WinFuture-Forum.de: xml Installer für Firefox - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

xml Installer für Firefox Add On Installer für FF erstellen


#1 Mitglied ist offline   doc_p 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 08. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2011 - 10:23

Einen wunderschönen guten Tag an Alle! ;D

Ich hoffe dass das Thema hierhin gehört. Wenn ich falsch liege bitte ich um Verzeihung. <_<

Folgendes:
Ich habe für Firefox ein kleines Costum Search Pluggi in *.xml erstellt. Das macht genau das selbe wie die Googel suche nur mit dem Unterschied das diese Forumsspezifisch sucht. Das Pluggi Funktioniert einwandfrei.

Nun möchte ich das ganze der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Da ich aber jetzt schon weiß das einige nicht in der Lage sein werden das ganze einfach nur in den "searchplugins" Ordner in Ihrer FF Installation zu kopieren, möchte ich das ganze gerne als Installer veröffentlichten. Und da kommt das Problem.

Ich habe trotz intensiven googeln keine Möglichkeit/Programm gefunden was irgendwie sagt: Mach aus der xml ein FF Plugin was FF automatisch dahin Installiert wo es hinsollte.

Habt Ihr eine Idee wie man das bewerkstellige könnte?

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus. ;D

greetz doc_p

Dieser Beitrag wurde von doc_p bearbeitet: 20. Februar 2011 - 10:24

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Februar 2011 - 10:40

Das Problem ist dabei sicherlich die erstellung der XPI Datei dabei ist der artikel hier sehr informativ: https://developer.mozilla.org/en/Creating_X...staller_Modules ich hoff, dass dir das weiterhilft, wenns probleme mit englisch geben sollte, einfach fragen <_<
0

#3 Mitglied ist offline   doc_p 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 08. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2011 - 10:56

Das sieht ja schon mal richtig gut aus! Werd mich da mal durchackern.

Danke dir Ludacris. <_<


greetz
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0