WinFuture-Forum.de: Datenübertragung von Outlook - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Datenübertragung von Outlook


#1 Mitglied ist offline   Marc007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 17. Mai 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. Februar 2011 - 16:55

Hallo,

neulich habe ich mir einen neuen Computer gekauft. Deshalb möchte ich gerne meine bisherigen Dateien (Mails und meine Kalendereinträge) von Outlook 2000 auf meine neuen Mailprogramme (Thunderbird & Windows Live Mail) übertragen.
Leider verzweifel ich daran. Wenn ich zb. bei Windows Live Mail auf "Mail importieren" klicke, kommt immer folgende Meldung:
"Wählen Sie ein Format aus, aus dem sie Ihre E-Mails importieren möchten" Zur Auswahl stehen dann: "Microsoft Outlook Express, Windows Live Mail und Windows Mail". Aber nicht mein altes Outlook 2000 ;(
Meine alten Dateien von Outlook 2000 habe ich übrigens in eine pst.-Datei abgespeichert.
Vielleicht hat schon mal jmd von euch Erfahrungen gemacht und kann mir dabei helfen.

Grüße Marc
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 14. Februar 2011 - 17:07

da hast du ein Problem


http://www.thunderbird-mail.de/wiki/FAQ:Da...us_Windows_Mail
0

#3 Mitglied ist offline   crog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 04. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2011 - 19:21

Für Leute die mehrere Mail-Clients einsetzen könnte die kostenlose Archivierungssoftware MailStore Home interessant sein.
0

#4 Mitglied ist offline   Marc007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 17. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2011 - 19:53

@ nobody,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Dann wäre zumindest fürs Thundermail ein Problem gelöst. Die Anbleitung scheint gut zu sein ;( ;( Eigentlich müßte ja über den Mailstore auch das archivieren von Outlook 200 aufs Windows Live Mail funktionieren

Beitrag anzeigenZitat (crog: 14.02.2011, 20:21)

Für Leute die mehrere Mail-Clients einsetzen könnte die kostenlose Archivierungssoftware MailStore Home interessant sein.


Danke für deinen Tipp. Aber vielleicht gibt es dennoch eine weniger aufwändigere Lösung wie ich meine alten Mails von Outlook 2000 aufs W-l-Mail bekomm....

Dieser Beitrag wurde von Marc007 bearbeitet: 14. Februar 2011 - 20:04

0

#5 Mitglied ist offline   Priotecs 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 18. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2011 - 10:42

Da Windows Live Mail keine eigene Importfunktion für Daten aus Outlook anbietet führt der Wegen in jedem Fall nur über ein drittes Programm.

Mail Store wäre hier schon eine Möglichkeit. Ansonsten benötigst du ein Programm mit dem die Daten aus Outlook in ein Format exportiert werden können, dass von Windows Live Mail verstanden wird. Outlook selbst speichert seine E-Mails nur als MSG-Dateien die in WLM nicht zu gebrauchen sind. WML verwendet EML-Dateien und kann diese auch exportieren. Such also einfach mal bei Google nach einem Exportprogramm für Outlook ins EML-Format.
0

#6 Mitglied ist offline   Parfumfan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 30. Juli 11
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2011 - 15:42

Passend dazu habe ich eine Anleitung rausgefischt die ganz plausibel und vor allem pragmatisch erklärt welche Möglichkeiten bei der Übertragung und Sicherung von Outlook Daten geboten sind.

http://office-blog.n...ook-Backup.aspx

grüße vom Parfumblog

Dieser Beitrag wurde von Parfumfan bearbeitet: 18. Oktober 2011 - 15:47

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0