WinFuture-Forum.de: Opera 11.01 NoScript Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Opera 11.01 NoScript Problem


#1 Mitglied ist offline   Moorleiche 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 196
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Saarland! Wo sonst?

geschrieben 15. Februar 2011 - 17:29

Hi,

ich habe die Opera-Extension "NoScript" installiert. Damit diese richtig funktioniert muß man unter anderem unter

"opera:config/Persistent Storage/User JS Storage Quota" den Wert auf >=500 einstellen.

Soweit so gut, oder aber auch nicht. Ändere ich diesen Wert funktioniert zwar NoScript, aber ich kann zum Beispiel auf Winfuture keine Videos mehr anschauen, obwohl Winfuture.de auf der Whitelist steht und alle Scripts zugelassen werden.

Ändere ich diesen Wert wieder auf 0, gehen zwar die Videos wieder, aber dann bekomme ich eine Fehlermeldung:

Zitat

Your browser does not support scriptStorage or storage quota is not specified.

Set "opera:config#PersistentStorage|UserJSStorageQ
uota" >= 500 Kb.


Diese Meldung verschwindet auch nicht nach dem Deinstallieren von NoScript. Sie kommt nun auf jeder geöffneten Seite, oft mehrfach. Ich bekomme sie nur dauerhaft weg, indem ich im Fehlerfenster die Option "Die Ausführung von Scripten auf dieser Seite anhalten." aktiviere. Dadurch verschwindet zwar wie schon erwähnt die Fehlermeldung, aber logischerweise auch verschiedene durch Scripts unterstützte Funktionen. So war das eigentlich nicht geplant. ;)

Eigentlich erwartete ich, daß man durch die Black/White-Lists und die zusätzlichen Allow-Funktionen genau steuern kann, welche Scripts laufen dürfen und welche nicht. Vielleicht war das etwas naiv, aber zumindest kann ich doch erwarten, daß die Funktionen nach der Deinstallation wieder so sind wie vorher. ;-)

Habt Ihr vielleicht eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?


Viele Grüße Moorleiche
Gigabyte EP45-DS3, Intel Core2Duo E6600@3000 MHz, Noctua NH-U12P Cooler
8 GB A-Data EXTREME DDR2 800+, Geforce 8800 GTX, Corsair HX620W
Lian Li PC-V1100B Plus II Case, 1x SAMSUNG SpinPoint F1 HD103UJ 1TB
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   shampoo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 21. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen

geschrieben 16. Februar 2011 - 10:13

ich habe es bei meinem opera 11.01 mal getestet mit dem addon No Ads(No Ads + No Scripts) und habe den wert auf 500 gestellt wie in der beschreibung und konnte auf winfuture auch keine videos schauen. Ich habe den wert einfach dann wieder auf null gesetzt und da konnte ich wieder videos gucken ohne probleme.

Installiere mal das add on No Ads und lass den wert auf null stehen.

habe es aber bisher nur auf winfuture.de probiert!!

shampoo
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Moorleiche 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 196
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Saarland! Wo sonst?

geschrieben 17. Februar 2011 - 07:13

Hi,

jup genauso ging es mir ja auch, nur daß die schon beschriebene Fehlermeldung auch nach der Deinstallation nicht verschwand. Ich habe sogar Opera komplett neu installiert. Habe dabei auch darauf geachtet vorher die Ordner unter "C:\Programme (x86)" und "C:\Users\xxx\AppData\Roaming" zu löschen, aber die Fehlermeldung blieb.

Dann habe ich herausgefunden, daß Opera noch an einem dritten Ort Dateien ablegt, nämlich unter "C:\Users\xxx\AppData\Local". Dort befinden sich unter anderem die Ordner der Erweiterungen und Widgets und da blieb wohl von NoScript trotz Deinstallation was übrig was die Fehlermeldung verursacht hatte.

Nach dem Löschen dieses Ordners und Neuinstallation von Opera läuft jetzt alles wieder fehlerlos. Habe jetzt auch das von Dir empfohlene NoAds installt und muß sagen: Coool! Schönes Teil. Danke für den Tipp!


Viele Grüße Moorleiche

Dieser Beitrag wurde von Moorleiche bearbeitet: 17. Februar 2011 - 07:13

Gigabyte EP45-DS3, Intel Core2Duo E6600@3000 MHz, Noctua NH-U12P Cooler
8 GB A-Data EXTREME DDR2 800+, Geforce 8800 GTX, Corsair HX620W
Lian Li PC-V1100B Plus II Case, 1x SAMSUNG SpinPoint F1 HD103UJ 1TB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0