WinFuture-Forum.de: Block Adblocker - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Block Adblocker Adblock protect


#1 Mitglied ist offline   DJ Emco 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 30. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund - Tuzla

geschrieben 18. Februar 2011 - 18:55

Ich suche ein Plug in für Wordpress das es lesern nicht möglich ist auf meine seite zuzugreifen wenn sie Adblock eingeschaltet haben. Klar nervt werbung einige was ich auch verstehe, aber die müssen auch verstehen das sie nur so alles kostenlos haben...

Naja ich habs auf der wordpress seite gesucht und ehrlich gesagt konnte mir da nichts weiterhelfen,
gegoogelt hab ich auch (falls ich es richtig gemacht habe) hab aber einige script-s gefunden die
angeblig helfen sollen, aber ich würd mich über ein plug in freuen wo ich den usern erklären kann wieso sie nichts sehen und nichst lesen können...

hoffe sie können mir weiter helfen...

p.s. das was winfuture hat ist schon mal ein guter anfang :detective:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 18. Februar 2011 - 19:02

So einfach so mal was installieren klappt nicht. Was Du machen musst:

Werbung muss vom gleichen Server kommen wie der Inhalt. Wenn jemand Werbung blockt, knipst er auch den Inhalt aus. Das nächste sind dynamische Dateinamen: der Werbebanner muss immer nen anderen Namen haben, somit kann man nicht nach Dateinamen blocken. Zu guter Letzt muss auch das HTML dynamisch sein um nicht über HTML-Tags zu blocken müssen sich auch hier die IDs und Klassen dynamisch ändern (eBay macht das z.B. so).

Alles in allem ist es ne Menge Arbeit und nicht so Einfach wenn man keine Kenntnisse hat. Wär schön wenn man das über ein Script regeln könnte.

greets
around the world
0

#3 _gibbons_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2011 - 19:07

So etwas wäre immer mit dem deaktivieren von Javascript zu umgehen. Dagegen ist auch nichts zu machen.
0

#4 Mitglied ist offline   DJ Emco 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 30. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund - Tuzla

geschrieben 18. Februar 2011 - 19:11

also doch nicht so einfach...
was bedeutet bei google adsense unten das wo draufsteht LEERZEICHEN, kann man da irgendetwas leichteres machen so das zB so ein banner kommt wie bei winfuture und das da so ne nachricht steht anstatt nix?

aber respect wegen der antwort vielen dank
0

#5 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 18. Februar 2011 - 19:12

Wenn die Dateinamen bereits Serverseitig dynamisch sind kann ich JS deaktivieren wie ich will, der Inhalt wird trotzdem angezeigt.

greets
around the world
0

#6 Mitglied ist offline   DJ Emco 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 30. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund - Tuzla

geschrieben 18. Februar 2011 - 19:17

aber wartet mal kurz wenn ich aber ein script habe das zB prüft welcher browser es ist, welche sprache der leser benutzt und all die infos die google analytics so sieht kann man dann nicht irgendwas machen das er auch nach adblockern sucht und wenn er einen gefunden hat, blockiert er die komplette seite und dann kommt so ne nachricht?
0

#7 _gibbons_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2011 - 19:27

Die beste Art von Werbung ist, Werbung die interessiert. Ich weiß nun nicht um was für ein projekt es sich bei dir handelt. Hin und wieder sieht man aber Seiten die Kooperationen mit Firmen haben. Firma sponsort den Auftritt und im Gegenzug gibt es die Werbung auf der Seite. Selbstvertsändlich ist Werbung auch absolut relevant zum Projekt.

Sowas ist leider kein Wunschkonzert, das ist mir klar. Wenn die Werbung aber passende Produkte bewirbt und man durch den Kauf durch die Werbung evtl. einen Rabatt bekäme, ist das interessant. Die Werbung sollte selber gestaltet sein, keine Standard-Banner-Maße beinhalten und auf Dinge wie Werbung, ad, delivery, banner usw. verzichten.
Das ganze natürlich nicht zu aufdringlich gestalten

Wer sich daran gestört fühlt, müsste sie Seite denn speziell im Werbeblocker konfigurieren, da sie durch die Standardkonfigurationen nicht geblockt wird. Vll. erkennt dann aber jemand doch den Nutzen dieser Werbung, weil sie nicht nur dem Betreiber sondern auch dem Besucher was bringt. Eine Philosophie die heute vollkommen verloren gegangen ist und der Grund ist, weshalb ich Werbung auch erbarmungslos blockiere.

Edit:
Ein solches Script wäre mit Javascript möglich. Wenn JavaScript aber deaktiviert ist, kann dieses Script nicht ausgeführt werden.

Du solltest dir auch im Klaren darüber sein, das wenn du so ein Script einführen könntest/würdest, würdest du auch eine menge ein User verlieren. Die Frage ist, wo das Verhältnis zwischen Zwangswerbung und Besucheranzahl optimaler liegt. Ich würde eine solche Seite nicht mehr besuchen.

Dieser Beitrag wurde von gibbons bearbeitet: 18. Februar 2011 - 19:27

0

#8 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 18. Februar 2011 - 19:44

Wenn ich das mit JS realisiere habe ich entweder:

Problem A: bei Browserinkompatibilitäten sperre ich ungewollt User aus oder
Problem B: der User deaktiviert nur für Deine Seite JS und sieht trotzdem das was er will bzw. nicht will.

greets
around the world
0

#9 _gibbons_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2011 - 19:51

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 18.02.2011, 19:44)

Wenn ich das mit JS realisiere habe ich entweder:

Problem A: bei Browserinkompatibilitäten sperre ich ungewollt User aus oder
Problem B: der User deaktiviert nur für Deine Seite JS und sieht trotzdem das was er will bzw. nicht will.

greets


Die Super Kurzfassung meiner Version :detective:

Dieser Beitrag wurde von gibbons bearbeitet: 18. Februar 2011 - 19:53

0

#10 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.870
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Februar 2011 - 19:55

Zitat

Sowas ist leider kein Wunschkonzert, das ist mir klar. Wenn die Werbung aber passende Produkte bewirbt und man durch den Kauf durch die Werbung evtl. einen Rabatt bekäme, ist das interessant. Die Werbung sollte selber gestaltet sein, keine Standard-Banner-Maße beinhalten und auf Dinge wie Werbung, ad, delivery, banner usw. verzichten.
Das ganze natürlich nicht zu aufdringlich gestalten


Ich bin so ein User, welcher generell mit Adblock unterwegs ist!
Selbst wenn die Werbung auf mich abgestimmt wäre, was mir bis dato noch nicht untergekommen ist,
ist es mir das Risiko nicht wert, mir über irgendwelche ominöse Werbung(Flash usw.) irgendwas einzufangen.
Es ist schon oft genug vorgekommen(Auch bei WF), das über Werbung auf Malware / Spyware verlinkt wurde.
Schlimm wird es auch, wenn irgendeine Werbung den Aufbau der ganzen Seite verlangsamt, weil deren Server lahmt. (Bei WF mittlerweile nicht mehr der Fall). Oder man auch noch mit Sound belästigt wird...

Weiterhin solltest du bedenken, das auch div. Proxys Adblocking aus oben genannten Gründen vornehmen, wodurch du dann potentielle Leser verlieren würdest, da diese i.d.R. keine Einfluss auf die Konfiguration nehmen können.

Akzeptiere einfach, das es Leute gibt, die nicht durch Werbung belästigt werden wollen.
Wenn du was machen möchtest, dann würde ich es wie die Heise Gruppe machen, die haben auch in der aktuellen CT einen Artikel dazu.
0

#11 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 23. Februar 2011 - 12:25

Ich kann sagen, wie die meisten Antiwerbebanner funktionieren. Die blenden nämlich ein ganz normales Bild ein und darüber die Werbung. Wenn der Benutzer die Werbung blockt, kommt das "Du Assi klaust unsere Inhalte"-Bild zum Vorschein.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#12 Mitglied ist offline   a.w. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 20. März 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 20. März 2011 - 19:58

Ich habe mal in einem anderen Forum ein Lösungsvorschlag dazu gelesen. Die Adblocker sollen teils aus Ordnern mit dem Namen wie "Adds" Dateien blockieren. Wenn man nun eine Testdatei aus einem derartigen Ordner einbindet und gleichzeitig eine PHP Variable in dieser Datei setzt könnte man danach abfragen ob die Variable gesetzt wurde oder nicht.

Ist die Variable gesetzt, kann man davon ausgehen dass kein Addblocker aktiv ist. Ansonsten nicht.

Vielleicht kann das ein Tipp für dich sein. Es gab ja auch mal Projekte die Addblocker zu zählen, soll in Deutschland mehr sein als woanders auf der Welt. Die haben glaube ich eine ähnliche Methode verwendet.
0

#13 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. März 2011 - 20:03

Ich würde gar nicht so weit gehen User mit Adblock umzuleiten, sie komplett zu blocken oder mit irgendwelchen Einblendungen zu erven. Das hat meistens den gegenteiligen Effekt, nämlich dass die User genervt werden.

Ein wesentlich netterer Ansatz wäre es, wie oben bereits geschrieben wurde, Werbung einzubinden, die die User interessieren könnte. Okay, das wird die Blocker erstmal nicht aufhalten. Wenn man dann aber beispielsweise eine Seite Sticky setzt, auf der man dann nett und ausführlich erkärt warum man Werbung setzt und wozu man das Geld wirklich benutzt, kann das ganze doch schon für einige User positiv aufgefasst werden, um den Blocker auf deiner Site zu deaktivieren.

Trotzdem sollte man in der heutigen Zeit schlichtweg damit leben, dass die Leute immer mehr blocken. Denn Werbung wird im allgemeinen immer mehr, aufdringlicher und dadurch auch sehr viel nerviger (und DAS liegt 100% nicht daran, dass immer mehr geblockt wird, sondern dass die technischen Gegebenheiten einfach immer mehr zum nerven ausgelegt sind).
0

#14 Mitglied ist offline   DasRabe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 08. Februar 11
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rostock
  • Interessen:mein Leben inkl. Frau<br />mein Hund<br />Motorräder<br />Programmieren<br />PCs

geschrieben 21. März 2011 - 13:12

hey. Ich als betreiber eines inhalt-block-projektes fühl mich da direkt mit angesprochen und will auch mal dazu stellung nehmen.

Zum thema:
-wie kann ich werbeblocker erkennen:
es gibt scripts, die es bereits erkennen. Aber wie gesagt sind es scripte, ohne die läuft gar nichts.

-wie kann ich werbeblocker umgehen:
Ganz einfach. Die meisten werbeblocker suchen geziehlt nach scripten, die daten sammeln, bestimmte namen aufweisen oder bestimmte schlüsselwörter innerhalb der scripte und webseiten selbst.
Host-blocker wie meiner beziehen sich auf externe links und datenquellen, von bekannten werbefarmen und unsicheren dateihostern.
Um werbung auf einer seite anzuzeigen, ohne das sie blockiert wird, müssen also diese punkte ausgeschlossen werden.
Keine schlüsselwörter z.b. wie ads, ad oder werbung verwenden. Weder im quellcode der seite, noch in dem von scripten und auch nicht als dateiname.
Keine externen datenquellen nutzen. Und sei es nur ein servername wie ads.meineseite.de. also werbung vom eigenen server. Werbung in eigener ache ist immer iO.
Und als tipp: Wenn du per script jemnden sagst, das er einen werbeblocker nutzt, dann tu das freundlich und belasse es bei einem hinweis.
Drohungen oder gar der ausschluss von deiner seite, würde dich je nach beliebtheit deiner inhalte entweder zu zielen von angriffsversuchen machen, oder die leute finden andere wege, trotzdem an die inhalte zu kommen oder die besuche bleiben im schlimmsten fall ganz aus.

Lg
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   mh0001 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 10. September 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 21. März 2011 - 14:13

Man könnte auch mutwillig und ohne extra Erwähnung einfach ein paar Bugs erzeugen, die bei auftretendem Werbeblocker zum Vorschein kommen. Z.B. bei einigen Features der Seite, von denen jeder Besucher weiß, sie sollten vorhanden sein, gezielt Schlüsselwörter wie "Ad" in die Url oder die Tags einfügen, sodass dann einzelne Stellen der Seite nicht richtig angezeigt werden, aber immer so, dass der User weiß, da fehlt irgendwas.
Weiß er dann nicht, dass man das absichtlich gemacht hat, denkt er, die Blockliste des Adblockers geht zu aggressiv vor, schiebt die Schuld auf den Werbeblocker und deaktiviert ihn, wenn er die Features nutzen möchte.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0