WinFuture-Forum.de: Seit SP1 DNS Probleme an mehreren Geräten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Seit SP1 DNS Probleme an mehreren Geräten


#1 Mitglied ist offline   Clawhammer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 193
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 26. Februar 2011 - 19:09

Hallo zusammen,

seit dem ich meine 3 Rechner mit dem SP1 Versorgt habe, habe ich das Problem das ständig die Internetverbindung getrennt wird. Hab jetzt 1 der Rechner neu installiert ohne SP1 und habe keine Probleme.

In Systemlog steht überall sowas:

"Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen stork99.dropbox.com, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat."
EreignisID: 1014

"Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen teredo.ipv6.microsoft.com, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat."
EreignisID: 1014

"Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen winfuture.de, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat."
EreignisID: 1014

"Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen dns.msftncsi.com, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat."
EreignisID: 1014

Die drei Rechner sind grundverschiedene Geräte, 2 PCs 1 Dell Precision Notebook.

Was kann ich machen das ist ja grausam, sobald ich dateien runterlade mit fullspeed oder chatte stürzt kurz die Connection ab :thumbsup:

OS ist Win7 Prof. 64-Bit
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 26. Februar 2011 - 20:17

Hast Du den Treiber für den Netzwerkadapter mal neu installiert oder sogar einen neueren Treiber versucht? So ein ähnliches Problem hatte ich damals bei Vista bei einem der Servicepacks auch.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Clawhammer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 193
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 26. Februar 2011 - 20:58

Ich glaub ich hab das Problem gefunden, die PC TOOLs FIREWALL PLUS scheint nicht Win7SP1 ready zu sein.
Wenn ich Sie aus mache ist alles wieder in Ordnung. Werd noch ein wenig testen hmm.... thx soweit!
0

#4 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Februar 2011 - 21:07

schmeiß das Programm runter, sonst bekommst du noch BlueScreens. Das durfte ich die letzten Wochen fast täglich diagnostizieren.
0

#5 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 27. Februar 2011 - 08:32

Wie es immer schon war bei den Servicepack von Windows, das Zusatztool Probleme machen können.

Hatte bei keinem Desktop, Notebook oder Netbook Probleme mit dem WIN 7 SP1 bei der Installation, keines dieser Geräte hat ein Zusatztool.

Walter

:)

Dieser Beitrag wurde von Walter Buergin bearbeitet: 27. Februar 2011 - 08:32

0

#6 Mitglied ist offline   RoyalFella 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 04. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2012 - 15:39

Hallo Leute!

Habe Windows 7 auf meinem Dektop PC gestern komplett neu aufgesetzt und beim installieren des WLANs habe ich bemerkt dass das Internet lange braucht bis mal eine Seite lädt. Im PC ist eine D-Link wireless adapter verbaut. Vorher hatte ich keine Probleme. Bei der Diagnose stand was von DNS Server:

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: DNS-Server.png

0

#7 Mitglied ist offline   dragstar74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 21. Dezember 11
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. Februar 2012 - 16:03

Beitrag anzeigenZitat (RoyalFella: 07. Februar 2012 - 15:39)

Hallo Leute!

Habe Windows 7 auf meinem Dektop PC gestern komplett neu aufgesetzt und beim installieren des WLANs habe ich bemerkt dass das Internet lange braucht bis mal eine Seite lädt. Im PC ist eine D-Link wireless adapter verbaut. Vorher hatte ich keine Probleme. Bei der Diagnose stand was von DNS Server:


Vielleicht wird ein Port von der Firewall blockiert, mal überprüfen!
Mfg


0

#8 Mitglied ist offline   RoyalFella 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 04. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2012 - 17:23

Und wo mach ich das? Nutze McAfee Firewall
0

#9 Mitglied ist offline   dragstar74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 21. Dezember 11
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. Februar 2012 - 20:10

Also laut Handbuch der Firewall, schaust du hier:

http://download.mcaf...rGuide_2006.pdf


oder:
Start > msconfig > Systemstart > McAfee Haken weg. Neustarten. Wenn nach Neustart die Frage kommt "Systemstart wiederholen & neustarten" dann auf NEIN!


mfg


0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0