Hallo Community,
ich habe ein Problem mit einer avi-Datei, die sich auf meiner externen Festplatte befindet. Immer wenn ich die Datei löschen, verschieben, öffnen - was auch immer - will, hängt sich mein Explorer auf: d. h. er lastet meine CPU zu 100 % aus und tut nichts mehr. Nicht einmal einfache Ordner kann ich danach mehr öffnen.
Mein System ist Vista (bitte keinen Spott) und an der Festplatte scheint es nicht zu liegen. Zumindest habe ich sie auf Datenfehler hin untersucht (mit TuneUp-Utilities) und es wurde nichs gefunden.
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
pimpanella, haareraufend
Seite 1 von 1
Explorer stürtzt bei externer Festplatte ab ...
Anzeige
#2
geschrieben 15. Februar 2011 - 17:48
Hallo pimpanella und willkommen hier im Forum
hast du schon mal versucht die Datei als Admin auszuführen, löschen oder zu verschieben?
Ansonsten die Platte mal an einem anderen Computer anschließen und da versuchen zu löschen,egal ob mit Windows XP oder Windows 7.
hast du schon mal versucht die Datei als Admin auszuführen, löschen oder zu verschieben?
Ansonsten die Platte mal an einem anderen Computer anschließen und da versuchen zu löschen,egal ob mit Windows XP oder Windows 7.
#3
geschrieben 15. Februar 2011 - 17:54
Hallo, danke für die lieben Willkommensgrüße. *gleich ne Runde Süßkram ausgibt*
Hm, einen anderen Rechner habe ich leider nicht.
Gibt es da eine andere Möglichkeit?
Aber immerhin Admin bin ich. Daran liegt es also nicht.
PS.: Super, wie schnell ihr seid!
Hm, einen anderen Rechner habe ich leider nicht.
Gibt es da eine andere Möglichkeit?
Aber immerhin Admin bin ich. Daran liegt es also nicht.
PS.: Super, wie schnell ihr seid!
Dieser Beitrag wurde von pimpanella bearbeitet: 15. Februar 2011 - 18:09
#4
geschrieben 15. Februar 2011 - 18:21
keinen im Freundeskreis der einen PC oder Laptop hat?
#5
geschrieben 15. Februar 2011 - 18:38
Ist ja immer so, dass man rl-Kontakte scheut
Okay, ich war jetzt doch mal schnell bei Nachbars. Bei deren XP-Rechner gings in null-komma runter von der Platte. Kann mir das jemand erklären?
Jedenfalls Danke für die Hilfe!!
*sich ratlos umschaut* Gibts hier irgendwo Danke-Buttons zum Drücken - und um den Faden zu schließen?
pimpanella, glücklich lächelnd
Okay, ich war jetzt doch mal schnell bei Nachbars. Bei deren XP-Rechner gings in null-komma runter von der Platte. Kann mir das jemand erklären?
Jedenfalls Danke für die Hilfe!!
*sich ratlos umschaut* Gibts hier irgendwo Danke-Buttons zum Drücken - und um den Faden zu schließen?
pimpanella, glücklich lächelnd
Dieser Beitrag wurde von pimpanella bearbeitet: 15. Februar 2011 - 18:36
#6
geschrieben 15. Februar 2011 - 18:40
sagen wir mal so Windows ist manchmal etwas komisch
ehrlich gesagt kann ich dir das nicht erklären ,hatte ich aber auch schon mal ,aber ich habe zwei Rechner im Haus .
Aber schön das es geklappt hat.
ehrlich gesagt kann ich dir das nicht erklären ,hatte ich aber auch schon mal ,aber ich habe zwei Rechner im Haus .
Aber schön das es geklappt hat.
#7
geschrieben 15. Februar 2011 - 18:42
Gut, jetzt weiß ichs auch.
Notiz an mich: Windows = komisch ...
Danke nochmal!
Notiz an mich: Windows = komisch ...
Danke nochmal!
#8
geschrieben 15. Februar 2011 - 19:14
Da liegt irgendein Codecproblem vor. Ich hatte das auch schon. Was da noch funktioniert ist einfach eine leere TXT Datei erstellen, beide Dateien markieren und dann löschen.
greets
greets
around the world
#9 _MagicAndre1981_
geschrieben 15. Februar 2011 - 20:21
Lade mal bitte diese Datei von meinem SkyDrive herunter:
http://cid-128fc518635be2dc.skydrive.live....5E_Explorer.reg
und importiere sie durch einen Doppelklick. Wenn der Explorer dabei abstürzt, dann starte bitte regedit.exe und importiere dort die reg- Datei.
Wenn der Explorer wieder abstürzt erstellt der Windows Fehlerberichtdienst [1] eine Dump (dmp) Datei im Ordner C:\Localdumps.
Zippe diese dmp Datei und lade sie hoch. Ich schau dann mal drüber ob ich etwas sehe.
André
[1] http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb...28VS.85%29.aspx
http://cid-128fc518635be2dc.skydrive.live....5E_Explorer.reg
und importiere sie durch einen Doppelklick. Wenn der Explorer dabei abstürzt, dann starte bitte regedit.exe und importiere dort die reg- Datei.
Wenn der Explorer wieder abstürzt erstellt der Windows Fehlerberichtdienst [1] eine Dump (dmp) Datei im Ordner C:\Localdumps.
Zippe diese dmp Datei und lade sie hoch. Ich schau dann mal drüber ob ich etwas sehe.
André
[1] http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb...28VS.85%29.aspx
Thema verteilen:
Seite 1 von 1