WinFuture-Forum.de: Sam & Max Hit The Road: Datei monster.sou gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Sam & Max Hit The Road: Datei monster.sou gesucht Suche o.g. Datei der deutschen Diskettenversion des LucasArts-Spiels


#1 Mitglied ist offline   a.borque 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 05. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2011 - 18:45

Hallo!
Ich habe in einem sehr alten Backup eine Installation der deutschen Diskettenversion von Sam & Max Hit the road von LucasArts aus dem Jahr 1993 gefunden, die ich in einer VM spielen möchte.
Leider konnte ich die Datei monster.sou dabei nicht vollständig fehlerfrei wiederherstellen, und eine Neuinstallation scheitert, da ich weder über ein funktionierendes FD-Laufwerk verfüge, noch glaube, dass die Disketten noch lesbar sind.

Daher meine Frage / Bitte:
Kann mir jemand nur die Datei monster.sou der deutschen Diskettenversion von Sam & Max Hit The Road (LucasArts, 1993) zur Verfügung stellen? Alle anderen Dateien der Installation sind noch intakt.

Danke & Grüße
A.Borque
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   smartie77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:warum wohl ist man hier ? *g*

  geschrieben 21. März 2011 - 16:46

das wäre illegal, da das Spiel trotz seines Windows 3.1- Alters keine Freeware ist (Woher die Auffassung "alt=umsonst" kommt, ist mir sowieso ein Rätsel ).

Bei Amazon & co gibt es das Game auf CD-ROM, die Du kaufen kannst.

hier nur ein Beispiel-Link, Xp-fähig auf CD für ca 30 Euro :

Sam & Max Hit the Road

Dieser Beitrag wurde von smartie77 bearbeitet: 21. März 2011 - 16:47

0

#3 Mitglied ist offline   a.borque 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 05. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2011 - 19:24

Moin!
Ich gehe weder davon aus, dass das Spiel Freeware ist, noch das alt=umsonst.
A) besitze ich das Spiel (was aber zugegeben hier im Forum nicht überprüfbar ist)
B) will ich nicht das komplette Spiel oder gar die damaligen Kopierschutzcodes, sondern ebennur die eine (defekte) Sounddatei. Die Spieldaten und die Kopierschutzabfrage stecken in den Dateien SM0 und SM1. Damit ist das ganze auch aktuell schon spielbar, aber eben ohne die Sprachausgabe
C) mir geht es um die monster.sou der Diskettenversion. Die CD-Version habe ich.
Wie auch immer, die Sache hat sich -über die Anschaffung eines 3,5"-USB-FDD und das Glück noch funktionierender Disketten gelöst.
Gruss
A.Borque
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0