WinFuture-Forum.de: Neuer PC zeigt kein Bild an! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Neuer PC zeigt kein Bild an!


#1 Mitglied ist offline   Jilly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 07. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aschaffenburg

geschrieben 18. Februar 2011 - 22:40

Hallo zusammen,

so richtig sicher bin ich mir nicht ob ich hier richtig bin, jedoch denk ich persönlich, dass es am Mainboard liegen könnte.

Vorab das System:

Mainboard: Asus P8P67 (aktueller Stand, also nach dem Chipsatz Problem)
CPU: Intel i7 2600K
Grafikkarte: Gainward Phantom GTX 570
Ram: G.Skill Ripjaws F3-10666CL9D-8GBRL (2x 4 GB DDR3-1333)
Netzteil: Enermax Modu87+ 700W
HDD: Samsung Spinpoint 1TB
+ blueray laufwerk + dvd brenner

Nun zum Problem:
Als heute endlich das Mainboard eingetroffen ist, nach dem ganzen Chipsatz Probelm, hab ich voller Freude die Komponenten zusammengebastelt...
Zuerst das Mainboard reingeschraubt, dann den CPU + Kühler, den Ram, die Festplatte + Laufwerke, die Grafikkarte und zu guterletzt das Netzteil angeschlossen.
Mit nem grinsen auf den Backen dann den On Knopf betätigt und dann noch mehr gegrinst, als die Lüfter vom Gehäuse, der Grafikkarte und dem CPU-Kühler ihre ersten Umdrehungen machten. Der Monitor jedoch blieb schwarz.
Also hab ich nochmal alles ausgemacht, Grafikkarte rausgenomen wieder reingebaut um sicher zu gehn, dass sie richtig drin steckt und wieder angeschaltet, jedoch wieder ohne Bild.
Daraufhin hab ich eine andere Grafikkrte eingebaut weil ich davon ausgegengen bin, dass die neue evtl. Defekt ist. Aber auch die andrer Grafikkarte mag mir auf den Monitor kein Bild zaubern...
Dann hab ich mich gefragt, warum eigentlich keine Piepsgeräusche kommen, im Handbuch steht, das Mainboard solle piepsen wenn die Grafikkarte nicht erkannt wird.
Ich habe den kleinen "Speaker" 2 x andersrum und sogar nochmal nen alten angeschlossen aber immernoch kommen keine Pieps-Geräusche.
Zudem hab ich auch mal den Arbeitsspeicher ausgebaut und dann den PC angeschaltet, auch da kommen keine Piepsgeräusche.

Nun steh ich vor einem Großen Rätsel, ich weiß nicht mehr was ich noch ausprobieren könnte. Ich kann nur sicher sagen, am Monitor und der Grafikkarte liegts meines Erachtens nicht, am Ram denke ich auch nicht, von daher bleibt meiner Meinung nach nur noch das Mainboard und der CPU über.
Allerdings würd ich mein PC-Kenntnis nicht auf Experte setzten und lieber euren Rat einfordern.

Ich hoffe mir kann jemand helfen :detective:!

Danke schonmal,

Julian
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 18. Februar 2011 - 22:57

Hörst du irgendwelche Geräusche außer den Lüftern?
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#3 Mitglied ist offline   Jilly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 07. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aschaffenburg

geschrieben 18. Februar 2011 - 22:58

Die Festplatte hört man leise rotieren, und das Netzteil halt noch
0

#4 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2011 - 23:10

Das Board gibt's noch nicht lange. Aber wenn man mal so googelt, scheint es wohl eine Menge Probleme damit zu geben. Dass das Board keinen Beepcode von sich gibt (insbesondere, wenn du den Arbeitsspeicher rausnimmst), lässt nicht wirklich auf den Defekt einer anderen Komponente schließen.
Versuchen kann man es ja trotzdem mal. Hast du die Speicherriegel einzeln und in verschiedenen Slots getestet? Stöpsele auch mal die Platte und die beiden Laufwerke ab...
0

#5 Mitglied ist offline   Jilly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 07. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aschaffenburg

geschrieben 18. Februar 2011 - 23:16

Jo, hab schon einzeln die Riegel ausprobiert, aber immer noch nichts :detective:
0

#6 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2011 - 23:25

Das Netzteil hast du mit dem 24pin & dem 8pin-Anschluss des Mainboards verkabelt :detective:? Letzteres wird oft vergessen...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 18. Februar 2011 - 23:28

0

#7 Mitglied ist offline   Jilly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 07. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aschaffenburg

geschrieben 19. Februar 2011 - 00:09

Ja, angeschlossen ist alles richtig! Nurn hab ich aber noch ein Problem mehr! nämlich, dass der PC erst gar nicht richtig starten mag! Die Lüfter drehn kurz an aber dann kommt nichts mehr!
0

#8 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Februar 2011 - 02:05

Dann hast du iwo nen Kurzen.
0

#9 Mitglied ist online   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.270
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 19. Februar 2011 - 08:13

Du kannst noch probieren das Board *fliegend* auf einem Tisch aufzubauen, also ohne Einbau im Gehäuse und nur die wichtigsten Sachen einzustecken, Bildschirm und Tastatur.

Somit kannst Du einen Kurzschluss wie "The Grim Reaper" erwähnt z.b. mit dem Gehäuse ausschliessen.

Walter

:detective:
0

#10 Mitglied ist offline   Jilly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 07. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aschaffenburg

geschrieben 19. Februar 2011 - 11:58

Wenn hie rdie rede von einem "Kurzen" ist, kann ich dann schon davon ausgehn dass die Hardware nun hinüber ist ?
0

#11 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 19. Februar 2011 - 12:05

Unter Umständen kannst du mit nem Kurzschluß das Board geschrottet haben. Aber ich würde trotzdem erst mal testen.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#12 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Februar 2011 - 12:56

Beitrag anzeigenZitat (Jilly: 19.02.2011, 11:58)

Wenn hie rdie rede von einem "Kurzen" ist, kann ich dann schon davon ausgehn dass die Hardware nun hinüber ist ?

Jup eines von beiden ist futsch. Entweder schaltet das Netzteil gleich ab und du kannst es sofort danach nichtmehr starten und musst eine Weile warten, oder das Board schaltet ab und du dürftest es sofort danach wieder probieren können.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0