WinFuture-Forum.de: Ordner Namen ändern... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Ordner Namen ändern...


#1 Mitglied ist offline   Cuilanor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 19. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:A-Dorf

  geschrieben 03. März 2011 - 21:03

ich habe mir ein gebrauchtest laptop gekauft, win 7 ist neu instaliert worden. ich könnte mir es einfach machen und einfach noch mal komplett neu instalieren, möchte ich aber nicht. da jetzt alle treiber und einige schöne programme instaliert sind und alles super läuft, mein problem ist nun das der vorbesitzer ja bei der instalation einen namen angegeben hat. diesen habe ich als ich es bekomen habe in meinen geändert. allerdings wenn ich jetzt etwas runterlade wird mir immer der pfad mit dem alten namen angezeigt. wie kann ich das in meinen ändern, jemand eine idee?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 03. März 2011 - 21:10

Nur bei Downloads? Da brauchst Du nur den Downloadpfad im Browser, oder falls da ein Downloadmanager verwendet wird, in selbigem verändern. Gib mal den verwendeten Browser oder Downloadmanager an.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 03. März 2011 - 21:35

Leg erst mal einen neuen Benutzer an.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#4 Mitglied ist offline   Cuilanor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 19. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:A-Dorf

geschrieben 03. März 2011 - 21:48

einen neuen benutzer hab ich schon angelegt, der alte name tauchte bis jetzt auch nirgens auf. ist aber als pfad egal ob ich was downloade oder speichern will, immer taucht da der alte name auf und nicht meiner. bei eigener musik bilder filmen halt fast bei allem. kann den namen aber auch nicht direkt ändern, das ist mein problem. nutze opera, denke aberr mal das hat nichts damit zu tun. und noch etwas ist komisch,beispiel: der ordner heißt Klaus, wenn ich jetzt versuche den ordner klaus zu löschen, kommt die sicherheitsfrage wollen sie Cuilanor (<--mein name) wirklich löschen.?

Dieser Beitrag wurde von Cuilanor bearbeitet: 03. März 2011 - 21:51

0

#5 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 03. März 2011 - 22:26

Hast du einfach den bestehenden Benutzer umbenannt oder einen neuen angelegt?
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#6 Mitglied ist offline   Cuilanor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 19. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:A-Dorf

geschrieben 03. März 2011 - 23:06

einfach geändert
0

#7 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 03. März 2011 - 23:22

Aktivier das Administratorkonto, meld dich damit an und leg einen neuen User an, dann passt auch alles.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#8 Mitglied ist offline   Cuilanor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 19. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:A-Dorf

geschrieben 05. März 2011 - 18:59

ja hab jetzt neuen benutzer angelegt, hat auch geklapt. habe das alte konto gelöscht. ist auch weg. allerdings wenn ich auf c unter benutzer schaue ist es immer noch irgendwo vorhanden. krieg ich das auch noch weg?
0

#9 Mitglied ist offline   Cuilanor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 19. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:A-Dorf

geschrieben 07. März 2011 - 00:43

jemand eine idee?
0

#10 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. März 2011 - 04:04

Hallo Cuilanor,

was genau heißt "irgendwo" vorhanden?

Falls Du den alten Benutzer unter Beibehaltung seiner Dateien gelöscht hast (was sinnvoll wäre, da bereits Downloads von Dir vorhanden waren), wurde ein Ordner mit dessen Namen auf dem Desktop des neuen Benutzers abgelegt (in dem auch diese Downloads zu finden sind). Falls du die alten Dateien mitgelöscht hast, müßte eigentlich alles verschwunden sein.

Kann den Sachverhalt im Augenblick nicht ganz nachvollziehen. Vielleicht würde ein Screenshot des Ordners C:\Benutzer helfen. Dort dürften sich eigentlich nur 2 Benutzer befinden: Du und "Öffentlich".
0

#11 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 07. März 2011 - 09:27

Wenn in dem Ordner keine Dateien mehr sind, die du benötigst meld dich mit dem Administrator-Profil an und lösch den Ordner.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#12 Mitglied ist offline   Cuilanor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 19. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:A-Dorf

geschrieben 08. März 2011 - 09:34

Beitrag anzeigenZitat (Volume Z: 07.03.2011, 05:04)

Hallo Cuilanor,

was genau heißt "irgendwo" vorhanden?

Falls Du den alten Benutzer unter Beibehaltung seiner Dateien gelöscht hast (was sinnvoll wäre, da bereits Downloads von Dir vorhanden waren), wurde ein Ordner mit dessen Namen auf dem Desktop des neuen Benutzers abgelegt (in dem auch diese Downloads zu finden sind). Falls du die alten Dateien mitgelöscht hast, müßte eigentlich alles verschwunden sein.

Kann den Sachverhalt im Augenblick nicht ganz nachvollziehen. Vielleicht würde ein Screenshot des Ordners C:\Benutzer helfen. Dort dürften sich eigentlich nur 2 Benutzer befinden: Du und "Öffentlich".


bin gerade auf arbeit, kann den screen heute abend mal machen. wenn ich aber auf c gehe und dann auf benutzer erscheint dort mein name sowie der alte ordner, dieser ist aber leer. wenn ich den aber löschen will, bekomme ich die meldung das irgendwo etws davon geöffnet wäre und ich diesen nicht löschen kann.
bin dabei schom mit admin online. und etwas ratlos!
0

#13 Mitglied ist offline   ichwarsnicht 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 08. Februar 11
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Training, Sport, Computer

geschrieben 09. März 2011 - 07:57

Am besten ist immer das Gute Alte Neu Aufsetzten ^^ aber du willst nicht weil das System zurzeit super läuft Treiber, Progs etc...

Trotzdem würd ich sagen das du neuaufsetzten solltest. Das Problem mit den Treibern lässt sich ganz einfach lösen indem du Double Treiber lädst mit diesem Programm kannst du alle Treiber Sichern die zurzeit auf deinem System installiert sind. Nach dem Neuaufsetzten kannst du dann die Alten Treiber wieder einspielen und dann hast du ein neues System mit den alten Treibern.Mit dieser Methode/ diesem Programm habe ich gute Erfahrungen gemacht funktioniert Super !

MFg ichwarsnicht
0

#14 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. März 2011 - 22:42

Hallo ichwarsnicht,

guter Vorschlag, wenn er wirklich 2 Benutzerpfade (neben "Öffentlich") bei nur einem vorhandenen Benutzerkonto hat. Dürfte es eigentlich nicht geben.

Dieser Beitrag wurde von Volume Z bearbeitet: 25. Juli 2011 - 03:05

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0