WinFuture-Forum.de: Flickr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Flickr [Alben verbreiten, Sinn hinter Sammlungen verstehen]

#1 Mitglied ist offline   iSinan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 01. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2011 - 11:52

Hallo liebes Winfuture-Forum,

ich habe mir letzten Monat einen Flickr Account erstellt.

- Bin ich ein Profi-Fotograf ? NEIN !

- Wieso habe ich ein Flickr Account erstellt ? Weil ich meine Alben in der "Cloud" gespeichert haben wollte und bestimmte Fotos für Freunde "linken" wollte...

Allerdings kommt mir das ganze ein wenig kompliziert vor, ich nutze das Upload Programm von Flickr selbst (Flickr Uploadr), dort stelle ich die einstellungen so ein -> "Wer kann diese Fotos sehen - NUR ICH" | "Auf öffentlichen Sitebereichen ausblenden? - JA".
Ich habe dieses Schema angeeignet, alle Fotos aus dem Jahre 2011 kommen in das Fotoalbum "2011". Somit habe ich ein Fotoalbum.

Jetzt wenn ich auf die Homepage gehe, sind das soviele Fotos, dass ich ja nicht komplett ein Album jemanden präsentieren möchte, sondern nur bestimmte. Wie kann ich diese bestimmten Fotos in einem Album weiterverteilen ?
Was sind Sammlungen ? Ich habe noch nicht geschafft Fotos von Alben in eine Sammlung zu integrieren.

Mir kommt es fast so vor, als hätte ich umsonst einen Flickr Account eingerichtet weil ich vieles davon nicht ganz verstehe oder den Sinn dahinter noch nicht ganz verstanden habe.

Weil ich mir nicht zu helfen wusste, habe ich die Fotos die ich ein paar Verwandten zeigen wollten in meine DROPBOX gepackt und diese in der Gallerie verteitl...genau so stelle ich mir das vor. Das Problem ich hab einen Flickr Pro Account (Dropbox Basic 4,1 GB) und möchte diesen auch nutzen, wenn ich schon Geld gezahlt habe.

Könnt ihr mir da vielleicht behilflich sein ? Habe ich mit Flickr einen Fehlkauf getätigt ? Bin ich allgemein mit Dropbox besser bedient ? Gibt es möglichkeiten einen günstigen Dropbox zu ergattern ? Weil diese 50 GB im Jahr für 99 $ sind mir dann doch zuviel...

Bin gespannt auf eure Antworten !!

MfG
0

Anzeige

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0