WinFuture-Forum.de: Samsung SyncMaster 2253BW - hochfrequentes Fiepen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Samsung SyncMaster 2253BW - hochfrequentes Fiepen Monitor macht recht häufig einen leisen und hochfrequenten Ton...!


#1 Mitglied ist offline   DeX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 02. Januar 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 16. Februar 2011 - 00:13

Hi Leute,
mein Samsung SyncMaster 2253BW (Zweitmonitor) gibt seit einiger Zeit gelegentlich einen leisen und hochfrequenten Ton von sich...teilweise verschwindet dieser bei Aufl.-/Frequenzveränderung oder nach einer gewissen Zeit...aber es ist für mich als audiophilen Menschen ;) ziemlich nerftötend und verursacht auf Dauer auch gern mal Kopfschmerzen...wenn es mal nicht weggeht :/

Meine Fragen wären, weiß Jemand woran das liegen könnte oder ob das evtl. schon ein Zeichen dafür ist, dass er bald seinen Geist aufgeben wird?
Würde auf das verbaute Netzteil tippen, habe aber zu wenig Ahnung von sowas und auch keine Garantie mehr, dass ich ihn deswegen einschicken könnte.

Eingebaute Lautsprecher hat er nicht und funktioniert ansonsten tadellos...

Grüße, DeX

Dieser Beitrag wurde von DeX bearbeitet: 16. Februar 2011 - 00:28

Mein System:

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.051
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 16. Februar 2011 - 06:50

ich habe einen Samsung SyncMaster 2494 und der macht gelegentlich auch so ein fiepen. Bei mir kam es immer, wenn das Bild von schwarz auf irgendwas anderes gewechselt hat. Hast du deinen denn per VGA oder per DVI angeschlossen? Seit meiner per DVI an der Grafikkarte hängt ist mir das fiepen nicht mehr aufgefallen.
0

#3 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 16. Februar 2011 - 07:40

Ich kenne dieses Fiepen vom 2443BW. Dort tritt das bei einigen Monitoren (nicht bei allen) immer dann auf, wenn man die Helligkeit unter 90% stellt.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Februar 2011 - 08:54

Zitat

wenn man die Helligkeit unter 90% stellt

90% nicht unbedingt, aber jedenfalls hat es sicherlich etwas mit der eingestellten Helligkeit zu tun und mit der Helligkeit der Dinge die gerade auf dem Bildschirm angezeigt werden (z.B. weiße Hintergründe).
Eingefügtes Bild
0

#5 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Februar 2011 - 10:40

Wie schon angesprochen sind das die Spulen des Inverters für die Beleuchtung -> Leuchtröhren. Meistens ein Anzeichen für minderwertige Spulen, oder dessen Verschleiß und das sie bald ihren Geist aufgeben.
0

#6 Mitglied ist offline   DeX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 02. Januar 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Februar 2011 - 18:34

Ok stimmt, hatte die Helligkeit auf 40% gestellt, nun bei 100% scheint das Problem nichtmehr aufzutreten...mal sehn obs so bleibt...

Danke für die aufschlussreichen Antworten!
Grüße, DeX
Mein System:

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0