WinFuture-Forum.de: Problem bei Systemwiederherstellung und TV Karte mit SP 1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Problem bei Systemwiederherstellung und TV Karte mit SP 1 gelöst

#16 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 05. März 2011 - 12:17

  • DVD einlegen
  • von Booten
  • Anstelle von "Jetzt Installieren" "Computerreparaturoptionen Anzeigen" wählen
  • Deine Installation wählen
  • ggf. "Weitere Optionen" anzeigen lassen wenn die automatische Fehlersuche nix findet
  • Systemwiederherstellung starten
  • Wiederherstellungspunkt auswählen den die Wiederherstellung unter Windows automatisch zum Rückgängig machen erstellt hat
  • Einspielen

Sollte nun alles wieder laufen
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 79
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 05. März 2011 - 20:14

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 05.03.2011, 12:17)

  • DVD einlegen
  • von Booten
  • Anstelle von "Jetzt Installieren" "Computerreparaturoptionen Anzeigen" wählen
  • Deine Installation wählen
  • ggf. "Weitere Optionen" anzeigen lassen wenn die automatische Fehlersuche nix findet
  • Systemwiederherstellung starten
  • Wiederherstellungspunkt auswählen den die Wiederherstellung unter Windows automatisch zum Rückgängig machen erstellt hat
  • Einspielen

Sollte nun alles wieder laufen


Alles schon versucht. Er findet bei mir keine Fehler, und das obwohl selbst beim Booten von der DVD die Systemwiederherstellung mir eine Fehlermeldung gab.

Habe inzwischen das System neu aufgesetzt. Die Ordner meiner persönlichen Daten konnte ich vorher noch auf ein anderes Laufwerk kopieren. Hatte gemerkt, dass die Aktion bei anklicken der Ordner nicht auf "Öffnen" war sondern auf irgendwas komischen namens "Queued" (oder so ähnlich). Daher konnte ich die Ordner rechts anklicken und dann nach unten zu Öffnen klicken und dann was ich benötigte kopieren.

Beim neuen System lief alles bisher tadellos auch die TV-Software. Nun habe ich getestet wieder den SP1 drauf zu machen. Das Ergebnis: Meine TV-Software läuft wieder nicht. Daher liegt das Problem nun wohl wirklich an einer Inkompatibilität zwishen dem Service Pack 1 und meiner Software (AVerTV 6).

Bevor ich nun also wieder das neu aufgesetzte System ruiniere, bitte ich nun um Hilfe bei der Entfernung von SP 1 *lach*. Außerdem wollt ich wissen, ob es denn schlimm ist, wenn SP 1 nicht installeirt wird. Bekomm ich denn dann trotzdem noch weiterhin andere Updates, oder bauen alle künftigen Updates auf SP 1 auf?
Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

#18 Mitglied ist offline   WinlinMax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 588
  • Beigetreten: 14. März 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. März 2011 - 20:33

Beitrag anzeigenZitat (MiezMau: 05.03.2011, 21:14)

Alles schon versucht. Er findet bei mir keine Fehler, und das obwohl selbst beim Booten von der DVD die Systemwiederherstellung mir eine Fehlermeldung gab.

Habe inzwischen das System neu aufgesetzt. Die Ordner meiner persönlichen Daten konnte ich vorher noch auf ein anderes Laufwerk kopieren. Hatte gemerkt, dass die Aktion bei anklicken der Ordner nicht auf "Öffnen" war sondern auf irgendwas komischen namens "Queued" (oder so ähnlich). Daher konnte ich die Ordner rechts anklicken und dann nach unten zu Öffnen klicken und dann was ich benötigte kopieren.

Beim neuen System lief alles bisher tadellos auch die TV-Software. Nun habe ich getestet wieder den SP1 drauf zu machen. Das Ergebnis: Meine TV-Software läuft wieder nicht. Daher liegt das Problem nun wohl wirklich an einer Inkompatibilität zwishen dem Service Pack 1 und meiner Software (AVerTV 6).

Bevor ich nun also wieder das neu aufgesetzte System ruiniere, bitte ich nun um Hilfe bei der Entfernung von SP 1 *lach*. Außerdem wollt ich wissen, ob es denn schlimm ist, wenn SP 1 nicht installeirt wird. Bekomm ich denn dann trotzdem noch weiterhin andere Updates, oder bauen alle künftigen Updates auf SP 1 auf?

Deinstallieren sollte doch möglich sein, oder?
Irgendwann läuft halt die Unterstützung für Windows 7 ohne SP aus.
Häufigster Fehler ist immer noch der DAU
0

#19 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 79
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 05. März 2011 - 20:38

Ha! Hab die Lösung gefunden <_<

Für alle die dasselbe Problem haben hier folgenden Link durchlesen:

http://www.windows-7-forum.net/windows-7-s...-tv-karten.html

Edit: Also ich musste einfach bei der TV-Software den Kompatibilitätsmodus auf Windows 7 setzen.

Dieser Beitrag wurde von MiezMau bearbeitet: 05. März 2011 - 20:39

Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0