WinFuture-Forum.de: [erledigt] [Suche] Wandhalterung für Flat-TV - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Die WinFuture-Administration übernimmt für sämtliche hier getätigten Geschäfte keine Verantwortung und kann bei rechtlichen Differenzen nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Bitte beachten Sie die Regeln für dieses Forum!
Seite 1 von 1

[erledigt] [Suche] Wandhalterung für Flat-TV Wandhalterung sollte "abnehmbar" o.ä. sein!


#1 Mitglied ist offline   eN-t 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 124
  • Beigetreten: 22. November 10
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. Februar 2011 - 12:44

Huhu =)

So, ich habe mich entschieden, einen "Samsung UE32C6200" zu kaufen. Das scheint für mich persönlich die beste Wahl, denn er ist mit 32" nicht zu groß und nicht zu klein, hat einen Triple-Tuner, was für mich als Satelliten-Fernsehgucker sehr wichtig ist, dazu FullHD etc. Wie auch immer, etwas fehlt noch...

... und zwar die Wandhalterung!
Folgende Ansprüche stelle ich, bin aber bisher nicht wirklich fündig geworden:
- sie sollte leicht abzumontieren sein ("heraushebbar" oder sowas, das erläutere ich unten genauer)
- sie sollte möglichst schwenkbar sein (nicht zwingend, aber wäre wirklich toll)
- sie sollte möglichst neigbar sein (das wäre mir dann doch wichtig, weil ich im Bett liegend fernsehe ^^)
- sie sollte relativ schlank sein (ich erwarte keine Wunder, aber 20cm müssen es nicht sein, oder?!)
- sie muss die VESA-Norm 200x200 erfüllen (der Fernseher hat Bohrungen im Abstand von 200x200mm)

Das ist eigentlich alles.

Zum Punkt "herausnehmbar":
DIESE Wandhalterung ist abnehmbar. Das Prinzip ist folgendes:
Eine Platte oder nur die Schrauben wird / werden am Fernseher befestigt. Eine Zweite Platte oder Halterung wird an der Wand befestigt. Die beiden sind nicht fest miteinander verbunden.
Über das System kann der Fernseher leicht aus der an der Wand montierten Halterung herausgehoben werden, ohne Werkzeug zu gebrauchen. Hier wird sozusagen das eine von oben in das anderen geschoben. Einfach reinhängen, schauen, und wenn man den mal mitnehmen will wieder rausheben. So weit, so gut.
Ich hoffe, dass das verstanden wurde.
Nun ist diese Wandhalterung aber "fix", also kein bisschen flexibel. Daher suche ich entweder eine Wandhalterung, die mir die Möglichkeiten bietet, die ich oben fordere, oder eine Methode, aus dieser Wandhalterung eine flexible zu machen (aber ich bevorzuge ganz klar die erste sauberere Methode). Dazu müsste wohl eine Art Zwischenstück verwendet werden, das flexibel ist und eines der beiden Haltestücke sicher hält. Ist die Frage, ob hier vielleicht zwei Wandhalterungen kombinierbar wären.


EDIT: Preisvorstellung vergessen. Also viel teurer als 30€ sollte sie nicht werden, aber ich wäre schon froh, wenn überhaupt jemand Vorschläge machen kann. Also wenn ein wirklich gutes Modell für 50€ kommt, sag ich nicht pauschal nein... ^^

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Dieser Beitrag wurde von eN-t bearbeitet: 14. Februar 2011 - 12:45

Ich gebe mir Mühe, meine Texte freundlich und leserlich zu gestalten - also tut Ihr dies doch bitte auch! Danke.

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 14. Februar 2011 - 16:57

Zitat

Eine Platte oder nur die Schrauben wird / werden am Fernseher befestigt. Eine Zweite Platte oder Halterung wird an der Wand befestigt. Die beiden sind nicht fest miteinander verbunden.
So kenn' ich das von der Halterung meiner Eltern nicht. Die haben das selbe Modell / Machart.

Da werden vier Schrauben mittels Dübel in die Wand gebohrt und daran das Gestell eingehängt. Da ist nichts mit zwei Platten.

Zitat

EDIT: Preisvorstellung vergessen. Also viel teurer als 30€ sollte sie nicht werden, aber ich wäre schon froh, wenn überhaupt jemand Vorschläge machen kann. Also wenn ein wirklich gutes Modell für 50€ kommt, sag ich nicht pauschal nein... ^^
Also mit 30€ kommt man da (pauschal) nicht weit. Besonders, wenn die Teile gelenkig werden, wird's teuer. Ich schätze ab 50€ wirst Du was finden, was all deine Vorstellungen gerecht wird.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 14. Februar 2011 - 17:04


#3 Mitglied ist offline   eN-t 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 124
  • Beigetreten: 22. November 10
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. Februar 2011 - 10:34

Ich habe schon gemerkt, meine Preisvorstellung war zu gering. Aber trotz langer Suche habe ich keine Wandhalterung gefunden, die sowohl gelenkig als auch abnehmbar ist.

Hat überhaupt jemand eine Wandhalterung im Angebot, die sowohl gelenkig als auch abnehmbar ist? Egal, welcher Preis? Das würde mich mal interessieren... das ist doch _DIE_ Marktlücke ;(
Ich gebe mir Mühe, meine Texte freundlich und leserlich zu gestalten - also tut Ihr dies doch bitte auch! Danke.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0