WinFuture-Forum.de: Windows sperren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows sperren


#1 Mitglied ist offline   Tvtiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 07. Mai 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 13. März 2011 - 11:42

hallo leute,
ich habe in einem haushalt zwei pc's mit windows 7, beiden gehen mit wlan über ein router ins netz. nun kann der benutzer a, wie auch immer, auf dem pc von benutzer b zugreifen und dort rumstöbern, wie kann ich das unterbinden? bitte bei tips eine leichte erklärung bin absoluter anfänger.

danke
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft der hat schon verloren!
0

Anzeige



#2 _gibbons_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2011 - 11:55

Das sollte eigentlich gar nicht ohne Weiteres gehen, da Zugriffe über (W)Lan eingerichtet werden müssen. Gib uns mal ein paar Infos zum Router.
0

#3 Mitglied ist offline   Tvtiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 07. Mai 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 13. März 2011 - 12:01

hallo,
leider kann ich keine weiteren info's zum router geben, da dieses problem nicht direkt in meinen haushalt sich befindet. fakt ist das der benutzer a den router und die pc's so eingestellt hat, dass er auf beiden zugreifen kann. ich denke mir es muß doch eine prinzipielle möglichkeit geben für benutzer b seinen pc so einzustellen das keiner mehr zugreifen kann. oder?

danke
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft der hat schon verloren!
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)