenbaut.

Zitat

aber kan es das sein?
Ja, wenn was verbogen ist, kann es sein, daß der Kontakt nicht mehr richtig gegeben ist.
0

#8 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2011 - 20:47

Beitrag anzeigenZitat (MegaMichell: 18.03.2011, 20:42)

was hat des mit diesen MemOK auf sich? da leuchtet ein rotes licht...

Steht das nicht im Handbuch, das man gegebenenfalls auch auf der Website von ASUS herunterladen könnte?

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 18. März 2011 - 20:47

0

#9 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. März 2011 - 20:54

Na ja, was soll's, drücke und halte den Taster (MemOK!, in der Ecke neben dem RAM) bis die DRAM_LED zu blinken beginnt. Danach heißt es warten, bis der Rechner irgendwann hoffentlich startet.
0

#10 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. März 2011 - 21:01

Nimm das Mainboard mal aus dem Gehäuse und versuch ob der PC dann läuft. Sprich - mach mal einen "offenen Aufbau".
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   MegaMichell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 06. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2011 - 21:05

Kan es an den S-ATA stecker sein? hab 8 davon 4x 2 untereinander und hab die kabel einfach irgendwo reingehaun

hab den MemOK knopf gedrückt und er blinkt rot und der pc fährt trotzdem wieder runter also er geht einfach aus und geht nach 2 sek wieder an doch er bleibt nicht an sondern er geht noch 2x aus und das licht blinkt schneller
0

#12 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2011 - 21:05

Wenn das "Einmessen" nicht funktioniert, läuft es wahrscheinlich auf eine Inkompatibilität zwischen Speicher und Board hinaus.

EDIT: Du solltest die Speicherriegel auch mal einzeln und in verschiedenen Slots testen...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 18. März 2011 - 21:11

0

#13 Mitglied ist offline   MegaMichell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 06. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2011 - 21:12

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 18.03.2011, 21:05)

Wenn das "Einmessen" nicht funktioniert, läuft es wahrscheinlich auf eine Inkompatibilität zwischen Speicher und Board hinaus.

EDIT: Du solltest die Speicherriegel auch mal einzeln und in verschiedenen Slots testen...


der pc erkennt ja den speicher der piept auch wenn keiner drin is....und das is ein speicher mit 4 gb

der name is: CORSAIR 4 GB (1 Modul) DDR3 PC1333 4 GB CL9 CMV4GX4M1A1333C9

Dieser Beitrag wurde von MegaMichell bearbeitet: 18. März 2011 - 21:14

0

#14 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. März 2011 - 21:19

Er erkennt, daß Speicher eingesteckt ist. Das heißt aber noch lange nicht, daß der auch kompatibel ist. Diese MemOK-Geschichte versucht eine funktionierende Konfiguration für den Arbeitsspeicher zu finden (Timings, evtl. auch Spannung). Dazu wird immer wieder mit veränderten Werten neugestartet, bis es vielleicht mal klappt. Das schnellere Blinken zeigt dabei an, daß auch tatsächlich was passiert. Wird keine passende Konfiguration gefunden, leuchtet die LED wieder durchgehend und der Speicher ist inkompatibel. So steht es auch im Handbuch. Hast Du da mal reingeguckt?

EDIT:

Zitat

der name is: CORSAIR 4 GB (1 Modul) DDR3 PC1333 4 GB CL9 CMV4GX4M1A1333C9
Ein Modul. Zum Glück ist der Speicher allem Anschein nach inkompatibel. Dann kannst Du ihn auch gleich gegen zwei Module a 2 GB, ein sog. Kit eintauschen (Stichwort: Dualchannel).

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 18. März 2011 - 21:23

0

#15 Mitglied ist offline   MegaMichell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 06. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2011 - 21:27

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 18.03.2011, 21:19)

Er erkennt, daß Speicher eingesteckt ist. Das heißt aber noch lange nicht, daß der auch kompatibel ist. Diese MemOK-Geschichte versucht eine funktionierende Konfiguration für den Arbeitsspeicher zu finden (Timings, evtl. auch Spannung). Dazu wird immer wieder mit veränderten Werten neugestartet, bis es vielleicht mal klappt. Das schnellere Blinken zeigt dabei an, daß auch tatsächlich was passiert. Wird keine passende Konfiguration gefunden, leuchtet die LED wieder durchgehend und der Speicher ist inkompatibel. So steht es auch im Handbuch. Hast Du da mal reingeguckt?

EDIT:
Ein Modul. Zum Glück ist der Speicher allem Anschein nach inkompatibel. Dann kannst Du ihn auch gleich in zwei Module a 2 GB, ein sog. Kit eintauschen (Stichwort: Dualchannel).



Hmm das is doch mist. und mit 2x 2 GB geht das dann? was isn der unterschied zwischen den 4 gb und den 2x2 gb is doch eig das gleiche. mit den andern slots geht auch nix also haben wir getestet. hat das vllt was mit diesen kippschalter zu tun?
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0