WinFuture-Forum.de: Dualer Monitorbetrieb - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Dualer Monitorbetrieb


#1 Mitglied ist offline   einfachich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 19. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2011 - 00:06

Hallo Leute,

seit neusten benutze ich auf der Arbeit 2 Monitore, allerdings an einer Grafikkarte.
Klappt soweit auch ganz gut, aber eine Sache stört, und zwar die Taskleiste bzw starten von Programmen.
Mich ärgert es ein wenig, dass ich nur eine Taskleiste habe und alle Programme immer wieder auf den zweiten Monitor "verschoben" werden muss.
Recherchen im Netz haben Programme wie Ultramon zu Tage gebracht, allerdings sind es nicht nur Kaufprogramme (dieses Geld würde ich ja zur Not ausgeben), sondern man muß sie auch installieren, was bei meinen Firmenrechner nicht geht.
Kennt jemand alternativ Programme, die es kostenlos gebt und betrieben werden können, ohne sie installieren zu müssen?

EinfachIch
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.051
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 13. Februar 2011 - 01:15

um eine installation wirst du bei den Programmen wohl nicht rum kommen! Warum kannst du den am Firmen Rechner nichts installieren?
0

#3 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 13. Februar 2011 - 11:19

Beitrag anzeigenZitat (J000S: 13.02.2011, 01:15)

um eine installation wirst du bei den Programmen wohl nicht rum kommen! Warum kannst du den am Firmen Rechner nichts installieren?


Weil er vermutlich nicht in der IT sitzt :)
is bei mir auch so. ich kann keine Programme installieren die dafür Admin Berechtigungen verlangen.
(aber es gibt tricks usw. aber das ist ja nicht sinn der Sache)

btw. bei mir auf Arbeit gehen Programme auch selbstständig auf dem 2. Monitor auf, wenn man Sie dort geschlossen hat. Habe dazu ne Matrox Graka und Win XP SP3 @work... nur so zur Info..
Edit: @TE: musst du den 2. Monitor immer erst in windows aktivieren oder nicht? (wenn ja kannst es knicken) wenn nein kann man ja mal bei der zuständigen IT nachfragen, ich weiß dass die das können.

lg

Tommy

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 13. Februar 2011 - 11:20

0

#4 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Februar 2011 - 21:44

Ähm sei mir nicht böse aber genau für sowas ist die IT in deinem Betrieb zuständig - sprich sollen die das für dich regeln.
0

#5 Mitglied ist offline   einfachich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 19. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2011 - 22:23

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 14.02.2011, 21:44)

Ähm sei mir nicht böse aber genau für sowas ist die IT in deinem Betrieb zuständig - sprich sollen die das für dich regeln.


Schon klar dass die das Regeln sollen ... aber bei unseren Betrieb will die IT Kohle dafür haben.
Deswegen meine Frage nach einem Progi, welches nicht installiert werden muß.

@ Thomynator

Mein Compi ist ein Laptop an Dooking Station, Monitore werden Anstandslos erkannt und betrieben und auch ich dachte, es würde mit Pogi beenden ausreichen, dass Windows es sih merkt und das Programm bei einem Neustart auf den letzten Monitor startet. Aber Pustekuchen, unsere IT Abteilung hat viel Murks gemacht und nichts so gelassen, wie Otto Normalo es von Zuhause aus kennt. Leider.

Trotzdem Danke für die Hilfsversuche.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0