WinFuture-Forum.de: könntet ihr Winfuture userstyles freundlicher machen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

könntet ihr Winfuture userstyles freundlicher machen?


#1 _gibbons_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. März 2011 - 12:28

Hallo
auch auf das Risiko das meine Frage etwas frech ausgelegt werden könnte, riskiere ich es dennoch.

Könntet ihr, speziell der rechten Sidebar, den Elementen spezifische klassen bzw. ID's vergeben um die Sache Userstyles freundlicher zu machen?

Ich finde eure Anordnung, um nicht um den heißen Brei herumzureden, absolut daneben. Diese ständige Neuanordnung, das nicht bestimmen können von Prioritäten geht mir ziemlich auf die nerven und das, was mich interessiert, ist stets unten oder teilweise dann gar nicht mehr da: Der Forumtickerund andere Community Anzeigen.

Um der Sache etwas mehr Flexibilität zu geben, könntet ihr einem das Leben leichter machen, wenn ihr den einzelnen Elementen ansprechbare Klassen bzw. ID's geben würdet.

Gruß, gibbons
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. März 2011 - 12:52

Kurz gesagt: dafür
0

#3 Mitglied ist offline   IceSupra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 541
  • Beigetreten: 05. November 05
  • Reputation: 5

geschrieben 12. März 2011 - 13:01

dito
0

#4 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 13. März 2011 - 23:51

Würd das auch begrüßen...^^

Dann könnte man da auch mal etwas umsortieren...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#5 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2011 - 16:48

Wäre auch dafür. Mir würde sogar die rechte Sidebar reichen
0

#6 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 14. März 2011 - 17:17

Die gleiche Frage wurde bereits hier gestellt: Änderungen an WinFuture und zum teil hier: Änderungen an WinFuture beantwortet.

greets
around the world
0

#7 _gibbons_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2011 - 17:38

Ich finde eine Antwort die quasi nichts anderes aussagte das das es irgendwann mal passieren könnte, nicht besonders seriös.
Etwas konkretes wäre wirklich mal eine Abwechslung hier.
0

#8 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 14. März 2011 - 17:51

Die Userstyles werden ja von WinFuture offiziell gar nicht unterstützt. Wenn Du hier: Winfuture.de Enhanced User Style - Winfuture Wird Noch Besser. zwischen den Zeilen ließt weißt Du auch warum es nicht für alles eindeutige Klassen und IDs gibt.

greets
around the world
0

#9 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2011 - 18:23

Du meinst die Werbung, Wiesel? Die kann man auch ohne eindeutige IDs blocken. Zudem blockt keiner aus unserem Style Team Werbung.

Wäre nur gut IDs zu haben, damit wir den Style noch besser gestalten können.
0

#10 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 14. März 2011 - 18:24

Okay,...

Bevor hier wieder eine Endlos-Diskussion entbrannt...

Wie Wiesel bereits sagt, werden die Userstyles von WinFuture.de offiziell nicht unterstützt.

Was heißt das?

Die von mir, _skylight und anderen Usern gestalteten Userstyles sind modifizierte Webseiten-Styles für das Newsportal WinFuture.de.

Wir, als Autoren der Styles können nur mit dem arbeiten was uns die Entwickler von WinFuture.de mit dem Original-Design bereit stellen.
Jedoch können und wollen wir keinen Einfluss auf die WinFuture.de-Entwickler üben.

Mit dem neuen Design sind uns die Entwickler bereits erheblich entgegen gekommen, wofür ich hier von meiner Seite auch noch einmal großen Dank aussprechen möchte.
Natürlich würden eindeutige IDs für die Boxen auch uns Style-Entwicklern neue Möglichkeiten eröffnen. Doch wenn dies nicht realisierbar ist, dann müssen auch wir damit leben.

Was war dann das mit dem Fotowettbewerb?

Der Foto-Wettbewerb für den Winter-Style wurde von mir initiiert, nachdem ich mit der Idee an mesios herangetreten bin.
Es war seine Entscheidung, die Arbeit des Gewinners mit einem werbefreien Account zu würdigen.
Genauso hätte er auch sagen können, dass er/Winfuture damit nichts zu tun haben möchte.
Die Unterstützung durch WF kam nach meiner persönlichen Einschätzung deswegen zustande, da hierdurch sowohl für die Userstyles, als auch für WinFuture.de selbst ein positiver "Werbeeffekt" erzielt werden sollte.
Jedoch begründet diese FREIWILLIGE Zusammenarbeit keine offizielle Unterstützung durch WinFuture.de.

Darauf möchte ich an dieser Stelle nochmal ausdrücklich Hinweisen.
Ich hoffe, dass dies Erklärung auch mit der Meinung von WinFuture.de übereinstimmt.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#11 _gibbons_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2011 - 18:30

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 14.03.2011, 18:24)

Text


Eine solche Selbstinszenierung habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Ich akzeptiere die schlichte Tatsache das Winfuture userstyle nicht unterstützen möchte. Die Gründe dahinter sind allerdings fadenscheinig. Werbung bekomme ich zum einen auch ohne Userstyles weg und zum anderen auch ohne größeren Support mit Userstyles. Des weiteren wäre die rechte Sidebar davon ja nicht betroffen. Dies war ja mein eigentlicher Schwerpunkt.

Gruß, gibbons

Edit: Sorry Wiesel. Man ist es gewöhnt, bei neueren Forenversionen, das Zitate automatisch gekürzt werden.

Dieser Beitrag wurde von gibbons bearbeitet: 14. März 2011 - 18:35
Änderungsgrund: Unnötiges Vollzitat direkt darunter entfernt, Wiesel

0

#12 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 14. März 2011 - 18:36

Das ist keine Selbstinszenierung, sondern eine klare Aussage meinerseits.

Wenn das vom WF-Team anders gesehen wird, wird sich dieses sicherlich dazu äußern.

Ich habe einfach nur das Gefühl, dass manche User denken Winfuture = Userstyles.
Dem ist nicht so.
Es geht nicht darum, um Werbung zu blocken.
Darauf können und wollen wir keinen Einfluss wirken, indem wir diese blocken oder anderweitig manipulieren.

Ich glaube, dass das mit der Sidebar hier eher technische Gründe hat.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#13 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 14. März 2011 - 18:43

Wenn man jetzt jedem "div" eine eigene Klasse / ID zuweist lässt es sich aber auch für Laien wesentlich leichter die Werbung entfernen.

Ich möchte hier jetzt keine Diskussion darüber anzetteln ob es nun so oder so umgesetzt wird. Letztendlich entscheidet das Mesios. Wenn er das als wichtig empfindet wird es gemacht, wenn nicht dann müsst Ihr damit leben wie es ist. Derzeit gibt es andere Prioritäten (z.B. das Forum). Der Thread wurde von den entsprechenden Teammitgliedern gelesen. Was draus gemacht wird ist nicht meine Entscheidung.

Edit @ gibbons:


[quotebox][/quotebox]
erledigt das auch hier.


greets
around the world
0

#14 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. März 2011 - 18:55

Nur um es nochmal explizit zu betonen:
es geht (mir zumindest) nicht darum, jedem div eine eindeutige ID zuzuweisen, sondern vorrangig erstmal nur den Boxen auf der Rechten Seite (im rightWrap), um diese nach den eigenen Wünschen umsortieren zu können.

Beispiel:

Beliebte Nachrichten > #favouriteNews
Videos > #latestVideos
usw...

Das würde weder dazu beitragen etwaige Werbung zu blocken, noch Inkonsistenzen auf der Page bereiten (da die Boxen bislang nur Klassenangaben besitzen).

Im Gegenteil, dadurch könnte man später sogar diesen sporadisch auftretenden Problemen entgegenwirken, dass die Boxen ab und an "einfach so" vertauscht werden oder gar verschwinden.

Und ein Kommentar darf mir noch erlaubt sein: um die Werbung effektiv und dauerhaft nur per CSS zu "blocken", benötigt es keinenfalls einer eindeutigen ID oder Klasse. Wie genau, werde ich hier nicht verraten, weil das wirklich kontraproduktiv wäre. Ich respektiere die Tatsache, dass auf WinFuture die Werbung benötigt wird.

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 14. März 2011 - 18:55

0

#15 _gibbons_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2011 - 18:58

Nicht jedem DIV, aber sagen wir den wichtigsten der rechten Sietbar: Videos, Forenticker, Communityticker... All das, was keine Werbung ist.

Ironischer Weise hat jede Werbung auf der Hauptsache eine ID oder eine Klasse.
Wenn ich mal eben aufzählen darf:

Zitat

.ad_container,.ms_feed_box,#wf_SingleAd,#frnAdSky,
#frnAdSkyPos,#frnAdSky,#frnBanner,.ivwtag,#ad_repla
ce_div_0,#ad_replace_div_1,#ad_replace_div_2

und das sind bestimmt noch nicht alle.

Also bei allem Verständnis, eure Argumente sind euer Eigentor. Wer auch immer das letztendlich zu entscheiden hat. Da wo ihr aber keine Werbung habt, ist es euch ein Dorn im Auge... mh okay.
Der Vrrsuch war es wert.

[quotebox][/quotebox]

das werde ich mir zu Herzen nehmen.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0