WinFuture-Forum.de: ACOI Fehler bei Windows XP - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

ACOI Fehler bei Windows XP


#1 Mitglied ist offline   Guinnes 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2003 - 11:09

Zitat

AMLI: ACPI-BIOS versucht, von einer ungültigen E/A-Portadresse (0x71) zu lesen, die sich in "0x70 - 0x71", einem geschützten Adressbereich, befindet. Dies kann zu Systeminstabilität führen. Wenden Sie sich and den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten.


diesen netten fehler muss ich schon des öfteren immer im erreignisprotokoll lesen , vorallem wenn der rechner mal abschmiert.

was nun auch mal so über n8 passiert wenn man schläft und der rechner einfach an ist und online ( trillian , mirc , emule usw )

an was kann das liegen hat da jmd eine idee ?!

WinXP + SP1 ( der fehler auch schon bei 2k und xp ohne sp1)
neusten via treiber habe ich drauf

Mainboard : ABIT KT7A
Prozi : TB 1000
Ram : 512 sdram ( infinion )
Sound : Soundblaster Live 5.1
LAN : 2x mal 100mbit karten realtek
HDD : 2 x 80 gig samsung
Brenner : 48/16/46 samsung
DVD : samsung 16 /48
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 03. Januar 2003 - 12:37

Tritt der Fehler auch bei anderen Betriebssysteme auf?

Dieser Fehler ist recht bekannt im google :rolleyes:
.) springe mal ins Bios und deaktiviere dort die ACPI-Funktion.
.) veruche mal im Bios die Standardwerte herzustellen
.) Hast du noch irgendein PRoblem mit deiner Festplatte? Versuche mal chkdsk zu starten
.) Falls alles nicht nützt, musst du ein Bios Flash machen. Gehe dazu auf ftp://ftp.abit.com.t.../download/bios/

aber Pass dann bitte auf. Sehr leicht kannst du dann dein Motherboad ruinieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0