WinFuture-Forum.de: Probleme mit GeForce GTX 460 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Probleme mit GeForce GTX 460


#1 Mitglied ist offline   Karki 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wuppertal

geschrieben 27. Februar 2011 - 12:41

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem und brauche eure Hilfe.

Hier erstmal mein System:
Windows 7 32bit
Intel Core 2 Quad CPU
Speicher: 4096MB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 460

Vorher hatte ich eine GeForce 9800 - doch mitten im laufenden Betrieb (habe FIFA gezockt), stürzte das Spiel ab (hatte plötzlich massive Grafikprobleme, alles in Pixel und verschiedenen bunten Farben).
Nach einen Restart das selbe Problem im FIFA und beim dritten reboot kam ich gar nicht mehr ins Windows rein und hatte schon beim booten Grafikfehler.

Also habe ich mir o.g. Grafikkarte gekauft und ein neues Netzteil, da mein altes nur eine Ausgangsspannung von 400W hatte.

Seitdem ich die neue Grafikkarte eingebaut habe, habe ich aber auch wieder Grafikfehler (das fängt schon mit schwarzen Rechtecken auf dem Windows 7 Willkommensbildschirm an), oder auf dem Desktop (vereinzelt rote Pixel auf dem Bild).
Starte ich ein Spiel flimmert der Bildschirm, bzw. der PC friert wieder ein.

Auch kommt jedes mal wenn ich den PC starte der Hinweis auf dem Desktop, dass "der Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wiederhergestellt"
Dies passiert mit dem aktuellen, aber auch mit einem ältern Treiber.

Teilweise kann es auch vorkommen, dass die Sanduhr (also der sich drehende Kreis), auf dem Windows 7 Willkommens Screen hängen bleibt und ich gar nicht mehr auf dem Dekstop gelange.
Erst wenn ich den Abgesicherten Modus starte und die Grafikkarte dann im VGA Modus läuft, funktioniert es. Sobald ich aber wieder einen Treiber installiere, habe ich die Probleme.

Mittlerweie weiß ich nicht mehr was ich machen kann und bin langsam echt verzweifelt.

Hoffe ihr verstehet mein Problem... :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 27. Februar 2011 - 13:56

Servus Karki,

hast du die alte und die neue Grafikkarte einfach mal in einem anderen System getestet?

btw. wenn der Treiber immer fehler aufwirft... mal einen anderen PCI-E Steckplatz probieren?

lg

Tommy
0

#3 Mitglied ist offline   Nightwishes 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Februar 2011 - 08:00

hast du den rechner mal komplett gesäubert ?
vielleicht hat sich beim einbau der graka ja ein "staubkorn" eingeschlichen ?
blas den steckplatz für die graka mal aus(druckluft) oder vorsichtig mit dem staubsauger über den steckplatz gehen.
sind die stromstecker vom netzteil an der graka richtig dran ?
poste doch mal deine temperaturen.

fällt mir grad noch ein : das kabel von graka zum monitor !
machs mal ab und schau ob irgendein kontakt verbogen ist.
und/oder ob das kabel/die stecker richtig sitzen evtl. auch die schrauben anziehen.

Dieser Beitrag wurde von Nightwishes bearbeitet: 28. Februar 2011 - 08:17

es macht spaß alte postings zu lesen.... ;-)
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 01. März 2011 - 08:16

Beitrag anzeigenZitat (Nightwishes: 28.02.2011, 08:00)

fällt mir grad noch ein : das kabel von graka zum monitor !
machs mal ab und schau ob irgendein kontakt verbogen ist.
und/oder ob das kabel/die stecker richtig sitzen evtl. auch die schrauben anziehen.

Oder auch mal Kabel tauschen.
Hast du die möglichkeit den Rechner an einen anderen Monitor an zu schließen? Oder an deinen Fernseher?
Eventuell ist auch der Monitor hin. Wobei es dann glaube ich weig Sinn mit dem hergestellten Grafiktreiber machen würde...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0