WinFuture-Forum.de: Festplattendefekt durch HDD eraser - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Festplattendefekt durch HDD eraser


#1 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 20. Februar 2011 - 07:53

Hallo ich habe eine Frage,

Im zuge einer Neuinstallation habe ich eine meiner Festplatten mit HDeraser (Linux CD Partied magic) das löschen gestartet aber abgebrochen.
Jetzt habe ich den Computer neuinstalliert auf eine SSD festplatte nur ich vermute bei der Festplatte hab ich jetzt Probleme das er beim Starten sagt bad healtstatus bei ausgabe von smart beim starten des Rechners.

Ist es möglich eine Fesplatte zu schrotten durch einen abbruch beim löschen einer Festplatte?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BiliSkN3R 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 16. Februar 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Februar 2011 - 08:29

Tritt der Fehler auch auf wenn du die SSD vom PC trennst?
Es gibt bei Gigabyte Boards Probleme mit SSD Platten der sich nur mit einem Bios-Update (Solves SMART Command Fail with Sandforce) beheben lässt.
Der Fehler verursachte bei mir auch falsche SMART Meldung was meine "Normalen Festplatten" angeht...

Für den fall das du ein Gigabyte Board hast findest du hier Hilfe: KLICK

HDDErase setzt beim Secure Erase übrigens ein Passwort. Das muss wieder gelöscht werden. (Was es normalerweise auch selber macht... aber nicht wenn man abbricht)

Außerdem ist die physische Belastung für Festplatten sehr hoch beim schreddern. Also ist ein defekt nicht auszuschließen.

Dieser Beitrag wurde von BiliSkN3R bearbeitet: 20. Februar 2011 - 08:41

0

#3 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Februar 2011 - 09:56

Beitrag anzeigenZitat (BiliSkN3R: 20.02.2011, 08:29)

...
Außerdem ist die physische Belastung für Festplatten sehr hoch beim schreddern. Also ist ein defekt nicht auszuschließen.


Welcher physischen Belastung ist denn eine SSD ausgesetzt?
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#4 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Februar 2011 - 10:02

Hallo

wie gesagt es betrifft nicht die SSD Platte sondern eine Samsung mit 500 GB SATA II Festplatte hatte ich wohl vergessen zu sagen
Als Mainboard ist ein ASUS Maximus III Extreme eingebaut

Dieser Beitrag wurde von xpfan bearbeitet: 20. Februar 2011 - 11:07

0

#5 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Februar 2011 - 14:18

Wenn sich SMART Fehler bei der Platte melden ist diese für die Tonne.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0