WinFuture-Forum.de: Scanner mit Digi-Cam Technik - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Scanner mit Digi-Cam Technik Gibt es Alternativen?


#1 Mitglied ist offline   classic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 20. April 07
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Februar 2011 - 11:58

Hallo an Euch alle,

einen schönen Sonntag wünsch' ich Euch. Beim surfen ist mir vor einigen Tagen ein Testbericht bei "zdnet" ins Auge gesprungen, der mich interessiert aber auch ein paar Fragen aufgeworfen hat.

Es geht um das Multifunktionsgerät "Lexmark Genesis S815". Das Besondere -zumindest für mich- an diesem Gerät ist, dass es nicht mit einem klassischen, mechanisch bewegten Zeilenscanner areitet, sondern einzuscannende Dokumente mit 10 MP abfotgrafiert.

Eine Scanmethodoe, die mich persönlich sehr interessiert, nicht nur wegen des Gechwindigkeitsvorteils, sondern auch auf Grund des Wegfalls von mitunter anfälliger Mechanik.

Der Lexmark kommt für mich leider nicht in Betracht. Es ist ein "Hochkant-Modell" und hat eine offene Papierkassette (für mich ein absolutes "No-Go"). Ansonsten hätte ich das Geld wohl investiert.

Meine eigentliche Frage aber ist: Gibt es Alternativen, die dieselbe Scantechnik einsetzt? Ich konnte bis jetzt nichts finden. Der von Lexmark und zdnet verwndete Begriff des "Flash-Scans" scheint mir auch nicht standarisiert zu sein, zumindest sind die Google-Treffer -sagen wir mal "etwas dubios" und haben nicht immer etwas mit dem Scannen von Dokumenten zu tun.

Auf Eure Antworten freue ich mich.

Viele Grüße

Classic

Dieser Beitrag wurde von classic bearbeitet: 13. Februar 2011 - 12:10

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0