WinFuture-Forum.de: Windows Mail unter Windows 7 funktioniert nicht mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Windows Mail unter Windows 7 funktioniert nicht mehr nach Installation von SP 1

#1 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.147
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 297

geschrieben 23. Februar 2011 - 18:48

Windows Mail unter Windows 7 funktioniert nicht mehr nach Installation von SP 1


ich hatte wie unten beschrieben Windows Mail unter Windows 7 am laufen,siehe Beitrag

Windows Mail unter Windows 7


aber jetzt nach der Instalation des SP1 funktioniert das nicht mehr,mit der Vorabversion des SP1 gab es keine Probleme.

Weiß einer wie man es wieder ans laufen bekommt?
Desweiteren möchte ich weder Thunderbird oder Windows Live Mail als eMail Programm haben.

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 23. Februar 2011 - 19:02

der frühe Vogel kann mich mal
0

Anzeige

#2 Mitglied ist online   Urne 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 16.156
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 290

geschrieben 23. Februar 2011 - 19:03

Hast Du denn Deine Anleitung nochmal gemacht? Ich könnte mir vorstellen, dass die msoe.dll wieder durch die Windows 7 Version ersetzt wurde.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.147
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 297

geschrieben 23. Februar 2011 - 19:46

es lag an der Win Mail exe die nicht sichtbar war und wieder sichtbar gemacht werden mußte. <_<

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 23. Februar 2011 - 20:40

der frühe Vogel kann mich mal
0

#4 Mitglied ist offline   pRoJeCTiL 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2011 - 13:29

Hallo,

ich würde hier nochmal Hilfe brauchen. Habe auch Win7 SP1 reingespielt und Windows Mail läuft nicht mehr. Wie kann ich die Datei wieder sichtbar machen ? Die beiden Häkchen unter Ordneroptionen habe ich gesetzt, starte von dort aus die WinMail.exe aber nichts passiert ? Was mach ich falsch ?

Ich habe Win7 64 Bit Home.

Gruss Falko
0

#5 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.147
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 297

geschrieben 26. Februar 2011 - 15:02

Beitrag anzeigenZitat (pRoJeCTiL: 26.02.2011, 13:29)

Hallo,

ich würde hier nochmal Hilfe brauchen. Habe auch Win7 SP1 reingespielt und Windows Mail läuft nicht mehr. Wie kann ich die Datei wieder sichtbar machen ? Die beiden Häkchen unter Ordneroptionen habe ich gesetzt, starte von dort aus die WinMail.exe aber nichts passiert ? Was mach ich falsch ?

Ich habe Win7 64 Bit Home.

Gruss Falko

Hallo Falko


ist die winmail.exe auch im Ordner sichtbar?Und was sagt der Taskmanager ,ist der Prozess dort gestartet.
Hast du die msoe.dll auch noch mal geschaut ob die richtige im Ordner drin ist,desweiteren nochmal die Regänderung durchführen.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.png

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 26. Februar 2011 - 17:20

der frühe Vogel kann mich mal
0

#6 Mitglied ist offline   pRoJeCTiL 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2011 - 19:12

Hallo,

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich hatte die Winmail.exe durch die entsprechenden Einstellungen in den Ordneroptionen sichtbar gemacht und das Programm lief auch im Hintergrund ohne tatsächlich "offen" zu sein.

In welchem Ordner muss ich die Änderungen vornehmen? Den Ordner Winmail gibts einmal unter Programme und einmal unter Prgramme (x86). Jetzt hab ich in meiner Verzweiflung überall und in beiden wild rumkopiert und gelöscht, dass ich gar kein Überblick mehr hab wo ich was gemacht hab. Verdammt. Meinst du du könntest mir einfach den Inhalt der beiden Ordner einfach per zip schicken? Bin total verzweifelt weil meine ganzen wichtigen Mails da drin waren und ich natürlich nur wegen einem Update keine Sicherung hab. Ich wäre dir zu ewigem Dank verpflichtet.

Gruß Falko

Email könnten wir per persönliche Nachricht tauschen.
0

#7 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.147
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 297

geschrieben 26. Februar 2011 - 20:43

ist raus,schau in dein Postfach
der frühe Vogel kann mich mal
0

#8 Mitglied ist offline   Karlknallgas 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2011 - 21:57

Hallo.

Ich bräuchte die msoe.dll ( WindowsMail ) für die 64bit Version von Windows 7. Kann mir diese jemand zusenden?

Danke im voraus.

Gruss

Karlknallgas

Dieser Beitrag wurde von Karlknallgas bearbeitet: 22. März 2011 - 21:58

0

#9 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.147
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 297

geschrieben 22. März 2011 - 22:43

Beitrag anzeigenZitat (Karlknallgas: 22.03.2011, 21:57)

Hallo.

Ich bräuchte die msoe.dll ( WindowsMail ) für die 64bit Version von Windows 7. Kann mir diese jemand zusenden?

Danke im voraus.

Gruss

Karlknallgas

http://www.drwindows.de/windows-anleitunge...n-benutzen.html

etwas weiter unten findest du sie im Beitrag einfach auf den Link klicken
der frühe Vogel kann mich mal
0

#10 Mitglied ist offline   Karlknallgas 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2011 - 23:20

Hallo.

Danke für die schnelle Hilfe....jetzt funktioniert wieder alles...


Gruss


Sascha
0

#11 Mitglied ist offline   DerCheater97 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 07. Februar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2013 - 19:31

Hallo an alle Mitwirkenden des Threads :)

Ich habe leider das selbe Problem wie "Projectil".
Ich hab bei mir auch ziemlich die Übersicht verloren und mein Windows Mail will nicht starten, weil es die "Windows Mail Datenbank" nicht finden kann -_- .
Ich hab meine alte Datenbank von Windows Vista komplett kopiert und in einen Ordner auf Win7 kopiert...
allerdings meldet er immer noch, dass er keine Datenbank finden kann, obwohl ich den ganzen Ordner kopiert und eingefügt hab :angry:
Das nervt mich alles total, obwohl ich vielen Anleitungen im Internet gefolgt bin (auch das mit dem ersetzen der msoe.dll hab ich ein paar mal gemacht).
Also würde ich mich auch freuen, wenn ich sämtliche Ordner die mit Windows Mail zutun haben, geschickt bekommen könnte :)

Falls jemand eine andere Lösung weiß um das Problem mit dem blöden Nachrichtenspeicher zu lösen, dann werd ich diese eher probieren, als wie gleich alles neu zu ersetzen.

Bin also für alle Lösungen Offen :)

Grüße

DerCheater97

P.S.: Bitte um schnellstmögliche Antworten um endlich auf Win7 meine E-Mails wieder empfangen zu können. :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0