WinFuture-Forum.de: Acer AL2216W - gebraucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Acer AL2216W - gebraucht


#1 Mitglied ist offline   Chrisber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 08. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 05. März 2011 - 19:51

Hallo,

ein Freund von mir möchte seinen Acer AL2216W (erste Generation) für 50€ loswerden. Es ist ein 22" Bildschirm. Aktuell habe ich einen 19" Bildschirm von Medion.

Ich würde diesen dann wohl als Primärmonitor verwenden, und meinen alten dann trotzdem angeschlossen lassen.

Soweit wie ich das recherchieren konnte, ist er für meine Bereiche ganz gut geeignet:
- Spiele (eigentlich nur CS:S, Gmod)
- Designing (nicht professionell)
- Programmierung
- Office
- DVD / Video

Da ich eine NVIDIA GeForce 9800GT habe, welche 2 DVI Anschlüsse besitzt, aber der Acer nur einen VGA-Eingang hat, müsste ich einen Adapter verwenden. Würde das zu eklatanten Nachteilen führen?

Würdet ihr das Teil für 50€ holen?

Gruß
...
0

Anzeige



#2 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. März 2011 - 20:06

Wie alt ist denn der Monitor <_<? Hast du schon mal überprüft, wie es mit der Helligkeit ausschaut? Das solltest du auf jeden Fall machen, bevor du über einen Kauf nachdenkst. Ein alternder Monitor schadet dir (deinen Augen) sonst mehr, als er dir nutzt.
Tendenziell würde ich dir aber eher dazu raten, auf einen neuen Monitor mit LED-Technologie zu sparen. Schau dir doch mal an, was dir mittlerweile für knapp über 100€ geboten wird. Das bringt dir langfristig gesehen auf jeden Fall mehr, zumal die Bildqualität sowieso um einiges besser als bei dem Acer ist...
0

#3 Mitglied ist offline   Chrisber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 08. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 07. März 2011 - 16:26

Stimmt, da hast du recht. Ich habe ihm abgesagt.
...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0