WinFuture-Forum.de: VHD Native Boot - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

VHD Native Boot


#1 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. März 2011 - 23:13

Hallo,

mich interessiert im Moment das booten von einer VHD. Ich habe das gestern mal ausprobiert und soweit auch ganz funktioniert nur kam dann die Meldung das meine Lizenz das nicht erlaubt.

Jetzt ist die Frage: Muss die instalierte VHD Win7 Ultimate/Enterprise oder Srv2k8R2 sein oder das richtige System? Ich habe nämlich als richtiges System Win7 Professional und installiert habe ich auch mal Professional.

Und zweitens: Wie läuft das mit Treibern? Muss ich alle Treiber die ich auch auf dem richtigen System habe dort installieren? Ich nehm es mal an da er ja direkt auf die physikalische Hardware zugreifen kann oder?
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. März 2011 - 23:22

das Windows in der VHD muss das Booten von VHD unterstützen. MS hat das in der Enterrprise/Ultimate/Embeeded und allen Serevr Edition erlaubt.

Für XP/Vista/alle anderen Win7 Editionen und Linux musst du zu diesem Bootloader + Treiber greifen:

http://www.vmlite.com/index.php?option=com...&Itemid=148
0

#3 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. März 2011 - 23:57

Okay, das ist ja dann kein Problem wenn es um das System in der VHD geht! Und die Treiber für Mainboard, Sound usw muss ich wie gewohnt installieren?
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#4 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. März 2011 - 00:39

ja, das ist wie ein normaler PC. Nur die Festplatte ist eine VHD Datei
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0