WinFuture-Forum.de: kein https und smtp Verbindung zu bestimmter Domain - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

kein https und smtp Verbindung zu bestimmter Domain


#1 Mitglied ist offline   borg1of3 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2011 - 18:06

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem, das ich ohne Hilfe wohl nicht lösen kann und hoffe hier kompetente Menschen zu finden. :unsure:.

Wenn ich an meinem Desktop-PC über meinen gmx-account eine Mail mit Thunderbird 3.1.9 (über smtp) versenden möchte kommt keine Verbindung zustande und ich erhalte einen timeout. Auch wenn ich mich mit Firefox 3.6.15 oder IE 8.0.6001 über das web-Interface anmelden will komme ich zwar auf die gmx.net oder gmx.de Startseite beim einloggen (https) kommt aber wieder keine Verbindung wegen Zeitüberschreitung zu Stande.

Ich ging erst von einem Problem der gmx-Server aus, aber auf meinem Notebook funktioniert sowohl das senden per smtp als auch der Login im web ohne Probleme. Ich habe die Einstellungen meines Routers überprüft und es gibt keine ip/Domain-Sperre. Ich habe die Firewall überprüft, auch dort keine Sperre eingestellt, und auch wenn dich die Firewall deaktiviere funktioniert es nicht. Ein Neustart des https-Dienst von XP brachte keinen Veränderung und das Problem tritt auch nur bei gmx auf.

Außer den aktuellen xp-Updates und aktuellen Virendefinitionen des Scanners habe ich keine Veränderungen am System vorgenommen. Achja, und was das ganze noch seltsamer macht, pop funktioniert. Ich kann Mail über pop.gmx.net abrufen.

[edit]Das OS ist Win XP Pro SP 3.[/edit]

Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe hier auf Hilfe. Vielen dank schon mal im Voraus.

Dieser Beitrag wurde von borg1of3 bearbeitet: 09. März 2011 - 22:00

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 09. März 2011 - 18:12

Hallo und willkommen im Forum. Ist Deine Systemuhr und die BIOSUhrzeit richtig gestellt (besonders das Datum)?

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   borg1of3 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2011 - 19:13

Hallo Wiesel und danke für die schnelle Antwort. Ja, System- und BIOS-Zeit sind richtig eingestellt, auch das Datum stimmt.
0

#4 Mitglied ist offline   borg1of3 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2011 - 19:51

So, hallo zusammen. Problem hat sich erledigt, hab noch ein wenig rumgespielt und das Problem dann im Router gefunden. musste ihn auf Werkseinstellungen resetten, und danach gings dann wieder.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0