WinFuture-Forum.de: Windows 7 SP1-Integration in alle Versionen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 SP1-Integration in alle Versionen


#1 Mitglied ist offline   Mr. SwingKing 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 245
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. März 2011 - 18:40

Hallo Leute,

ich würde gern das SP1 für Windows 7 so in meine Installations-Medium integrieren, daß ich jede Windows-7-Version mit integriertem SP1 installieren kann.
Also, daß ich am Anfang der Installation nur die Version auswählen brauch (Starter, Home Basic, Home Premium, Professional oder Ultimate) und diese dann gleich inkl. SP1 installiert wird.
Die Versionsabfrage bekomme ich ja, in dem ich die ei.cfg aus dem Image herauslösche.
Aber wie bekomme ich über die install.wim das SP1 in jede der Windows-7-Versionen integriert?

Ich habe im Netz diese Anleitung gefunden in der das Tool Win7 WIM Integrator benutzt wird.
Das Problem bei mir ist jedoch, daß dieses Tool bei mir nicht funktioniert.
Nachdem ich es mit Administrator-Rechten gestartet habe, erscheint folgendes Fenster:

Eingefügtes Bild

Nach ein paar Sekunden verschwindet dieses Fenster wieder und es tut sich nichts.
Der Vorteil wäre, wenn dieses Tool bei mir funktionieren würde, daß ich das SP1 wohl in alle Versionen von Windows 7 integrieren kann, wie ich es ja auch gern haben würde.
Habe dann noch diese Anleitung gefunden, die den ganzen Vorgang per Kommandozeile beschreibt.
So wie ich diese Anleitung verstehe, ist das jedoch nur für jede Windows-7-Version einzeln möglich, so daß ich am Ende jeweils eine DVD pro Version mit integriertem SP1 hätte.

Ich möchte jedoch eine Installations-DVD haben, auf der das SP1 in alle Windows-7-Versionen integriert ist und ich bei der Installation dann nur noch die entsprechende Windows-7-Version auswählen brauch.

Würde mich sehr freuen, wenn mir da wer weiterhelfen kann.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DasRabe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 08. Februar 11
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rostock
  • Interessen:mein Leben inkl. Frau<br />mein Hund<br />Motorräder<br />Programmieren<br />PCs

geschrieben 18. März 2011 - 18:53

Hast du hier schon mal geschaut?
Windows-7-Board

Dort wird von Programmen wie Rt7Lite und WAIK gesprochen.
Soll beides anstandslos funktionieren, nur sehr zeitaufwändig sein.

Lg
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2011 - 19:23

besorg dir eine original MS ISO.
0

#4 Mitglied ist offline   Nerax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 433
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dickes HB
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 18. März 2011 - 20:04

Hi

kopiere den kompletten Inhalt, deiner Win7-CD/DVD, in ein Vereichnis deiner Wahl z.B. x:/WinUP,
goggle mal nach RTsevenlite --> 2.6.0 Beta , dem Windows-SP1-Pack und guck hier
Anleitung , falls das brennen einer bootfähigen ISO aus RTSevenLite, nicht funktionieren will,
wie du möchtest kannste ´ne bootfähige ISO, aus dem Verzeichnis (siehe oben) mit ImgBurn erstellen und brennen, dauert zwar 1-2 Stunden aber funktioniert.

Dieser Beitrag wurde von Nerax bearbeitet: 18. März 2011 - 20:04

"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

#5 Mitglied ist offline   karl0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 386
  • Beigetreten: 25. März 06
  • Reputation: 4

geschrieben 18. März 2011 - 20:17

Heyho,
mit dem Programm habe ich meine AIO ISO ohne Probleme mit dem SP1 versehen können.
Allerdings passt dann die Image nicht mehr auf eine normale DVD ;)


Also am besten wäre es echt auf eine fertige ISO von MS zu warten.
MfG Karl0
Du bist die Nr. 1 - BLUE!!
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 18. März 2011 - 20:42

Wie auch immer, die einzig sichere Methode ist nach wie vor "Reverse Integration". Microsoft hat da schon so seine Gründe in die Manifeste allowedOffline="false" reinzuschreiben.

Alternativ halt mal ein wenig googeln. Hier und da findet man ja die unmodifizierten Win7 DVD Images mit integriertem SP1 aus dem Technet/MSDN (ohne Key).

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 18. März 2011 - 20:44

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   Reinhard62 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 14. April 08
  • Reputation: 3

geschrieben 19. März 2011 - 16:02

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 18.03.2011, 20:42)

Hier und da findet man ja die unmodifizierten Win7 DVD Images mit integriertem SP1 aus dem Technet/MSDN (ohne Key).


1) Genau so eine hab ich mir runtergeladen und danach mit rt7lite überflüssige Komponenten entfernt (Tablet PC, Spracherkennung, Sidebar, Media Center etc.) Ergebnis ist ein schön schlankes, einwandfrei laufendes Win7 mit integriertem SP 1.

2) Zuvor hatte ich mit rt7lite in meine alte ISO das SP1 integriert und dann ebenfalls oben genannte Komponenten entfernt - was ebenfalls problemlos ging. Nur hatte ich dann eine insgesamt größere Datenmenge auf der DVD als bei der Technet-ISO mit bereits integriertem SP1. Variante 1 ist also besser.
0

#8 Mitglied ist offline   Nightwishes 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. März 2011 - 08:57

Windows 7 Update Integrator

kannst dich ja einklinken...
es macht spaß alte postings zu lesen.... ;-)
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0