WinFuture-Forum.de: Die "rote" Werbung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Zuständiger Moderator: mesios

Hinweis: Alle neuen Themen in diesem Unterforum werden vor der Veröffentlichung durch mesios (Sebastian Kuhbach) geprüft und sind deshalb nicht sofort sichtbar. Bei Fragen rund um dieses Unterforum, wende dich bitte direkt an ihn.

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Die "rote" Werbung


#1 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.344
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. März 2011 - 12:34

Hallo,

ich möchte mich nur kurz mal dazu äußern das mir seit Tagen die allseitsbekannte rote Werbung auf WF tierisch auf den Sack geht. Ja, es geht mir garnicht um die grundsätzliche Werbethematik sondern einfach darum das diese Werbung einfach farblich in so heftigem Kontrast zur Seite steht dass es 1. einfach total unseriös aussieht und 2. von all dem ablenkt warum man überhaupt auf die Seite geht. Wenn der Hintergrund wenigstens eine andere Farbe hätte! Ich hoffe ich bin nicht der einzige dem es so geht.
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 07. März 2011 - 12:38

Würde generell unterbinden, dass Werbeanzeigen die Farbe des Hintergrunds ändern dürfen. Schwarz ginge ja noch. Aber das Rot - da kann ich Nigg nur zustimmen - ist wirklich nervig mittlererweile. Vorallem kommt es mir so vor, als würde nur noch MM Werbung auf der Seite auftauchen. Haben die anderen Firmen eurem Werbeprovider so wenig gezahlt?
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#3 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 07. März 2011 - 12:39

Beitrag anzeigenZitat (Nigg: 07.03.2011, 12:34)

Hallo,

ich möchte mich nur kurz mal dazu äußern das mir seit Tagen die allseitsbekannte rote Werbung auf WF tierisch auf den Sack geht. Ja, es geht mir garnicht um die grundsätzliche Werbethematik sondern einfach darum das diese Werbung einfach farblich in so heftigem Kontrast zur Seite steht dass es 1. einfach total unseriös aussieht und 2. von all dem ablenkt warum man überhaupt auf die Seite geht. Wenn der Hintergrund wenigstens eine andere Farbe hätte! Ich hoffe ich bin nicht der einzige dem es so geht.



Bist du nicht, mich nervts auch.

Nur sorry, dass ich das so sag:
WF kann NICHTS für die Firmenfarben von media markt, und da denke ich kann man auch niemandem irgendwas in die schuhe schieben. Wie bereits von jmd aus der administration im werbungsthread erwähnt wurde, ist dies scheinbar eine Aktion von Ihrem Vermarkter.
Ich habe die Media Mark Werbung im übrigen nur selten, seite neu laden und weg is sie.

lg

Tommy
0

#4 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. März 2011 - 12:40

Mich gehts auch total auf die Nerven, denn ist ja schon seit Wochen so.

Hauptseite mit rotem Hintergrund

Dieser Beitrag wurde von XMenMatrix bearbeitet: 07. März 2011 - 12:41

0

#5 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.344
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. März 2011 - 12:43

Die Werbung habe ich seit dem, und zwar bei jedem Aufruf auf jedem Endgerät. Scheinbar läuft das IP-basiert - wenn einige sie nicht so oft sehen. Wir haben hier aber einen IP-Pool ... und zuhause hab ich dann auch wieder ne andere.

Dieser Beitrag wurde von Nigg bearbeitet: 07. März 2011 - 12:45

0

#6 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 07. März 2011 - 12:45

Bei mir kommt, wie gesagt, auch nichts anderes mehr. Und auch immer für's gleiche Produkt.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#7 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. März 2011 - 13:09

Mit Hilfe von Stylish für Firefox und Chrome, dem Opera Darstellungsmenü oder den gespeicherten CSS für IE kann man mit Hilfe des kleinen Codes zumindest clientseitig dieses Problem beheben:

body{background-color: #ffffff !important}

0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 07. März 2011 - 16:30

Die Werbung gibt es da schon länger. Also nicht jetzt speziell diese Werbung, aber andere Werbung von diesem Markt. Dieser Rote Hintergrund ist mir da schon öfters aufgefallen.

Als Workaround kann man zum. bei Firefox über Stylish beeinflussen.

Firefox 4.0b12 + Stylish + Style "WinFuture.de RELOADED 2k10" und der Hintergrund bleibt in dem angenehmen Blau- Lediglich der Bereich mit der Werbung ansich enthält dieses nervige Rot.Das ist wenigstens etwas. Das Verhalten müsste man auch mit Chrome und Opera hinbekommen, beim IE weiß ich es nicht.

Ansonsten kann man da im Moment wenig machen. Die besagte Werbung ist da etwas aggresiv, was ihre Aufmachung angeht (Auffallen um jeden Preis).
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0