WinFuture-Forum.de: Festplatten - Daten Weg aber dennoch da? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Festplatten - Daten Weg aber dennoch da?


#1 Mitglied ist offline   Mellosun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 15. Februar 2011 - 07:45

Guten Morgen,

folgendes Problem:

Habe eine externe Festplatte.
Auf dieser sind ne menge GB an Daten. Der Festplattenplatz wird mir auch als Belegt angezeigt allerdings
sind nur noch Verknüpfungen enthalten, welche 1 KB groß sind.
Die Dateien lassen sich nicht öffnen oder ähnliches.

Habe mit Acronis ein Backup gemacht. Wenn ich in das Backup direkt rein gehe, also es öffne, dann sehe ich die Original Dateien. Alles ist also da.
Ein Widerherstellen funktioniert nicht, weder auf einer neuen Festplatte noch auf der "alten".

Was tun um die Dateien wieder zu bekommen?
Wo kann oder wird das Problem liegen?


Gruß und THX
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueBear 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 01. Februar 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich

geschrieben 15. Februar 2011 - 20:26

hi auch,

hast Du die HD auch mal an einem anderem Rechner, Lap oder ähnlichen probiert.
Manchmal spinnt USB etwas.

geht das auch nicht, so hast Du noch die mäglichkeit das ex-Gehäuse zu entfernen und die HD direkt in den PC als zweite Platte einzubauen. Klingt komisch aber was anderes fällt mir sonst nicht ein, scheint aber Deine letzte Chance zu sein. Oder ist noch garantie drauf? ... wäre schade um die Daten.
Sieht aber so wie Du es beschreibst, nach einem mechanischem Fehler aus, ich wünsche es Dir nicht und ich mag mich mit meiner These auch nicht zu weit heraus lehnen ...

Ein Trost, ging mir ähnlich, allerdings war es bei mir der falsche Stecker ... *grummel*

Blue
0

#3 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Februar 2011 - 21:43

Garantie ist egal - da wird nur die platte ausgetauscht, ich hab erst vor kurzem ne externe (1TB) mit 800GB belegt, davon knapp 400 wichtig (Sourcecodes von projekten, bilder, Musik, Schuldaten usw) ins jenseits geben müssen - hab zwar das geld bekommen aber mit den daten ist nichts zu machen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0