WinFuture-Forum.de: Zbot.G Passwordhasher Trojaner entfernen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Zbot.G Passwordhasher Trojaner entfernen


#1 Mitglied ist offline   Klöte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2011 - 19:32

Hi,

habe heute angefangen den Pc meines onkels aufzuräumen. aber der Virus Zbot.G hat das ganze System ziemlich vereinnahmt.
Laut AVG sind .exe und .dll dateien von fast allen programmen befallen.
das spezielle "bitdefender zbot removal tool" zeigt an das system wäre clean bzw. findet diese zbot variation einfach nicht.
ich hab auch mal mit malewarebytes gesäubert. aber bei avg hab ich mich noch nich auf "säubern" klicken getraut, da es einige dateien nicht reparieren kann sondern löscht.

kennt ihr noch nen anderen weg das frei zu kriegen ohne all die dateien löschen zu müssen, was wahrscheinlich zu einem totalausfalld es systems sorgen wird? wär nämlich ganzschön aufwendig all die software neu zu isntallieren.

danke
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2011 - 19:40

Nur Formatieren hilft, alles andere kannst vergessen wenn du sicher sein willst das alles wieder Sauber ist
0

#3 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. März 2011 - 19:42

Spar Dir die Rettungsversuche, es bringt nichts! Du siehst ja wie verläßlich die Bescheinigung eines gesäuberten Systems ist. Entweder Dein Onkel hat ein sauberes Backup oder Du mußt in den sauren Apfel beißen und das System neu aufsetzen. Alles andere ist Flickschusterei. Wenn das frische System wieder läuft, machst Du für den Notfall ein Image und gibst Deinem Onkel am besten noch eine kleine Sicherheitseinweisung (nicht alles anklicken oder auf Russenschlampen.de gehen etc.).
0

#4 Mitglied ist offline   Klöte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2011 - 20:26

jaja, der alte porno onkel.

das sind jetzt euer allgemeiner tip bei solch starkem befall. oder speziell bei dem virus?

meinst du mit sauberem backup ein systemwiederherstellungspunkt? nützt das was bei nem virus?
0

#5 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 14. März 2011 - 20:36

Zitat

das sind jetzt euer allgemeiner tip bei solch starkem befall.
Ja, auf jeden Fall. Eine Bereinigung bringt da kein sicheres System mehr.
Nein, keinen Wiederherstellungspunkt verwenden. Das bringt nichts.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#6 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 14. März 2011 - 21:06

Neuinstallation sollte die einzige Möglichkeit sein, wieder ein sauberes System zu bekommen.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0