WinFuture-Forum.de: Gigabit Router mit Wlan gesucht und gefunden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Gigabit Router mit Wlan gesucht und gefunden es ist ein TL-WR1043ND + DD WRT

#31 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Februar 2011 - 23:25

Habe es nun auch hinbekommen. Die Platte hat NTFS und ich kann zugreifen.

Mit einem speziellen User und PW bekomme ich es auch nicht zum laufen. Die Einstellung wird ingnoriert.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Screenshot_022.jpg

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 27. Februar 2011 - 23:32

0

Anzeige



#32 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Februar 2011 - 02:37

Na einfach nur Nutzer und PW eingeben reicht da nicht - es muss ja gesagt werden, dass Gastzugänge nicht erlaubt sind und an welchem Ort sich der Share befindet usw also muss man das manuell weiter unten setzen. Das hab ich probiert und bin da aber auch nicht weiter gekommen - iwas hab ich da falsch gemacht.

Jup der Durchsatz ist langsam.
0

#33 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Februar 2011 - 14:26

Zitat

Jup der Durchsatz ist langsam.

Ist das nur bei der DD-WRT-Firmware oder auch bei der Original-Firmware der Fall? Schneller kann zwar die Fritzbox z. B. auch nicht, aber bei Amazon schreibt jemand, dass er lesend 10 MB/s per LAN schafft:

Zitat

mit ca. 5 MByte/s schreiben und mit knapp 10 MByte/s wieder auslesen

Klick

EDIT: Gibt es diese DD-WRT-Firmware auch auf deutsch?

Dieser Beitrag wurde von WinFutAl10 bearbeitet: 28. Februar 2011 - 17:56

0

#34 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. März 2011 - 00:33

Per LAN nur 10MB? Da schaff ich 100MB/sec. Gibta in fast jeder Sprache.
0

#35 Mitglied ist offline   MonteGiga 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 02. Juni 08
  • Reputation: 1

geschrieben 01. März 2011 - 01:11

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 23.02.2011, 21:15)

Fragt sich halt, was sich noch so mit den Hardwarerevisionen geändert hat. Ich hab 2x die 1.4 und mir ist bis zur 1.7 bekannt.


Wieso steht bei meinem denn bei Hardware Version "WR1043N v1 00000000"?
...hab den doch erst kürzlich gekauft :D

Dieser Beitrag wurde von MonteGiga bearbeitet: 01. März 2011 - 01:12

0

#36 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. März 2011 - 03:54

Ist die Version 1. da geht scheinbar nun auch DD WRT. http://www.dd-wrt.co...ic.php?p=531341

Bei der neusten Versin lässt sich Wlan per Knopfdruck abschalten, habe ich grade endeckt. Aber irgendwie hat die Version mir gestern einfach das Wlan abgeschaltet, LED aus.

Der 30-30-30 Reset ist der wirklich vor und nach jeden flashen nötig? Macht sich schlecht alleine.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 01. März 2011 - 04:01

0

#37 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. März 2011 - 13:19

Was für ein Reset? Ich resete nie, wenn ich update also ein neues Image aufflashe - sonst sind ja alle Einstellungen weg.
0

#38 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. März 2011 - 13:31

Zitat

Per LAN nur 10MB? Da schaff ich 100MB/sec.

Mit meinem Beitrag war der Durchsatz "PC-->LAN-->TL-WR1043ND-->USB-Port am Router" gemeint.
0

#39 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. März 2011 - 13:43

Das steht aber oben anders da: per LAN. Das aussschließlich via LAN auf USB geschrieben oder gelesen wird, ist Tatsache, da WLAN dieses Routers solche Übertragungsraten nur mit einer sehr guten Gegenstelle schafft.
0

#40 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. März 2011 - 13:54

entfernt

Dieser Beitrag wurde von WinFutAl10 bearbeitet: 06. März 2011 - 11:53

0

#41 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. März 2011 - 14:47

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 01.03.2011, 13:19)

Was für ein Reset? Ich resete nie, wenn ich update also ein neues Image aufflashe - sonst sind ja alle Einstellungen weg.


Der Hard-Reset oder 30/30/30-Reset
Um Fehlern beim Flashen vorzubeugen, sollte die alte Firmware vor dem Flashen und die neue Firmware nach dem Flashen auf ihre Standardwerte gesetzt werden. Dazu muss der Hard- oder auch 30/30/30-Reset vor und nach jedem Firmware-Upgrade / Downgrade durchgeführt werden! Er bewirkt das Löschen der Einstellungen im NVRAM und setzt die DD-WRT-Firmware auf Standard-Werte zurück.

http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/DD-WR...2F30.2F30-Reset

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 01. März 2011 - 14:48

0

#42 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. März 2011 - 15:38

Jaja einer meiner Router war nicht resetet und der upload der neuen Firmware lief und lief und wollte nicht enden und der Router war nicht ansprechbar. Strom weg und neu an und es ging trotzdem. Erstaunlicherweise hatte ich dieses Prob aber auch nach einem Reset, weswegen ich das nichtmehr mache. Zur Not geht es halt an die serielle Schnittstelle.
0

#43 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. März 2011 - 15:55

Irgendwie haben wir da ein Missverständnis. "Niedlicher Zwerg" hat hier ein Bild gepostet, auf dem die Übertragungsrate von einem PC zum USB-Anschluss des Router dargestellt ist. Und bei ihm wird nur 3,51MB/s übertragen und bei Amazon steht eben, dass es bei einem mit 5-10MB/s funktioniert hat.

Zitat

Per LAN nur 10MB? Da schaff ich 100MB/sec

Wie misst du das?

Dieser Beitrag wurde von WinFutAl10 bearbeitet: 01. März 2011 - 15:56

0

#44 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. März 2011 - 16:29

Traffic Monitor von dd-wrt.

Wenn man sagt: Übertragungsrate via LAN dann ist eindeutig PC->LAN->Router->LAN->PC gemeint siehe zBsp Tests von C't.

Dieser Beitrag wurde von The Grim Reaper bearbeitet: 01. März 2011 - 16:30

0

#45 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. März 2011 - 04:32

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 01.03.2011, 03:54)

Aber irgendwie hat die Version mir gestern einfach das Wlan abgeschaltet, LED aus.

Den 30-30-30 Reset hatte ich daraufhin mal ausgeführt denn nochmal das webflash rüber und seitdem läuft das Wlan durch.
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0