WinFuture-Forum.de: Stabilitätsfrage: 8Gb Ram auf n780sli - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Stabilitätsfrage: 8Gb Ram auf n780sli meinungen und erfahrung gesucht zu genau diesem chipsatz!


#1 Mitglied ist offline   DasRabe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 08. Februar 11
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rostock
  • Interessen:mein Leben inkl. Frau<br />mein Hund<br />Motorräder<br />Programmieren<br />PCs

  geschrieben 07. März 2011 - 02:05

hallo,

ich hab vor mir zu meinem bestehendem 4gb kit von ocz noch ein baugleiches 2. Kit zu kaufen um also auf 8gb zu kommen.
Ich weis aber nicht, wie stabil dieser chipsatz ist, wenn 4x2gb riegel (also alle slots belegt) auf dem board stecken.

Hat jemand erfahrungen mit dem nf780sli in verbindung mit 8gb ram (ddr2/800).

Das verwendete Board ist ein asus p5n72-t premium.
Noch was vorweg: ich möchte all jene bitten nichts dazu zu schreiben, die nur: "keine ahnung aber vll ..." Oder "wozu brauchste das?" schreiben wollen. Danke :lol:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 07. März 2011 - 08:22

Guten Morgen,

was ist das für ein Board aus nem selbst zuisammengebauten PC oder aus nem komplett PC?

Bei mir war es so:
OEM Board --> mit voll belegten Bänken nicht startbar
Hab das Board (P5N-E SLi) dann mit dem original Asus Bios geflasht und seitdem läuft es.

Ich denke da gibt es keine Probleme mit deinem Board. ggf. ist ein Bios Update erforderlich aber denke ich fast nicht. Die neueren Boards sollten da keine Probleme bzgl. Stabilität machen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

lg

Tommy
0

#3 Mitglied ist offline   Timm0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 502
  • Beigetreten: 22. Januar 10
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 04. April 2011 - 15:30

hey doo,

anderes board, aber gleicher chipsatz.

hab keine probleme mir 4mal 2gb. lustig wurde es bei mir, als ich alle bei 1066mhz laufen lassen wollte :D
zumindest @1066 ist das problem weniger der chipsatz als die cpu selber weil der ramcontroler in der cpu sitzt.

aber wigesagt, bei 800mhz hatte/habe ich keinerlei probleme...

hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen...

greetz timmo
... wer anderen eine Grube gräbt, fängt den wurm!
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0