WinFuture-Forum.de: Windows 7 Professional 64Bit Smartcard Anmeldung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Professional 64Bit Smartcard Anmeldung


#1 Mitglied ist offline   mfeske 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2011 - 13:47

Hallo alle zusammen,
ich möchte unter Windows 7 die Smartcardverwaltung aktivieren, habe das über die Hilfe rausgesucht und die Schritte begonnen. Schon bei der ersten Anmeldung wurde nach einer Smartcard verlangt, aber welche? Ich konnte mich nicht mehr anmelden, gerettet hat mich ein Widerherstellungspunkt.

Also meine Bitte an Euch, was brauche ich für die Anmeldung mit SmartCard und welche Schritte sind einzuhalten?

Gruß
Micha
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 16. März 2011 - 14:19

Warum aktivierst du die das Feature, wenn du nichts darüber weißt, bzw. keine Smartcard hast?
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 16. März 2011 - 15:07

@mfeske:

Naja, welche Karte Du benötigst, hängt davon ab, welche Karte Du für die Benutzeranmeldung vorbereitet und am System eingerichtet hast.

Du müsstest mal genau beschreiben, was Du bis jetzt genau gemacht hast und was für ein Smartcard System Du besitzt (Schreibgerät/Lesegerät (einzeln oder Kombigerät), Kartentyp). Die Vorgehensweise ist da nicht immer einheitlich, zumal einige Hersteller nicht die in Windows 7 interierten Verfahren verwenden, sondern eigene. Hier müsste man dann nach Herstellerangeben verfahren.

Ist aber meisten immer ein etwas kompliziertes Verfahren: Rechnerzertifikat erstellen, Karten entsprechen Programmieren (Zertifikat, Benutzername, Pin etc. Was das entsprechende System halt benötigt), Die Karte auf dem System speichern und für die Anmeldung freigeben etc.

Das ist alles nicht so einfach und bei kleinen Fehlern kann man sich auch schnell aus dem System aussperren.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 16. März 2011 - 15:09

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   mfeske 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2011 - 13:17

Hallo dk2000,
vielen Dank für die Tipps und Hinweise, da habe ich mich wohl etwas naiv angestellt. Bin davon ausgegangen, das ich einen Kartenleser anschlissen kann und dann eine beliebige Smartcard dafür verwenden kann. So einfach scheint es dann leider nicht zu sein :-( Schade auch.

Gruß
Micha
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0