WinFuture-Forum.de: nach SP1 Install: kein booten mehr möglich! HELP! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

nach SP1 Install: kein booten mehr möglich! HELP!


#1 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2011 - 22:20

Hi@all,

ich habe für mein Win 7 Prof. 64Bit die korrekte Ausgabe des SP1 runtergeladen und installiert.

Nach einem Neustart und der konfiguration des Sp1 nach dem Start zeigte er nach 100% einen Fehler an. Kein Bluescreen oder so, einfach auf dem normalen Windows Background wo eigentlich Willkommen steht.

"Während der Synchronisation oder Konfiguration des Updates sind Fehler aufgetreten, Das System wird wieder zurückgesetzt."

Ok, hat es aber anscheinend zu weit, denn nach einem automatischen Neustart zeigt er mir sofort die Meldng an "Bootmgr ist missing, Press CTRL -Alt -Entf to reboot"

Tja, habe die Win 7 DVD eingelegt, gebootet, die Systemstartreperatur durchgeführt und er hat von den 61 Punkten bei jedem ein "failed" angezeigt.

Ich habe dann die Eingabeaufforderung gestartet und "bootrec /fixboot & /fixmbr und /nochwas eingegeben. Leider ohne Erfolg.

Er zeigt auch keinen Systemwiederherstellungspunkt an, obwohl das SP1 einen erstellt hat. W


Was mach ich nu? Wie krieg ich Win wieder zum laufen ohne eine neuinstall zu machen. brauch den morgend dringend!


Please HElp!

euer superkrolli
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 23. Februar 2011 - 22:33

Mal

chkdsk /p


probiert?

Bzw.

sfc /scannow

?

Beides über Eingabeaufforderung...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#3 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Februar 2011 - 07:21

Danke für deine ANtwort!

chkdsk /p ist für p ein unzulässiger parameter.
nur chkdsk gibt er an, dass chkdsk im schreibgeschützen modus ausgeführt wird, und der Parameter /f nicht genannt wurde. Fehler zeigt er keine an, nur checkt er zuwenige Dateien find ich, k.a.

Zum Ende gibt er Status:50 an.


bei sfc /scannow gibt er an, dass eine Systemreperatur aussteht, deren Abschluss ein Neustart ist. Ich soll Windows starten und sfc erneut ausführen.

Das funzt aber nicht, da sofort nach dem Biosbild die Meldung bootmgr is missing kommt. Ich kann lediglich von DVD booten. <_<

Dieser Beitrag wurde von Superkroll bearbeitet: 24. Februar 2011 - 07:28

Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#4 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Februar 2011 - 18:10

Hi,

hat keiner dazu noch eine Idee?

Wenn ich,egal ob c:, d:, e: usw. in der Eingabeaufforderung aufgerufen habe, wenn ich "bootrec /scanos" oder das gleiche mit "/rebuildbcd" eintippe, sucht er nach Windows Installationen, findet aber 0 (null).

mmmh?


ich habe auch auf die dvd gewechselt und habe copy bootmgr h:\ eingegeben. h:\ ist interesanterweise die Windows Partition. Da gab er an: "access denied", als ich direkt auf h:\ gewechselt bin und copy i:\bootmgr h:\ eingetippt habe, hat er eine Datei kopiert. Nach einem Neustart zeigt er aber weiterhin "bootmgr is missing" an.
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#5 Mitglied ist offline   hopecom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 15. Mai 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Segeberg

geschrieben 24. Februar 2011 - 18:18

Dein Spiel durch das ganze Alphabet verwirrt mich etwas.
Wie viele Platten bzw. Partitionen hast Du denn auf dem Gerät?
Trenne mal alle Platten bis auf die mit dem Windows und versuche dann mal einen Start und dann evt. mal eine Startreparatur. Irgentwie scheinen Dein Windows und die zugehörige Systemreservierte Partition nicht auf einer Platte zu sein.
:blink:
0

#6 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Februar 2011 - 18:44

Danke für deine Antwort!


Es ist lediglich eine Platte mit 4 Partitionen oder vielleicht 5.

c:\ ist eigentlich die zweite aktive partition, aus der sich die restlichen ergeben.

Interessanterweise ist die Windows Parti, also normalerweise c:\ in der eingabeaufforderung zu h:\ geworden. Kein Plan warum.
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. Februar 2011 - 18:52

Die Buchstaben sind erstmal egal.

Auf welcher Partition ist denn der (versteckte) Ordner /boot bzw. welche Partition ist die Systempartition? In diese Partition gehört die bootmgr. Bei einer Standard Installation ist das die versteckte 100MB Partition (Systempartition), kann aber auch eine andere Partition sein.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 24. Februar 2011 - 18:53

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Februar 2011 - 19:11

also h:\ ist die Standardparti, also die Windows Partition mit der Installation, von der auch gebootet wird/ bzw.werden soll.

bootmgr ist dort auch vorhanden



Edit:

Ah, ok, weiß was du meinst. k.a.
c: ist Eigene dokumente

d: sind Prgramme

e: sind games

f: sind für was auch immer

g: ist musik

h: ist das Standard Windows Verzeichnis

i: ist dvd laufwerk

und

x: ist die Partition, die bei der Eingabeaufforderung als erstes zur Verfügung steht.

Bezeichnung X: ist boot

Dieser Beitrag wurde von Superkroll bearbeitet: 24. Februar 2011 - 19:16

Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. Februar 2011 - 19:23

Ja, ist das aber auch die Systempartition?

Wenn Du von der CD bootest, gehe dort dann mal in die Konsole, starte diskpart und gebe dann list volume ein. Schaue dort mal nach, hinter welcher Partition unter Info "System" steht. Das ist die Partition, von der gebootet wird. In dieser muss der Ordner /boot und der bootmgr vorhanden sein. Das muss nicht zwangsläufig die Partition sein, auf der Windows installiert ist.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#10 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Februar 2011 - 19:32

kk,

gesagt, getan.

Volume 0 ist DVD Laufwerk

Volume 1 ist H:\ Bezeichnung Windows

Volume 2 ist c:\ Bezeichnung nix, Ds nix, Typ nix eigentlich ist dies die aktive Eigene Dateien Partition ?

Volume usw.


ist das interessant? System steht nirgends :blink:

Dieser Beitrag wurde von Superkroll bearbeitet: 24. Februar 2011 - 19:36

Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#11 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. Februar 2011 - 19:57

Ja, sehe gerade bei mir, dass er das gar nicht anzeigt, wenn man von DVD aus bootet. Im laufendem System zeigt er das an.

Aber wie auch immer. Ich gehe mal davon aus, das Volume 1 die erste Partition auf der Festplatte ist, oder? Falls das der Fall ist, gebe mal ein bcdboot H:\Windows und versuche jetzt mal zu starten.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#12 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Februar 2011 - 22:27

joa, wie auch immer, ich bin einfach mal in h:\ gewechselt und habe den Befehl bcdboot h:\windows eingetippt

Antwort: "Fehler beim Kopieren der Systemdateien"

:blink:


ob ich nun in den Windows-Ordner reinswitch oder nicht ist egal, immer gleiche antwort.
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#13 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. Februar 2011 - 22:35

Eigentlich soll man den Befehl von X:\sources aus ausführen und nirgends wo anders hin gehen.

Aber irgendwie habe ich so das Gefühl, das da mehr kaputt gegangen ist und nicht nur die bootmgr fehlt.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 24. Februar 2011 - 22:36

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#14 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 25. Februar 2011 - 00:46

HÄ ?

Du hast nach eigenen Angaben = 7 Partitionen auf deiner Platte ?
C: ; D: ; E: ; F: ; G: ; H: und X:

Da du nur 4 primäre Partitionen pro Platte haben kannst, läßt sich schon mal mit Gewissheit sagen, das du auch erweiterte Partitionen mit logischen Laufwerken ODER Dynamische Datenträger auf deiner Platte hast. UND : Von logischen Laufwerken und Dynamischen Datenträgern KANN Windows 7 NICHT gestartet werden.

Für mich sieht es so aus, das X: die Startpartition für Windows 7 ist, wenn sie den Ordner BOOT enthält.

Es kann sein, das die ACTIVE Setzung der richtigen Startpartition verloren gegangen ist. Dann sollte die ACTIVE Setzung nachgeholt werden. Man kann nur EINE primäre Partition pro Festplatte ACTIVE setzen.
Das kann über DISKPART gemacht werden. Vorher sollte man aber genau wissen, welche Partition nun die Startpartition ist und den Bootloader sowie die Bootdateien enthält.
Diese wird in der Datenträgerverwaltung von Windows 7 als SYSTEM (nicht immer als Startpartition) gekennzeichnet ! SYSTEM in JEDEM FALL ! Was bedeutet, die Partition, welche als SYSTEM gekennzeichnet ist, ist auch die STARTPARTITION !

hat man dann die ACTIVE Setzung nachgeholt, (UND ERST DANN) kann man die automatische Bootreparatur von Windows 7 benutzen und diese mindestens 3 mal durchlaufen lassen !
http://www.unawave.d...-reparatur.html

Poste uns doch mal ein BILD aus DISKPART und nach dem Befehl : list volume ! (wie meines ...).


Viele Grüße

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: diskpart.png

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 25. Februar 2011 - 01:19

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#15 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Februar 2011 - 07:34

Seepferdchen hat völlig recht. Ich weiß genau, es gibt 2 primätr aktice Partitionen, der Rest sind logische Laufwerke aus den Primären heraus.


c:\ ist Primär und Aktiv

und komischerweise ist d:\ ebenfals Primär und Aktiv


Ich mach nachher mal ein Screenshot davon, aber wie ich schon angegeben habe, System steht wirklich nirgends hinter. :blink:

Ich poste nachher das Bild.
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0