WinFuture-Forum.de: TP Link WLAN Router - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

TP Link WLAN Router Annex A / B?


#1 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. März 2011 - 21:35

Hallo,

ich würde gernen für den Privatgebrauch einen neuen Router kaufen. Es wird nur ein Notebook und mein Smartphone angeschlossen, also somit brauch ich WLAN.

Mir gefallen irgendwie im Moment zimelich die TP Link Produkte. Als Favoriten habe ich zur Zeit den TP-LINK TD-W8901GB ADSL2+. Allerding steht, das der Annex B hat. Ich habe nur einen analogen Telefonanschluss. Macht das was aus oder wie ist das mit Annex A und B?


Oder kann jemand einen anderen Router empfehlen? Keine Fritzbox bitte ;). Zu teuer und nutzlos ;D
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 14. März 2011 - 22:07

http://de.wikipedia.org/wiki/G.992.1 Das wird bei Deinem Telefonanschluss nicht funktionieren.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. März 2011 - 22:17

Danke erstmal für die Antwort. Da steht ja aber unter Verbreitung:

Zitat

Deutschland ist das weltweit einzige Land, in dem ausschließlich Annex B (d. h. Annex B auch an Analoganschlüssen sowie bei ADSL-Schaltung ohne herkömmliche Sprachtelefonie (entbündeltes DSL, NGN, Bitstromzugang)) verwendet wird.


heißt das dann nicht das es eig total egal ist ob ich da mit annex a/b oder auch gar keine Kennzeichnung was kaufe?
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 14. März 2011 - 22:26

Hmm, da hast Du wohl recht. Das war mir jetzt so nicht bewusst.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   ExMos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 17. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2011 - 06:12

Der Router sollte trotzdem funktioniert. Ich selber habe nur anaolges Telefon und auch einen Annex B Router. Der Telekomtechniker hat mir damals was dazu erklärt eben weil ich auch dachte einen Annex A Router (den man in Deutschland kaum bekommt) bräuchte. Leider weiß ich nicht mehr was er gesgat hat. Habe den Router jetzt ca. 6Monatre und alles super.

EDIT: Ich glaube mir ist es grad wieder eingefallen. Es hat was mit der AUfteileung der Leitung zu tun...Annex A war irgendwie DSL und Teleofn teilen sich eine Leitung und bei Annex B sind es zwei verschiedene (oder vielleicht umgekehrt?).

Dieser Beitrag wurde von ExMos bearbeitet: 15. März 2011 - 06:13

0

#6 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. März 2011 - 08:35

Deutschland verwendet nur Annex B und man braucht somit einen Router der Annex B berherscht. Wenn er beides beherrscht geht das auch, nur ein Router der nur Annex A kann, wird hier nicht funltionieren.

Die Einteilung in Annex B und A hat in anderen Ländern Vorteile, dort erreicht man bei einem analogen Telefonanschluss mit Annex A mehr Bandbreite, weil das Frequenzband von DSL das des ISDN Teils, der dort wegfällt, mitnutzt.

Hier in Deutschland wird immer nur Annex B verwendet, unabhängig davon ob Analog, ISDN oder VoIP-Anschlüsse.
0

#7 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. März 2011 - 09:20

Okay, danke. Dann weis ich damit schonmal bescheid.

Jetzt ist nur noch die Frage welchen router ^^. Aber ich glaube ich nehme entweder TD-W8901GB oder TD-W8960NB.

Hat jemand Erfahrung mit den Dingern?
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#8 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. März 2011 - 20:13

Lese jetzt bei einigen Seiten das viele Leute mit TP Link Produkten Probleme hatten.

Kann jemand andere Empfehlungen geben :S? Ich brauch dringend einen Router und will jetzt von der einen Seite nicht Umsummen von Geld ausgeben aber auch wiederrum nicht unbedingt den letzten scheiss kaufen (ich weis, solche Einstellungen kenn ich von Kunden, nichts ausgeben aber das beste haben wollen :lol:).

Ne, ich wäre mit diesen TP Link Produkten ehrlich gesagt zufrieden wären da nur nicht diese einigen Problemebeschreibungen wie auf alternate oder amazon =/.
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#9 Mitglied ist offline   ExMos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 17. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2011 - 06:01

Ich bin sehr gut mit Netgear zu fireden.
D-LInk ansich ist auch gut hatte ich aber bis jetzt nur Probleme.
Belkin (Tochter von Cisco) soll auch sehr gut sein, damit habe ich leider keine Erfahrung.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0