WinFuture-Forum.de: 2,5" Samsung HDD in externes Gehäuse - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

2,5" Samsung HDD in externes Gehäuse


#1 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. März 2011 - 23:51

Hallo,

ich hab eine 160GB SATA 2,5" Samsung Platte über, die in ein externes Gehäuse soll. Nicht nur auf dieser, sondern auch auf den neueren 2,5" Samsung Platten, die ich habe, steht: 5V 0.85A.

Tja leider 0.35A zuviel für den USB Port. Zwar hab ich Gigabyte Boards mit mehr USB Power, doch andere nicht.

Jetzt gibt es ja diese Y-Kabel, doch die meisten Gehäuse haben keinen Ein/Aus-Schalter. Wenn ich mir die Sache logisch vorstelle, dann muss/kann einer der beiden USB Stecker am Kabel die beiden Datenleitungen nicht angeschlossen haben und nur der andere stellt einen vollwertigen USB Anschluss dar.

Somit steckt man immer erst den einen Stromstecker und dann erst den Datenstecker an den Computer und dann gehts los? Oder wie läuft das?

Sollte man sich doch ein Gehäuse mit Schalter kaufen? Gibt es sowas? Wenn ja, welches ist gut. USB 3.0 wäre schön.

MfG TGR
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 11. März 2011 - 08:26

Hier eine Auswahl von 2,5" Gehäusen mit USB 3.0.
Ich meine, das die Gehäuse in der größe keinen Schalter haben. Da sie ja Strom über den USB Port beziehen.
Im 3,5" Format gibt es aber schon einige gehäuse, die Schalter haben.
ich verstehe aber nicht genau was du mit der Stecktechnik und dem Y-Kabel meinst.
das du es brauchst, um genug Saft zu bekommen ist klar. Aber die Stecktechnik von dir verstehe ich nicht...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. März 2011 - 08:48

Also,
ein 2,5"-Gehäuse mit Schalter ist mir auch noch nicht untergekommen. Aber du kannst auch ein ganz normales kaufen und mit diesem Hub die Festplatte bequem an- und ausschalten. Allerdings gibt es diese USB-Hubs mit Schalter noch nicht für USB3. Wie du die Festplatte letztendlich ansteckst, ist eigentlich egal. Normalerweise hält es der PC aus, aber schaden kann es nicht, wenn man den 2. Stecker benutzt. :)

Dieser Beitrag wurde von WinFutAl10 bearbeitet: 11. März 2011 - 08:48

0

#4 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. März 2011 - 09:37

Ein typisches Wald-Bäume-Problem. Schließe die beiden stromgebenden Stecker an den Rechner an und dann erst kommt das einzelne USB-Kabel an die Platte.
0

#5 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. März 2011 - 12:05

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 11.03.2011, 09:37)

Ein typisches Wald-Bäume-Problem. Schließe die beiden stromgebenden Stecker an den Rechner an und dann erst kommt das einzelne USB-Kabel an die Platte.

Achja so gehts ja auch :) . Hm ich finde auch kein 2,5" Gehäuse mit einem Schalter. Und dann auch nur solche, wo man nichtmal die Festplatte verschraubt und sie dann drinnen lose rumliegt. Das gefällt mir garnicht.

Bei USB 3.0 finde ich auch keine mit Y-Kabel. Ich möchte nix mit externer Stromversorgung, da das Tel auch mobil sein soll. Sonst würde ich auch mein 3,5" nehmen, doch immer noch das Netzteil mit das ist mir einfach zuviel.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0