WinFuture-Forum.de: Problem mit PC-Bildschirm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Problem mit PC-Bildschirm


#1 Mitglied ist offline   Joragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 111
  • Beigetreten: 05. Oktober 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Februar 2011 - 10:26

Hallo Leute,
ich hab seit gestern ein Problem mit meinem PC-Bildschirm....(ist an meinem Notebook angeschlossen).
Unzwar habe ich ihn gestern umgestellt. Als ich ihn dann gestartet habe, man sah alles bis zum Anmeldefenster. Und jetzt kann ich mich nur anmelden, wenn ich den Bildschirm nicht angeschlossen habe und ich es auf dem Notebook machen. Am Monitor kanns aufjedenfall nicht liegen. Weil der an meinem 2. PC funktioniert.....

Achja und dann kommt immer, dann wenn das Anmeldefenster kommen müsste, folgende Fehlermeldung:

"Auer der Abgrenzung"

Es ist ein 22,5 " Gaba Bildschirm

Hoffe auf Hilfe

Joragon
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Februar 2011 - 11:07

Ich fasse nochmal zusammen, es ging alles, dann hast Du den Monitor woanders hingestellt und seitdem zeigt er Dir eine Fehlermeldung, wenn der Anmeldebildschirm kommen sollte. Klingt für mich nach einem Problem mit dem Anschlußkabel. Sitzt das richtig? Führt es jetzt vielleicht näher an einer Störquelle (z.B. Lautsprecher, Netzteil, etc.) vorbei?

Die Fehlermeldung soll bestimmt "Außer der Abgrenzung" heißen und bedeutet soviel wie "Signal außerhalb des darstellbaren Bereichs". Da stimmt dann eine Frequenz nicht. Kannst Du den Monitor in Betrieb nehmen, nachdem Du Dich angemeldet hast?

Ach ja, um welches Betriebssystem geht es eigentlich und wie ist der Monitor angeschlossen (tippe mal VGA)? Geht's bei der Monitorbezeichnung noch etwas genauer, evtl. sogar ein Link? Zu Gaba habe ich nichts gefunden.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 12. Februar 2011 - 11:08

0

#3 Mitglied ist offline   Joragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 111
  • Beigetreten: 05. Oktober 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Februar 2011 - 11:36

Also ich hab meine Wohnung umgeräumt.....
dann kam der Notebook an eine andere Stelle...und ich hab das VGA (richtig es handelt sich um VGA)
KAbel rausgezogen und so weiter....#

an einer Störquelle kanns eigentlich nicht liegen, denn ich habe alles wieder zurückgeräumt.....und es hat immer noch nicht funktioniert....


ich kann den auch nicht in Betrieb nehmen wenn ich mich angemeldet habe...


Ich hab Windows 7 und die Bildschirmfirma ist glaube ich eine Privatfirma.


Mit der Frequenz kann es möglich sein...nur könntest du mir sagen wie man das macht?

Und falls es noch relevant ist....die monitorknöpfe(Einstellungen...) funktionieren beim anmeldebildschirm auch nicht mehr.......
0

#4 Mitglied ist offline   Joragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 111
  • Beigetreten: 05. Oktober 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Februar 2011 - 11:48

Danke für eure Hilfe aber ich habe es gerade selber hingekriegt....man musste einfach nur die Bildschirmauflösung verändern indem man auf dem 2 Bildschirm anpassen auswählt und dann so in die Systemsteuerung kommt!!!!
0

#5 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Februar 2011 - 11:57

Zitat

Mit der Frequenz kann es möglich sein...nur könntest du mir sagen wie man das macht?
Zieh den Monitor ab und melde Dich wie gewohnt an. Dann steckst Du ihn an. Jetzt sollte der Monitor im Einstellungsmenü des Grafikkartentreibers bzw. den Anzeigeeigenschaften von Windows erscheinen. Nun wählst Du die richtige (native) Auflösung und Bildwiederholrate (60 Hz) und aktivierst den Monitor (Stichwort: erweiterter Desktop). Geh also so vor, als würdest Du den Monitor das erste Mal anschließen. Sollten dabei Fehler auftreten, wäre interessant wie die lauten.

Zitat

Und falls es noch relevant ist....die monitorknöpfe(Einstellungen...) funktionieren beim anmeldebildschirm auch nicht mehr.......
Du meinst bestimmt das Einstellungsmenü für Helligkeit, Kontrast und so weiter. Das halte ich nicht für bedenklich. Die Fehlermeldung ist in diesem Moment einfach wichtiger. Mit dem Menü kann man am Fehler auch nichts ändern. Warum sollte man es also anzeigen?

Bis zum Anmeldebildschirm wird ein Signal anliegen, mit dem der Bildschirm was anfangen kann. Danach ändert sich wahrscheinlich der Grafikmodus und der Monitor steigt dank falscher Werte mit der Fehlermeldung aus. Warum sich da was verstellt hat, weiß ich auch nicht. Solange die Situation nach der Umräumaktion dieselbe ist und das Notebook zwischendurch nicht an war, sollte es auch wieder funktionieren.

EDIT:

Zitat

Danke für eure Hilfe aber ich habe es gerade selber hingekriegt....
Das Wochenende ist gerettet :unsure: Ich sollte vorm Posten hin und wieder einen Refresh machen....

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 12. Februar 2011 - 11:58

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0