WinFuture-Forum.de: Windows 7 SP1 Installation --> Fehlerhaft - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 SP1 Installation --> Fehlerhaft


#1 _Hobbyperte_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 13. März 2011 - 13:53

Habe ein Asus EeePC 1015PN (IntelAtom N550, 2GB) mit Windows 7 Home Premium (32bit) erworben und update dieses mit dem hier (WinFuture) heruntergeladenen 32bit-Service Pack 1. Dies hat soweit auch funktioniert, nur das der PC nach dem Starten sehr sehr lange nicht bedienbar ist, während die Festplatte augenscheinlich fleißig arbeitet. Nach ca einer viertel- bis halben Stunde friert das System dann völlig ein, der Mauszeiger ist nicht mehr sichtbar und Tastatureingaben werden nicht angenommen. Da es sich um ein völlig frisches Windows 7 - nur mit der vorinstallierten Software wie z.B. Office 2010 handelt ... und der Fehler sich von dem sonst beschriebenen Phänomen unterscheidet, wollte ich die Sache hier posten ...

Denn Anfangs wird zwar vom SP1-Installationsprogramm erwähnt, das der PC ggf. mehrmals neu starten bzw. gestartet werden muß, jedoch stand da nichts davon, das der PC in Stase verfällt und nur noch über den Reset bzw. Power-OFF-Button neu gestartet werden kann ... und muß.

Nach dem das oben beschriebene Spielchen drei Mal durchlaufen wurde, erschien nun die Meldung das SP1 für Win7 erfolgreich installiert wurde ... na wie schön, aber für Computer-Otto-Normalbenutzer ist so eine Prozedur sicherlich noch sehr viel irritierender als für langjährige PC-Amateure (z.B. Hobbyperten <_< ) ...

Unter Produkt-Qualität verstehe ich jedenfalls etwas anderes. Insbesondere bei einem Softwarepaket, das eine große Ansammlung von Fehlern beheben soll ist so ein unausgereiftes Installations-Verhalten wie ich finde völlig unakzeptabel !

Noch ein techn. Hinweis, evt. wurde das Problem bei mir durch den wohl auch schon bekannten USB-Hub-Fehler ausgelöst, da ich hier Zuhause nicht mit der Minitastatur arbeiten wollte, hatte ich einen 7fach-Hub und daran eine Tastatur, Maus und ext. Festplatte (EeePC's haben kein integriertes optisches Laufwerk) angeschlossen, vor dem letzten Durchlauf hatte ich den Hub mit allen dran hängenden Geräten entfernt ...

Vielleicht hilft die Beschreibung dem ein oder anderen ...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 14. März 2011 - 10:50

Vorinstalliertes Windows, so so. Warscheinlich noch mit einem riesigen Haufen Müll vorinstalliert?
Zunächst: Kommt das dauernd vor oder nur ein Mal nach der Installation? Zweitens: Schmeiss das ganze vorinstallierte Zeug runter! Weiss nicht, was da bei dir vorinstalliert ist, aber weniger ist bekanntlich mehr. Erst recht Hintergrundprogramme und etwaige Virenscannertestversionen. Virenscanner machen sowieso dauernd Probleme mit SPs, da die Hersteller zu blöd sind, gescheit zu programmieren und lieber undokumentierte Schnittstellen benutzen, die sich mit SPs gerne ändern.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0