WinFuture-Forum.de: Programm zum runterskalieren von vids auf PDA Auflösung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Programm zum runterskalieren von vids auf PDA Auflösung


#1 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. März 2011 - 18:17

Hi,

ich suche ein Prog, was meine Filme auf die Auflösung von 800x480 runterskaliert, damit es kleiner und auf meinem Handy gut anzuschauen ist.

MfG TGR
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kvothe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 25. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2011 - 18:23

Hi, also Super kann Videos mit zig verschiedenen Einstellungen und Formaten codieren.

http://www.erightsoft.com/SUPER.html
0

#3 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. März 2011 - 18:39

Ich würde eine spezielle Handysoftware benutzen. Also zum Beispiel gibts für Nokia ja die entsprechende Software dazu. Da hat man dann gleich handykompatible Formate und Auflösungen vordefiniert und muß da nicht mit Programmen rumexperimentieren, die einem auch noch haufenweise unnötige Codecs auf den Rechner installieren. Zudem muß so ein Video oft auch noch beschnitten werden, wegen der vielen unterschiedlichen Seitenverhältnisse.
Davon abgesehen finde ich aber 800x480 etwas groß für ein Handy. Das geht ja in etwa in den PAL-SD-Bereich (720x576) was auf großen TV-Geräten läuft.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#4 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 07. März 2011 - 14:41

@Holger_N: Genau das tut SUPER alles. Zudem wesentlich Stabiler als der kram von z.B. Nokia.

http://www.erightsoft.com/SUPER.html

Nicht von der Seite abschrecken lassen, das Tool wird seinem Namen gerecht.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#5 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. März 2011 - 19:04

Naja wer kennt Super nicht. ich brauch jedoch ein Prog, was die Datei an ein Größenlimit bindet, sodass ich sagen kann, dass das Vid zBsp auf eine 1GB Karte passen soll. Soetwas hatte ich mal, doch finde es nimmer.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0