WinFuture-Forum.de: Zwei Orte mit einer IP Ansprechen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Zwei Orte mit einer IP Ansprechen Gibt es da eine Möglichkeit?


#1 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.909
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2011 - 13:08

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen vServer im Netz, der hat genug Speicherplatz und eine feste IP adresse und eine .de Domain gehört auch dazu. wenn ich jetzt die domain oder die IP aufrufe, öffnet er eben das, was im inetpub-verzeichnis vom webserver eben drin ist. nun ist das auch wunderbar so. jetzt hab ich hier eine fest ip, die immer erreichbar ist. os ist windows server 2008 standard.

ich habe noch einen zweiten server, der bei mir zu hause steht. die geschwindigkeit der anbingung ist zwar nicht die welt, aber absolut ok so, weil ich den für meine e-mails benutze und da muss er ja nicht super schnell sein. problem: die IP adresse ist dynamisch wegen meinem anschluss. jetzt habe ich derzeit die lösung, dass ich mit dyndns immer die aktuelle ip übertragen lasse. das ist eine akzeptable aber echt nervige geschichte. so richtig gescheit geht es nur mit dyndns pro, weil das kostenlose sehr eingeschränkt ist in seinen möglichkeiten (z.B. kann ich nicht mal einstellen, wie oft aktualisiert werden soll).

gibt es eine möglichkeit, meinen server (der dauernd im netz ist beim provider) zu verwenden um auf den anderen weiter zu leiten? also ich weiß, die IP adresse des servers zu hause ändert sich weiterhin und ich kann die adresse ja gar nicht wissen ohne updater. aber ich habe mir gedacht, vielleicht gibt es ein tool oder so, dass quasi wie der dyndns-updater ein signal zu meinem server im netz sendet und dem die neue ip mitteilt. das kann doch eigentlich gar nicht so schwer sein, oder? und diese neue ip würde ich dann über eine url (z.b. "ip-des-servers-beim-provider/severzuhause/xyz") abfragen. müsste doch klappen, oder?

allerdings müsste sich die url dann in eine ip-umwandeln. und zwar in die meines servers zu hause. ist das möglich?

danke & grüße
XD
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 17. Februar 2011 - 14:04

VPN wäre da eine Lösung.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0