WinFuture-Forum.de: "Blockierte Empfänger" bei Junkmail in Outlook 2010 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2010
Seite 1 von 1

"Blockierte Empfänger" bei Junkmail in Outlook 2010

#1 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.500
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 177

geschrieben 17. März 2011 - 17:40

Hallo,
bei outlook 2010 gibt es 3 junkmail möglichkeiten - blockierte absender, sichere empänger und sichere absender. ich bin jetzt aber auf der suche nach "blockierte empänger" da ich mir eine email adresse eingerichtet habe (spam@meinedomain) und die mails von der mail adresse automatisch in den spamordner geschickt bekommen möchte (die adresse ansich ist auf meine emailadresse weitergeleitet)

eine filterregel würde es auch tun ;D

MfG

Ludacris
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Priotecs 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 18. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2011 - 09:42

Hallo!

Der Sinn der blockierten und sicheren Absender ist wohl direkt klar. E-Mails von Absendern werden je nach Zugehörigkeit zu einer der Listen entweder immer blockiert oder nie blockiert.

Der Sinn der "Sicheren Empfänger" ist nicht ganz so einfach zu erkennen. In der Hilfe von Microsoft findet sich aber die zugehörige Erklärung:

Zitat

Wenn Sie zu einem Adressbuch oder einer Verteilerliste gehören, können Sie diese Namen der Liste sicherer Empfänger hinzufügen. Hierdurch werden alle an diese E-Mail-Adressen bzw. Domänennamen gesendeten Nachrichten niemals als Junk-E-Mails behandelt.


Etwas wie "Blockierte Empfänger" gibt es nicht. Wenn auf einer Adresse nur Spam ankommt und somit alle eingehende Nachrichten blockiert werden sollen, ist es schließlich das einfachste diese Adresse einfach nicht abzurufen ;)

Wenn die Adresse aus irgendeinen Grund doch abgerufen werden soll ist tatsächlich eine Filterregel die einfachste Lösung.

Gruß
Priotecs
0

#3 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.500
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 177

geschrieben 19. März 2011 - 22:43

die drei existierenden versteh ich ja, das problem ist halt dass ich auf der adresse auch registrierungsmails bekomme aus diversen foren usw
0

#4 Mitglied ist offline   Priotecs 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 18. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2011 - 08:08

Wenn auf dieser Adresse auch "gute" Nachrichten angekommen, dann kann sie natürlich nicht komplett blockiert werden. Aber woher soll Outlook in diesem Fall wissen, welche Nachrichten an diese Adresse für dich "gut" und welche "schlecht" sind?

Hier kann ja nur nach dem Absender (Stichwort Blockierte Absender) oder nach dem Inhalt (Stichwort Spamfilter) gegangen werden.

Einen "Blockierten Empfänger" zu definieren macht in jedem Fall keinen Sinn.
0

#5 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.500
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 177

geschrieben 22. März 2011 - 09:39

auf die adresse kommen keine wichtigen oder guten mails an, das ist der sinn dahinter :unsure:
0

#6 Mitglied ist offline   Priotecs 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 18. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2011 - 13:39

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 19.03.2011, 22:43)

das problem ist halt dass ich auf der adresse auch registrierungsmails bekomme aus diversen foren usw


Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 22.03.2011, 09:39)

auf die adresse kommen keine wichtigen oder guten mails an, das ist der sinn dahinter ;D


Was denn nun? Kommen auf der Adresse Mails an die gelesen werden müssen oder nicht? :unsure:

Falls nicht: Adresse einfach nicht abrufen!
Falls doch: Spamfilter und/oder blockierte Absender
0

#7 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.500
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 177

geschrieben 22. März 2011 - 13:58

an die adresse kommen ALLE emails, die ich nicht im normalen emailverkehr haben möchte. die adresse selbst leitet auf meine haupt adresse weiter. wenn ich da jeden absender in die blacklist lege werd ich alt bis ich fertig bin. Da aber eben auch mails von foren an die adresse gehen kann ich sie nicht einfach ganz weglassen
0

#8 Mitglied ist offline   Priotecs 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 18. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2011 - 09:09

Ok, du hast also eine E-Mailadresse, auf der neben viel Müll und ein nützliche Nachrichten eingehen. Du stehst nun vor dem Problem, wie du den ganzen Müll blockieren kannst und nur die guten Nachrichten zugestellt werden. Habe ich das richtig verstanden?

Nennen wir den Müll einfach "Spam" und wir stellen fest, dass genau dieses Problem bestimmt 1 Milliarde andere E-Mailnutzer mit dir teilen. Das Problem ist also nicht ganz neu und daher gibt es dafür bestimmt auch schon Lösungansätzte. Nennen wir diese einfach "Spamfilter". Diese arbeiten nicht perfekt aber der Großteil des Mülls lässt sich damit blockieren. Mit der richtigen Filterwahl und -einstellung schafft man es so, dass alle guten E-Mails durchkommen und nur noch ganz wenig Spam.

Was genau ist also noch das Problem? Bzw. was genau möchtest du noch noch erreichen?
0

#9 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.500
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 177

geschrieben 24. März 2011 - 23:13

das problem ist dass er einfach diese emails ALLE in den Ordner junkmail geben soll wo ich dann händisch schau welche mail ich brauche und welche nicht
0

#10 Mitglied ist offline   Priotecs 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 18. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2011 - 09:26

In diesem Fall helfen die bereits genannten Regeln. Einfach eine Regel definieren mit der Bedingung "...die an xxx gesendet werde" und der Aktion "Diese in den Ordner Junk-Mails verschieben"
0

#11 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.500
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 177

geschrieben 30. März 2011 - 17:37

das wollte ich wissen - danke :D
0

#12 Mitglied ist offline   Priotecs 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 18. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2011 - 09:18

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 30.03.2011, 17:37)

das wollte ich wissen - danke :rolleyes:


Freut mich, dass wir eine Lösung gefunden haben. Aber warum so kompliziert? Filterregeln hast du doch selbst schon deinem ersten Beitrag als Lösung genannt und ich auch in meiner ersten Antwort... Da hätten wir uns viel Hin und Her sparen können :-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0