WinFuture-Forum.de: Gigabit Router mit Wlan gesucht und gefunden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Gigabit Router mit Wlan gesucht und gefunden es ist ein TL-WR1043ND + DD WRT

#16 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Februar 2011 - 21:15

Fragt sich halt, was sich noch so mit den Hardwarerevisionen geändert hat. Ich hab 2x die 1.4 und mir ist bis zur 1.7 bekannt.
0

Anzeige



#17 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Februar 2011 - 01:14

Habe mir nun doch diesen geholt TL-WR1043ND und er hat die Version 1.8.
0

#18 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Februar 2011 - 12:07

Die orig. Firmware hat ja ein zwar veraltetes Samba drauf, aber es ist eines da, was bei dd-wrt nicht der Fall ist. Somit kannst du ja schnell prüfen, ob bei großer USB Last nach kurzer Zeit nichtmehr kopiert wird.
0

#19 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Februar 2011 - 12:29

...
Ich habe mir diesen Router auch schon einmal näher angesehen. Kann dieser auch den Multi-SSID-Modus (WLAN)? Was mich auch interessieren würde ist, wie schnell man Dateien auf eine angeschlossene USB-Festplatte kopieren kann.
EDIT:

Zitat

zwar veraltetes Samba drauf, aber es ist eines da, was bei dd-wrt nicht der Fall ist

Was heißt das genau? Wenn man DD-WRT darauf hat, kann man dann den USB-Port nicht nutzen?

Dieser Beitrag wurde von WinFutAl10 bearbeitet: 26. Februar 2011 - 12:34

0

#20 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Februar 2011 - 17:09

Samba nein, da nicht implementiert. Die ganzen HowTo's sind veraltet und nichtmehr für die aktuelle Version günstig. Ich hab kein Samba zum laufen gebracht. FTP ist integriert, doch unter dd-wrt kackt bei mir immer der USB 2.0 Port ab. Stellt man es auf USB 1.1 läuft alles rund, aber langsam.

Ich meine mich zu erinnern, dass ich das Problem mit der orig. Firmware nicht hatte, doch ich brauche SSH und PortKnocking.

GANZ GROßES EDIT:


Also ich hab die r16214 installiert und siehe da - auf einmal funzt bei mir Samba ich glaub es nicht :thumbsup: :unsure: :blink:

Dieser Beitrag wurde von The Grim Reaper bearbeitet: 26. Februar 2011 - 17:53

0

#21 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Februar 2011 - 19:06

Das heißt jetzt, dass Samba auch mit DD-WRT funktioniert, oder? Kann man eigentlich auch wieder zur Originalfirmware zurück, wenn DD-WRT installiert ist (also DD-WRT "deinstallieren")? Könntest du bitte noch nachsehen, ob dieser Router Multi-SSID (WLAN) unterstützt?

Dieser Beitrag wurde von WinFutAl10 bearbeitet: 26. Februar 2011 - 19:07

0

#22 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Februar 2011 - 19:17

Zur Originalfirmware zurück, das soll gehen. Nicht probiert.
0

#23 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Februar 2011 - 19:23

Jup Samba läuft, auch wenn ich es jetzt auf die Schnelle nicht mit einem speziellen User und PW zum laufen gebracht habe. Es gibt ein spezielles Image, was man zum zurückflashen auf die orig. Firmware nutzen kann. Danach einfach die aktuelle Firmware von TP-Link drüberbügeln, da es sich hier um die Auslieferungsfirmware handelt.

Achja Multi-SSID... noch nie was von gehört.
0

#24 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Februar 2011 - 20:48

Weißt du vielleicht zufällig auch noch, wo ich das Image zum Zurückflashen auf die Original-Firmware bekomme? Zu Multi-SSID: Damit kann man verschiedene WLAN-Netze aufbauen, die untereinander keinen Zugriff haben. Also eine Art Gastzugang. Bei meinem TP-Link TL-WA901ND finde ich die Option im WLAN-Menü:

Dieser Beitrag wurde von WinFutAl10 bearbeitet: 26. Februar 2011 - 20:48

0

#25 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Februar 2011 - 23:15

http://www.dd-wrt.co...pic.php?t=77280 Ansonsten da im Forum lesen.

Multi-SSID: Sehe ich bei mir nicht.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 27. Februar 2011 - 02:07

0

#26 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Februar 2011 - 09:42

@Niedlicher Zwerg: Danke für den Link. :)

Zitat

Multi-SSID: Sehe ich bei mir nicht.
Hast du die Original-Firmware oder die DD-WRT darauf installiert?
Ist es eigentlich egal, welche Hardware-Version ich für DD-WRT habe?
0

#27 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Februar 2011 - 16:04

Ich habe DD-WRT darauf installiert drauf installiert. Die Hardware-Version scheint nicht egal zu sein, irgendwo gelesen das es mit der 1.0 wohl nicht oder nicht richtig geht. Mit der 1.8 funktioniert es.
0

#28 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Februar 2011 - 17:37

Und wie ist jetzt der USB-Port? Funktioniert er jetzt mit dem neuen DD-WRT oder wieder nur eingeschränkt?

Zitat

doch unter dd-wrt kackt bei mir immer der USB 2.0 Port ab.

Zitat

Also ich hab die r16214 installiert und siehe da - auf einmal funzt bei mir Samba ich glaub es nicht

Und was ist "r16214"? Wenn ich auf der DD-WRT-Homepage den Router eingebe, bekomme ich nur folgende Ergebnisse:

Zitat

Build: 14896
Build: 14311
Build: 14280
Build: 14144

Dieser Beitrag wurde von WinFutAl10 bearbeitet: 27. Februar 2011 - 17:40

0

#29 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Februar 2011 - 17:46

Gibs hier die aktuellste http://www.dd-wrt.com/dd-wrtv2/down.php?pa...nk_tl-wr1043nd/

Habe das jetzt mal mit USB probiert. Patte wird scheinbar erkannt habe aber keinen Zugriff, warum?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Screenshot_021.jpg

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 27. Februar 2011 - 18:56

0

#30 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Februar 2011 - 22:57

Hier findet man immer die aktuellen ROMs:

ftp://dd-wrt.com/oth...yer-V24-preSP2/

Die HP kannst du da vergessen. Hab auch ewig gesucht, bis ich das mal gefunden hatte.

Service -> USB -> Platte auf jffs mounten.
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0