WinFuture-Forum.de: PHP Terminauflistung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

PHP Terminauflistung

#1 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.500
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 177

geschrieben 21. Februar 2011 - 20:30

Hallo, ich werkle schon seit bald ner woche an einer Auflistung herum wie man sie hier bei Winfuture auf der Hauptseite sieht, aber leider werd ich nicht wirklich fündig... dabei soll eigentlich das Datum angezeigt werden und dann in einer liste alle elemente die das datum haben.. wenn wer ideen hat, bitte einfach posten
Edit: Im moment sieht das ganze so aus:

$query = mysql_query("SELECT * FROM `gallery_category`") or die(mysql_error()); 
while($row = mysql_fetch_array($query)) 
	{

		echo '<b>'.$row["event_date"].'</b><
ul>';
		$thedate=$row["event_date"];
		$query2 = mysql_query("SELECT * FROM `gallery_category` WHERE `event_date` LIKE '$thedate'") or die(mysql_error()); 
while($row2 = mysql_fetch_array($query2)) 
	{

		echo '<li><a href="event.php?id='.$row2["category_id"].'"
>'.$row2["category_name"].'</a></li>
';
		
			}
			echo "</ul>";
		
		
		
			}

was theoretisch auch funktioniert, aber leider zeigt er mir jetzt für jedes event die auflistung aller einträge zum jeweiligen datum an

Dieser Beitrag wurde von Ludacris bearbeitet: 21. Februar 2011 - 20:38

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.854
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2011 - 19:57

Wenn es noch aktuell ist... Erstes Query wie folgt ändern wenn event_date wirklich nur das Datum ist (ohne Uhrzeit):

SELECT * FROM `gallery_category`

-->

SELECT DISTINCT `event_date` FROM `gallery_category`
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0