WinFuture-Forum.de: Abstürze Mit Xp Sp 2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Abstürze Mit Xp Sp 2 Windows Update und Security Center Crash


#1 Mitglied ist offline   Aspartam 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 06. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2004 - 21:17

Seit ich WinXP SP 2 installiert habe, stürzt Windows Update bei jedem Aufruf der Windows-Updatefunktion mit der Fehlermeldung

'Die Anweisung in "0x1000e0e0" verweist auf Speicher in "0x1000e0e0". Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.'

ab. Wenn ich versuche, das Security Center über das Tray Icon zu öffnen, passiert dasselbe. Ein Aufruf der Windows-Hilfefunktion führt auch zu diesem Fehler.

Kennt das jemand? Weiß jemand, wie man das behebt und verrät es mir? Wäre ganz toll. :P

Dieser Beitrag wurde von Aspartam bearbeitet: 31. August 2004 - 13:57

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   @dicht! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 109
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2004 - 15:17

hi...

Hier steht alles notwendige was sich mit sp2 aendert oder geändert hat... hoffe du findest was http://www.microsoft.com/germany/ms/techne...37#_Toc77952160
0

#3 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2004 - 18:03

Zitat (Aspartam: 19.08.2004, 22:17)

Weiß jemand, wie man das behebt und verrät es mir?

Auf die Frage habe ich direkt keine Antwort, aber ich würde...(nur falls es dich interessiert und du ein wenig Zeit hast):

Das Bios aktualisieren
Das Timing im Bios prüfen
Einen Memtest machen( http://oca.microsoft.../en/windiag.asp )
Wenn das ok ist alle Treiber aktualisieren
Wenn das nicht hilft Windows direkt inkl. SP2 auf einer freien Partition zum testen installieren, um zu sehen, ob das Problem an der "alten" und evtl. fehlerhaften Installation liegt
Wenn das nicht hilft würde ich vorerst "nur" mit dem SP1 und allen Updates weiterarbeiten, den Bug an MS melden und hoffen, das die bald eine Lösung rausbringen.

Dieser Beitrag wurde von born2flame bearbeitet: 23. August 2004 - 18:04

0

#4 Mitglied ist offline   Aspartam 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 06. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2004 - 22:42

An Hardware und Treibern usw. liegts nicht. Die Aufrufe gingen ja vor Installation von SP2. Ich habe SP2 inzwischen deinstalliert. Die "alte" Installation ist keine 3 Monate alt - da habe ich auf einen 64bitter aufgerüstet und WinXP und alle Software komplett neu installiert. Putzigerweise erhalte ich jetzt vom regulären Windows Update keinen Hinweis, daß es SP2 gibt ("wichtige Updates") und es wird mir nicht zur Installation angeboten. Es ist doch jetzt auch für Endanwender erhältlich, oder nicht?

Dieser Beitrag wurde von Aspartam bearbeitet: 23. August 2004 - 22:44

0

#5 Mitglied ist offline   Aspartam 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 06. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2004 - 13:58

Jetzt habe ich SP2 via Windows Update installiert und wieder dasselbe Problem ... :D
0

#6 Mitglied ist offline   mescal 

geschrieben 02. September 2004 - 17:58

vielleicht hilft dir diese news - du hast ja einen 64bitter....
link

Dieser Beitrag wurde von mescal bearbeitet: 02. September 2004 - 18:00

0

#7 Mitglied ist offline   rema14 

geschrieben 26. September 2004 - 16:43

Hi, Ihr Lieben, das Problem ist leicht zu beheben:

aktiviert in der Datenausführungsverhinderung den Punkt, nur für erforderliche Windowsprogramme und Dienste.

Nach dem Neustart sollte alles funktionieren.

lg, Reinhard Maier, Member of ASP
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0