WinFuture-Forum.de: CeBit 2011 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

CeBit 2011 was war top und was flop?


#1 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.051
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 06. März 2011 - 14:07

So... nachdem die CeBit eine tolle und gut besuchte Woche hatte, wollte ich gerne mal wissen, was ihr alles für top und was für flop gehalten habt.

Top:
D-LAN Stecker von AVM!!!!! So super wie die beschrieben wurden und was die alles für kleine Besonderheiten haben, hätte ich am liebsten ein paar mitgenommen ;)
Auch toll war der Nintendo 3DS. War ja immer schon skeptisch, was 3D ohne Brille betrifft, aber der ist wirklich spitze!

Flop:

Man erkennt wieder viele Markenprodukte (vorallem Comutergehäuse) bei den Asiaten wieder :) Ich hab bei einem Stand zum Beispiel gedacht, die würden Dell Gehäuse für 10-20€ los werden wollen, dabei stand bei genauerem Hinsehen "Deluxe" drauf. :unsure:


Alles in allem war es wieder toll da hin zu fahren. Man konnte wieder viele tolle Sachen sehen!

-----


Wie jetzt war keiner da, der ein paar impressions beschreiben kann ;D :smokin:

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 06. März 2011 - 19:23

Beitrag anzeigenZitat (J000S: 06.03.2011, 19:22)

Wie jetzt war keiner da, der ein paar impressions beschreiben kann :) :smokin:

:unsure:

#3 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 06. März 2011 - 20:09

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 06.03.2011, 19:23)

:lol:

dito

#4 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. März 2011 - 20:23

ich hatte keinen Bock. War die letzten Jahre schon so langweilig.

#5 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. März 2011 - 20:49

Ich war vor 10 Jahren mal da und fands langweilig. Alles zu groß, zu viel Technik, zu wenig Bierwagen.

(...und ich war nichmal da, als ich noch in Hannover gewohnt hab)

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 06. März 2011 - 20:53

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#6 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

  geschrieben 06. März 2011 - 20:53

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 06.03.2011, 20:49)

zu wenig Bierwagen.

dito

#7 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 06. März 2011 - 20:56

war noch nie da aber wenn zu wenig Bierwagen da sind bringt es auch nichts dahin zufahren :lol:

#8 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. März 2011 - 20:59

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 06.03.2011, 20:56)

war noch nie da aber wenn zu wenig Bierwagen da sind bringt es auch nichts dahin zufahren :lol:


Ja da haben die Veranstalter den Sinn und die Philosophie einer Messe gar nicht verinnerlicht. Da gibts bei der Spielwarenmesse Abteilung 3-6 Jahre mehr zu trinken.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#9 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. März 2011 - 18:45

Alles in einem wars ganz gut.

Leider habe ich den Google Stand wohl überlaufen und das apple nicht auf der cebit vertreten ist finde ich auch schade. Ich hätte gern mal das IPad 2 ausprobiert. Ich habe mich nett mit Mozilla über die Zukunft vom FF unterhalten und sonst auch noch ein paar Fachgespräche geführt. Das 3D von nintendo war leider sooo überfüllt, das ich es nicht ausprobieren konnte. Ein bisschen überflüssig fand ich manche China-Stände, die nur ihre bunten Kabel verkaufen wollten.



Windows 7 User

#10 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.051
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 07. März 2011 - 19:01

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 06.03.2011, 20:56)

war noch nie da aber wenn zu wenig Bierwagen da sind bringt es auch nichts dahin zufahren ;)

ich hab nicht einen Bierwagen gesehen ;-) die waren alle vorm Messegelände... hab da fast jeden ausprobiert ;)

Beitrag anzeigenZitat (Windows 7 User: 07.03.2011, 18:45)

Alles in einem wars ganz gut.

Leider habe ich den Google Stand wohl überlaufen und das apple nicht auf der cebit vertreten ist finde ich auch schade. Ich hätte gern mal das IPad 2 ausprobiert. Ich habe mich nett mit Mozilla über die Zukunft vom FF unterhalten und sonst auch noch ein paar Fachgespräche geführt. Das 3D von nintendo war leider sooo überfüllt, das ich es nicht ausprobieren konnte. Ein bisschen überflüssig fand ich manche China-Stände, die nur ihre bunten Kabel verkaufen wollten.



Windows 7 User

Das Apple nicht vertreten ist ist ja keine Neuheit ;) Die ganzen Chinastände fand ich teilweise auch ganz schön überflüssig. Ich meine wer aus Deutschland kommt zur CeBit um sich "made in China" Produkte anzusehen, die meinstens nix taugen...


Am besten "bestückt" waren die Stände à la Sapphire, XFX oder Thermaltake... die hatten da ein paar Gestelle am start ;)
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von J000S bearbeitet: 07. März 2011 - 19:12


#11 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. März 2011 - 21:07

Beitrag anzeigenZitat (J000S: 07.03.2011, 19:01)

Am besten "bestückt" waren die Stände à la Sapphire, XFX oder Thermaltake... die hatten da ein paar Gestelle am start ;)
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild



Bei sowas werd ich immer skeptisch. Wenn man so von der Technik ablenken muß, dann kann die nix taugen - Konsequenz wäre, keine 5 Minuten später, intensive Fachgespräche am Bierwagen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#12 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.051
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 07. März 2011 - 21:10

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 07.03.2011, 21:07)

Konsequenz wäre, keine 5 Minuten später, intensive Fachgespräche am Bierwagen.

wenn denn welche da wären ;)

Und ja ablenke oder anlocke ist dass mit Sicherheit. Gerade am XFX Stand. Da waren die "ärmsten Mädels" und ausgestellt war geradeeinmal ein PC mit Dirt3 und 4 Grafikkarten...

#13 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 08. März 2011 - 01:23

Jo die Mädls am XFX Stand waren scho ziemlich spärlich begleitet. Da verpasst XFX ja ihren Grafikkarten mehr Ummantelung als denen ;)

Die Razer Mädls in Halle 23 waren aber auch ganz hübsch. Ich kann von der Cebit eigentlich nur sagen, dass Halle 23 ziemlich nice war. Fands cool wie die Profi-StarCraftspieler ShowMatchs am Medion/mouz-Stand gespielt haben und da so locker rumsaßen. Konnte man sich nen bissl mit denen unterhalten.
Außerdem hätten wir am Samsungstand fast noch ne 128GB SSD abgestaubt, wenn wir nur nen Schraubenzieher mitgehabt hätten (Die Lagen unter ner festgeschraubten Palstikhülle und Samsung hatte scho alles abgebaut, da meinter der eine Samsungmitarbeitet, dass wir eine haben können, wenn wir nen Schraubenzieher mithaben um die Abdeckung abzuschrauben.) Ich Depp hab mir zu Hause noch gedacht: "Ach was, dein Leatherman brauchste nich mit nehmen, brauchst dort eh kein Schraubenzieher" -.-

#14 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.051
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 08. März 2011 - 07:11

Beitrag anzeigenZitat (Worm: 08.03.2011, 01:23)

[...]
Außerdem hätten wir am Samsungstand fast noch ne 128GB SSD abgestaubt, wenn wir nur nen Schraubenzieher mitgehabt hätten
[...]

Ja man hat wieder haufen weise Sachen geschenkt bekommen. Es gab z.B. ein Handy umsonst, wenn man sich zwei kostenlose Zeitungen bestellt hatte...
In Halle 23 war dann noch dieser komische XMG Stand... Die Marke war mir/ ist mir völlig unbekannt. aber sie haben Roccat sachen in die Menge geschmissen. Meist nur T-Shirts oder Schweißbänder aber auch Mäuse, Mauspads oder Roccat PC-Kühlschränke. Am ende des Tages wurde ein 3000€ Laptop verlost. ;-)
Dummerweise war es so extrem voll!! eigentlich wollte ich an dem Stand nur vorbei um nach draußen zu gehen. Und schwupp ist man in die Menge gezogen worden ;) Hab dann ein Mauspad an den Kopf gekriegt ;) und war erstmal in einer Menge von müffelnden Leuten gefangen...
Das Mauspad, welches ich gefangen habe kostet neu übrigens ca. 20€... nur das die die sie verschenkt haben aus einer Fehlproduktion kommen müssen, da sie einen hässlichen blaustich haben.

#15 Mitglied ist offline   RadioHörer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 14. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2011 - 09:31

also was ich so lesen hab können in den medien wars zumindest kein misserfolg

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0