WinFuture-Forum.de: Ordner-ICON - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ordner-ICON


#1 Mitglied ist offline   Mr.Cabal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 28. Februar 11
  • Reputation: 1

geschrieben 28. Februar 2011 - 13:16

Hallo liebe WF-Forum-User,

wenn ich schon dabei bin (andere Frage im Outlook-Part), kann ich nach dem Prob
hier ja auch gleich noch Fragen...

Ich DURFTE am WE meinen Rechner neuinstallieren und dachte das sich das Prob damit
evtl. erledigt hat, aber auch nach einer Neuinstallation ist das vorhanden...

Seit geraumer Zeit wird mir mein Laufwerk "K" (Datenträger / NTFS / Logisches Laufwerk) das Icon
unter Arbeitsplatz NICHT als stilisierte Festplatte angezeigt, sondern wie ´n Stück Papier mit ´nen "Eselsohr" oben rechts und in der Mitte so ´n Minidateifenster.

Hat evtl. irgendeiner von euch ´ne Idee, wie ich das Festplatten-Icon da wieder hinbekomme?
Also das was es an Windows-Bordmittel gibt und was ich kenne, hab ich schon probiert, bin aber für jeden Tip dankbar...

Mit vielen Dank für eure Mühen & Antworten im voraus!



Greetz,
Cabi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.029
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 28. Februar 2011 - 14:48

..... ist im Root-Verzeichnis der Festplatte eine Desktop.ini mit entsprechendem (anderem und nicht mehr vorhandenem) Icon-Verweis vorhanden? Wenn ja, dann diese löschen ...


oder

.... ist in der Regestry unter (rechte Seite)

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\DriveIcons\D\DefaultIcon

ist ein Icon festgelegt worden (z.B. durch Tuning Software)

Dieser Beitrag wurde von Airboss bearbeitet: 28. Februar 2011 - 14:55

O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Mr.Cabal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 28. Februar 11
  • Reputation: 1

geschrieben 01. März 2011 - 01:42

Dankle für deine schnelle Antwort!!

Beitrag anzeigenZitat (Airboss: 28.02.2011, 14:48)

..... ist im Root-Verzeichnis der Festplatte eine Desktop.ini mit entsprechendem (anderem und nicht mehr vorhandenem) Icon-Verweis vorhanden? Wenn ja, dann diese löschen ...


Ähm...

Wenn du mir verräts wo ich dieses ROOT-Verzeichnis finde, kann ich dir das sagen ob da sowas ist...

Zitat

.... ist in der Regestry unter (rechte Seite)
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\DriveIcons\D\DefaultIcon
ist ein Icon festgelegt worden (z.B. durch Tuning Software)


Habe unter den Verzeichnis den Ordner DRIVE ICONS gar nicht

Danke soweit für deine Hilfe!



Greetz,
Cabi
0

#4 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.029
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 01. März 2011 - 01:53

Zitat

Wenn du mir verräts wo ich dieses ROOT-Verzeichnis finde, kann ich dir das sagen ob da sowas ist...

Klick
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0