WinFuture-Forum.de: PC Gehäuse ( schwer oder leicht ) besser? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

PC Gehäuse ( schwer oder leicht ) besser?


#1 Mitglied ist offline   nevzat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 06. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Februar 2011 - 20:02

Hallo, dies klingt vielleicht etwas merkwürdig.

Also, der Siemens Scaleo J gehäuse ( MIDI Tower ) ist ja im vergleich zu den vielen bei ... bekanntestem onlineauktionsplattform angebotenen Gehäusen ( hatten wir auch schon mal bestellt ) doch schwerer.

PC Gehäuseaus dem Internet:

Das Gehäuse war eigentlich ein sehr leichtes blech, für Mainboard und Laufwerke und HDD.
Die Seitenwände waren vieleicht 1 mm dünnes Blech.

Meine Frage:

Für mich Privat weil Ich ja etwas stabiles haben möchte, ist es da nicht besser ein schwereres Gehäuse besser wegen Lautstärke?

Ich denke bei einem dickeren Gehäuse sind die Geräusche weniger zu hören, oder liege ich da falsch?

Wenn Ja gibt es empfehlungen ? Hersteller


Gruß Nevzat
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.086
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 21. Februar 2011 - 22:28

also ich denke dass so dünne Blechwände schlecht für die Lautstärke sind. Habe ich zumindest bei mir so den Eindruck. Im Moment habe ich ein Cooler Master HAF X (gibts auch in kleineren Versionen wie HAF 932) das sind wirklich tolle Teile!
0

#3 Mitglied ist offline   ndeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 549
  • Beigetreten: 10. September 07
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:auch zu Hause

geschrieben 21. Februar 2011 - 22:35

Ich könnte mir vorstellen, dass dünne Gehäuse eher zum Klappern neigen bzw. eher Schwingungen von Komponenten (wie Netzteil) weiterleiten. Zumindest hatte ich einst mal so etwas...

Ich denke aber, dass das nicht vom Gewicht, sondern von der Stabilität (Verwindungssteifigkeit) des Metalls abhängig ist. Insofern sind dickere und damit auch schwerere Gehäuse (evtl.) im Vorteil.
0

#4 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Februar 2011 - 00:20

Jup gerade große Gehäuse mit dünnen Blechen klappern gerne - btw 0.8mm ist standard.

Wenn man sich die Servergehäuse anschaut - fett, schwer und stabil :D.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0