WinFuture-Forum.de: Zwischen 3 Monitoren wechseln (Rapidbatch o.ä?) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Zwischen 3 Monitoren wechseln (Rapidbatch o.ä?) Grafikkarte kann lediglich 2 Bildschirme gleichzeitig ansprechen


#1 Mitglied ist offline   AFFEMANN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 07. Juli 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. Februar 2011 - 20:57

Hi zusammen,
besitze Win 7 Prof 64bit und eine ATI 5770 Grafikkarte von HIS. Ich habe wie im Topic schon beschrieben, dass ich nicht drei Bildschirme gleichzeitig ansteuern kann. Das muss auch nicht sein. Nur möchte ich den Schritt des Umschaltens automatisiert haben, da das klicken immer ziemlich nervig ist.

Folgende Schritte müssen von mir erledigt werden:
Rechtsklick -> Bildschirmauflösung aufrufen
1 Monitor ganz links auswählen
Mehrere Anzeigen: Diesen Bildschirm trennen
Zum Bildschirm rechts wechseln
Mehrere Anzeigen. Desktop auf diese Anzeige erweitern.
Übernehmen

Könnte mir vorstellen, dass ich das mit Rapidbatch hinbekomme, allerdings habe ich wohl einen Fehler drin:
shell 'rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL desk.cpl,,3', 'show'
sendkeys 'Bildschirmauflösung', '(tab)(down)(tab)(tab)(tab)(down)(tab)(tab)(tab)(tab)(tab)(tab)(tab)(tab)(tab)(tab)(tab)(down)(down)(tab)(up)(tab)(tab)(tab)(tab)(tab)(enter)(enter)'
end


Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Kennt sich jemand damit aus? <_<

Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Februar 2011 - 22:04

Wofür ist denn der 3. Monitor? Also ich frage deshalb, weil ich auch drei Monitore und alle drei ansteuern kann. Der Dritte ist allerdings ein Videomonitor, den ich über Firewire ansteuere.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#3 Mitglied ist offline   maxfragg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 498
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2011 - 22:22

der 3. monitor muss über displayport angeschlossen sein
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0