WinFuture-Forum.de: Nur immer 640x480 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Nur immer 640x480


#1 Mitglied ist offline   Unwissender 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 229
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:CH,Aargau
  • Interessen:Squash

  geschrieben 26. Februar 2011 - 12:17

Habe hier einen PC eines Bekannten vor mir.
Plötzlich starte der PC immer in einer Auflösung von 640x480 und 8Bit Farbqualität.
Siehe da ist tatsächlich so.
Nach dem Start kann ich zwar die Auflösung ganz normal auf 1280x1024 stellen weiter arbeiten.
Aber nach jedem Einschalten des PC's ist es wieder bei 640x480 und 8Bit .

Habe dann den Treiber über Systemsteuerung->Software deinstalliert und neu gestartet.


Es handelt sich um eine:
-NVIDIA GF9800GTX von EVGA
-Windows XP Home Edition SP3
-Asus P5B
-E6600
-2 GB Corsair

Nach dem Neustart findet Windows neue Hardware und fordert dessen Treiber. Dies breche ich ab und starte die NVIDIA Treiberinstallation.

Treiberversion: 266.58

Es beginnt die Installation bis die Meldung kommt:
-Installation fehlgeschlagen-

-PhysX Systemsoftware -> Fehler
-nView -> Nicht installiert
-Grafiktreiber -> Installiert

Nach PC-Neustart startet er dann jeweils immer wieder mit der Auflösung und 640x480 und 8Bit

Also laut der Fehlermeldung ist der eigentliche Treiber doch installiert aber der PC startet immer mir der selben Auflösung.
_____________

Dieser Beitrag wurde von Unwissender bearbeitet: 26. Februar 2011 - 12:18

Zitat von Bart Simpson:
Lieber Gott wir danken dir für gar nichts wir haben alles selbst bezahlt,Amen
0

Anzeige



#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Februar 2011 - 12:19

Fehler ist doch bekannt - Graka futsch, oder das OS hat ne Macke, aber unwahrscheinlich.
0

#3 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Februar 2011 - 12:44

erst mal chipsatz treiber drauf machen .

http://www.asus.com/...wIVDOTcvIMHZdTy
0

#4 Mitglied ist offline   Unwissender 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 229
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:CH,Aargau
  • Interessen:Squash

geschrieben 26. Februar 2011 - 18:54

Also Games laufen noch, daher ist die Karte noch intakt.

Im abgesicherten Modus startet der PC gleich mit der Auflösung von 128x1024 und 32Bit.

Ich habe jetzt ein neues Benutzerkonto erstellt.
Da startet Windows immer gleich mit der gewünschten Auflösung von 1280x1024, sobald ich auf das 'Problem' Konto wechsle habe ich wieder 640x480 8Bit.
Dann stelle ich wieder auf 128x1024 und 32Bit und kann ganz normal arbeiten oder zocken damit.
Sobald ich mich mit dem Konto abmelde und wieder anmelde ist alles wieder zurück auf 640x480 8Bit.
Wenn ich nur zwischen den Konten hin und her wechsle dann bleibt die Auflösung immer bei128x1024 und 32Bit.
Zitat von Bart Simpson:
Lieber Gott wir danken dir für gar nichts wir haben alles selbst bezahlt,Amen
0

#5 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Februar 2011 - 20:23

Dann ist was in der Registry des anderen Kontos futsch.
0

#6 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 27. Februar 2011 - 13:28

@unwissender...

Damit ist dein Problem doch eigentlich gelöst oder nicht?
vom Prinzip her muss er entsprechend das neue Nutzerkonto verwenden.

Die Daten vom alten zu bekommen wäre ja theoretisch kein Problem.
Wie das mit den Savegames ist... naja... muss man halt testen^^

lg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0